@BlackFlame @Tussinelda @25h.nox @der-Ferengi In soweit stimme ich Euch wirklich zu, wie alle schon sagen Aufklärung muß sein, ich persönlich würde den Film nicht mal meiner Lebensgefährtin diesen Film zeigen, aber nicht weil er sowieso nicht die wirklichen Verhältnisse wiederspiegelt, sondern weil Sie verdammt Sensibel ist mit Ihren fast 40 immerhin, bei Ihr sind Krimis mit zu viel Blut schon für 3 Tage Albträume gut.
Was dieser Film dann 12-14 jährigen antut die sensibel sind möchte ich garn nicht wissen.
Ich selbst habe da keine Probleme, wie ich ja schon schrieb habe ich selber vor Ewigkeiten zuhause mitgearbeite und da war auch das 1 bis 2 mal die Woche Schlachten bei und auch das vorherige auswählen der Tiere bei unseren Bauern und dazu möchte ich auch sagen, das wir da immer drauf geachtet haben wie diese gehalten werden, wir hätten sicher nicht von solchen Bauern gekauft. Aber da will ich auch gar nicht weiter drauf eingehen.
Ich denke auch mal es ist jetzt genug gesagt worden, das Aufklärung Not tut. Ich hatte das einem Mädel hier schon geschrieben, das es entweder an den unwissenden Eltern liegt, oder an der unfähigkeit der Eltern, oder weil es die Eltern einfach nicht interessiert.
Ich hatte so ein schönes Beispiel gebracht, aber das ist ja von unseren Radikalen Veganern total übergangen worden.
Was wenn da jetzt wirklich 3-4 bei waren, bei denen es nur Halal Geschlachtetes gibt ? Was wenn die nach Hause gekommen sind und Ihre Eltern jetzt als Monster sehen, aber nichts sagen weil mn das in der Familie nicht tut ?
Ich hab jetzt mal nur das genommen, soll nicht speziell darauf bezogen sein. Es kann ja auch jemand in der Klasse gewesen sein dessen Vater Metzger ist und der nun Zuhause erstmal extreme Probleme mit seinem Kind bekommt, weil die Eltern der Meinung waren es ist noch zu früh ihm das genau zu erklären ?
Ich bin auch dafür das wir da etwas ändern müssen, aber das geht nicht mit solchen Methoden.