@klausbaerbel
Der Besuch im Schlachthof wäre auch mein Favorit, da wir das damals schon gemacht haben, das kann man 14 jährigen zumuten, aber solch ein Video ist wenn überhaupt (da es doch einfach auch alles etwas zu überspitzt zeigt und manche meinen dann ja wirklich es geht überall so zu) das letzte Glied in der Kette und es sollte auch freigestellt sein, jederzeit den Raum zu verlassen wenn es einem zu sehr ade Nieren geht.
@Bone02943 Ich weiß nicht ob die Kids heute härter sind, aber für die 12-13 jährigen damals war es halt den 5 Mädchen zu viel (wobe ich anmerken muss, das wir alle aus einer Kleinstadt kamen und da der umgang von Tier und Mensch so oder so noch etwas anders war) die meisten kannten das sowieso schon live.
Außerdem wäre ich da so oder so für etwas mehr "erlebtes Lernen" oder wie man es ausdrücken möchte, also wirklich mal Live in auf einen Bauernhof, oder wie schon gesagt in einen Schlachthof und was es da noch alles gibt.
Grade für die Stadtkinder, da würden diese sicher mehr lernen als in einigen trockenen Schulstunden oder durch 2-3 Filme.
@Lifsten Das ist und bleibt auch meine Meinung, vor allem würde ich als Elternteil diesen Lehrer verklagen bis er auf dem Zahnfleisch geht. Nichts gegen Aufklärung, aber im Rahmen und vor allem bei der Realität bleiben.
Ich spiele ja auch keinem Veganer einen Film vor in dem es nur Menschen mit Mangelerscheinungn gibt die Leiden weil es ja so ist, oder ähnliches