Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?
30.08.2013 um 15:12Aldaris schrieb:So etwas sollte Pflichtprogramm an den Schulen werden.ja,auf jeden fall,finde ich auch!
Aldaris schrieb:So etwas sollte Pflichtprogramm an den Schulen werden.ja,auf jeden fall,finde ich auch!
Helenus schrieb:In der 9. Klasse ( damals das letzte verpflichtende Schuljahr der Hauptschule ) wurden von den kompetenten Leerkörpern gerne mal im Geschichtsunterricht ein Video eingelegt auf dem die allseits beliebten Szenen aus Auschwitz-Birkenau ( Massengräber, Leichen, abgemagerte Körper ... ) gezeigt. Ich glaube das war eine Nummer härter.Find ich persoenlich jetzt nicht ehrlich gesagt. Weil es Geschichte ist und uns selbst aktuell auch nicht betrifft. Wir waren in der 10. Klasse auf Klassenfahrt im KZ, und zu dem Zeitpunkt konnte uns dort schon nichts mehr wirklich schockieren, weil auf der Geschichte so sehr rumgeritten wird, dass man da eigentlich alles schon gesehen hat.
Fennek schrieb:Auch wenn Earthlings ein Propagandafilm ist, der gezielt wenige Beispiele auf die Allgemeinheit abwälzt und zudem angeblich noch einige Szenen für den Schockeffekt selbst gestellt hat, finde ich eine bewusste Haltung zu soetwas nicht schlecht.sehe ich auch so.
GilbMLRS schrieb:Ganz ehrlich? Wens interessiert, der kann sich das Bildmaterial selber zusammensuchen, Kinder zu zwingen, sich irgend welches bluttriefendes Zeug anzuschauen, ist einfach nur krank. Vor Allem, wenn es das Ziel von erwachsenen Menschen ist, die Nahrungsgewohnheiten fremder Kinder zu beeinflussen.Ganz nach dem Motto "Gesegnet ist der Ignorante", oder wie?
MrsEvilParasit schrieb: aber muss denn nur Heftiger Realitätskram in die Kinder gepumpt werden?neeee,lassen wir sie lieber in ihrer realitätsfernen traumwelt verdummen,damit sie so enden wie monique...
Fennek schrieb:Realität ja, aber Propaganda NEIN!In der Tat, PETA-Videos o.Ä. haben im Unterricht nichts verloren.