@Alano Ehrlich gesagt schaffe ich das nicht nebenbei. Zumindest nicht, wenn ich mit Bestnote abschneiden will und in meinem Studiengang muss man das, wenn man überhaupt von der späteren Arbeit leben möchte.
Ich habe mich für ein Studium entschieden, weil ich einfach ein theoretischer Mensch bin und mich das Handwerk nicht fordert. Außerdem nimmt mich kein Betrieb für eine normale Ausbildung mit meinem Abischnitt. Habe schon zig Bewerbungen geschrieben gehabt. Auch schon viele Probearbeiten, bei denen ich nur ausgenutzt wurde und dann wieder unentgeldlich gehen durfte.
Seitdem denke ich mir, dass mich die Betreibe mal am Arsch lecken können. Da studiere ich lieber.
Mich haben die Naturwissenschaften schon immer brennend interessiert. In Bio bin ich ein Ass. Jedoch nicht in Informatik und physikalischer Chemie. Das hat mir im Studium den Hals gebrochen.
Deswegen jetzt Jura. Hatte schon überlegt, Imkerin zu werden, aber da hätte ich eh nur Absagen erhalten, weil die Vorkenntnisse haben wollen, die ich nicht habe (außer mein Biostudium).
Naja, das Leben ist halt nicht einfach.
Ich will aber jetzt sehr gut abschneiden und weiß, dass ich das mit Lernaufwand auch schaffen kann.
Dafür muss ich jetzt aber erstmal weitere 5-7 Jahre abstinent leben. Schon hart.
An meiner damaligen Schule hatten die meisten Mitschüler schon mit 17 ihr eigenes Auto bekommen und ich werde es frühestens mit 30 kaufen können...
Ich weiß gar nicht, was Leute in der Zukunft machen sollen, die in Mathe und Physik eine Niete sind?
Es wird ja immer mehr technologisiert.