@Alarmi Alarmi schrieb:Doch, kann ich....wenn man sich etwas mit Psychologie beschaeftigt, kennt man die. Kann natuerlich sein, dass der eine oder andere darauf reinfaellt.
Gut
:) Dann weisst du ja, dass der Durchschnittmensch auf sowas "reinfällt".
@james1983 james1983 schrieb:hast schon recht ich sollte nicht so sticheln.
zurück zum thema
wenn es keinen goldenen weg gibt dann gibt es auch keine "Maschen"/"Tricks"/"Routinen" die bei praktisch allen Frauen wirken. stimmst du dem zu?
Es wäre ein bisschen wiedersprüchlich beides nebeneinader stehen zu lasssen
sollte innergame nach der neuen politisch korrekten sicht nicht gerade diesen beta und alphablödsinn hinter sich lassen. schliesslich war es ja wahrscheinlich auch diese beta schublade in die du dich gesteckt hast die dir vorher nicht erlaubt hat mutig genug auf frauen zu zu gehen
Schön, dass wir wieder auf den sachlichen Weg gehen können, ich entschuldige mich, falls ich in irgendeinerweise unhöflich rüberkam.
:)Wie schon vorhin gesagt, einen allgemeinen goldenen Weg gibt es nicht, ausser du hast so viel Fame, Geld, Vermögen, dass dir die Frauen nur so von alleine zu fliegen. Es gibt jedoch Männer, die haben für sich einen Weg gefunden, sprich ihre Art und Weise ist der goldene Weg. Aber diese Art und Weise kann für mich oder dich der komplett falsche Weg sein, weil er nicht zu uns passen würde.
Diese "Tricks" etc. sind psychologische "Manipulationen", wenn man das so betrachten will. Das heisst, wenn man das nicht merkt, kann es bei richtiger Anwendung durchaus wirken. Aber die Verführung einer Frau fängt beim Hi und Augenkontakt an und hört beim Sex/Beziehung/Heirat auf. Diese ganzen Prozess mit Tricks zu bewältigen ist sehr umständlich, deshalb versucht man ja Automatismen und Routinen einzugewöhnen. Wenn PU richtig angewendet wird erhält man schlussendlich eine gefestigte Persönlichkeit, Selbstbewusstsein und eine Ausstrahlung, welche von alleine Frauen anzieht.
@so.what Ich finds halt nicht in Ordnung, wenn man Menschen direkt persönlich angeht, ohne sie zu kennen. Eine Szene bescheuert zu finden ist was ganz anderes, als einem Menschen direkt Defizite nachzusagen. Natürlich ist mir das nicht egal, wieso sollte es? Du kennst mich nicht, kennst weder meine Geschichte, noch meinen Status.
Du bist so von oben herab hier. Unglaublich. Gehst hier mehrere Leute DIREKT an. Sagst Leuten hier Defizite nach, behauptest, du würdest wissen, dass andere mit Begrifflichkeiten nichts anfangen können. Du kennst auch @Alarmi nicht, wie kommst du auf den Schuh sie so von oben herab anzureden?
Wie gesagt, das mit dem Innergame war mehr spass als ernst. Naja, wenn hier jemand von oben herab gekommen ist, dann du. Wenn man selber angriffig ist und ja das warst du auf den letzten Seiten(auch bevor ich mitgeschrieben habe), dann muss es dich nicht verwundern, wenn es gleich zurückkommt. In meinen Augen hast du eine Szene pauschal denunziert und ein falsches Bild in die Welt gesetzt, dem versuche ich nun Einhalt zu gebieten. Alari habe ich überhaupt nicht von oben herab angeredet, aufgrund ihrer Frage bin ich einfach davon ausgegangen, dass sie sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat, jetzt bin ich eines besseren belehrt worden, thats it,
so.what schrieb:Ich habe nirgends Leute direkt denunziert. Wo sollte ich das getan haben? Wenn, dann möchte ich mich DAFÜR definitiv entschuldigen, dann das wäre nicht in Ordnung von mir. Die Szene find ich nach wie vor bekloppt. Und natürlich ist das meine Meinung, was denn sonst? Ich mach da keine Wissenschaft drauß. Mich stoßen die Begrifflichkeiten und das verwenden von "Taktiken" o. Ä. halt ab.
Ich kenne privat zwei Männer, die in dieser Szene unterwegs sind und ansonsten halt natürlich über das Internet und Bücher. Und ja, ich finds abstoßend. Was soll ich machen? Lügen? Das hat auch nichts damit zutun, dass ich "das nicht verstehe". Auf MICH wirkt es halt einfach abstoßend.
Hier mal einige Zitate von dir, wer sowas schreibt, muss nicht erwarten, dass er mit Samthandschuhen angefasst wird.
so.what schrieb:Und irgendsoein Pick-Up Depp macht dann damit Geld oder feiert sich, weil seine YouTube Videos etliche Klicks haben und er somit auch Geld macht.
so.what schrieb:Ich finds traurig, ehrlich. Mir wird kotzübel, wenn ich mich in solcherlei Foren einlese. Weiß nicht, wem damit ernsthaft geholfen werden soll.
so.what schrieb:Mag sein, dass es in der Pubertät "normal" ist. Aber ganz ehrlich, wenn meine (zukünftigen) Kinder mal son Bullshit brabbeln, wäre ich nicht begeistert. Hätte halt auch Sorge, dass sie sich selbst damit schaden. Ficken, nur um den "Highscore" zu knacken...mhh. Nicht das es schlimm wäre, wenn sich jemand ausprobiert. Aber das geht auch alles mit ein wenig mehr Selbstachtung.
so.what schrieb:Und bitte nicht dieses menschenunwürdige Gelaber, was beim Pick-Up nunmal Standard ist.
so.what schrieb:Und die Frauen, die so ein PUA aufreißt, werden eh wie Ware behandelt. Komplett austauschbar. Schade, find ich.
Gibt auch Pick-Up Cats (also Frauen), weiß ich. Find ich nicht minder bescheuert.
Ich habe nichts gegen deine Meinung, ich finde aber, dass man sie Begründen sollte, vor allem, wenn man diese hier mehrmals offen kundtut. Bis jetzt habe ich aber immer noch keine schlüssige Begründung bekommen, wieso diese Szene so bekloppt sei.
Okay, mit Menschen kann man immer schlechte Erfahrungen machen, vielleicht sind diese zwei nicht gerade die angenehmsten PUAs, gute und schlechte Persönlichkeiten gibt es überall...Aber wenn du wirklich im Internet unterwegs bist oder Bücher gelesen hast, dann verstehe ich deine Sichtweise ganz und gar nicht.
@Emmeleia Emmeleia schrieb:Ich kenne die Begriffe auch, da sie wie @Alarmi schon sagte, in der Psychologie verankert sind. Vieles davon, wenn nicht eigentlich alles, zielt darauf ab, das Gegenüber zu manipulieren. Und das ist eben immernoch etwas anderes, als den potentiellen Partner für was auch immer von sich überzeugen zu wollen. Deswegen bleibt eine Masche eine Masche, auch dann wenn sie nicht mehr so leicht durchschaubar ist.
Im Kern fehlt denjenigen, die sie anwenden immer eine natürliche und individuelle Herangehensweise. Das wiederum macht auch das Gegenüber, also die Frau, zu einem austauschbaren Objekt.
Für mich ist das A und O, dass ich die Frau mit grösstmöglichem Respekt behandle. Ich bin absolut dagegen, wenn man Menschen manipuliert um ein negatives Ergebnis zu erreichen. Wir die mit PU zu tun haben, gehen aber davon aus, dass wir der Frau nur gutes wollen und wir eine Bereicherung für sie darstellen. Klar, es gibt überall schwarze Schafe, auch in der PU-Szene, kann ich nicht verneinen. Aber wenn man PU richtig verstanden hat, dann macht man der Frau auch klar ersichtlich was man will. Wenn der PUA merkt, dass die Frau was ernstes will, er aber nicht, dann sollte er das auch so kommunizieren, alles andere würde ich auch scheisse finden und vor allem nicht gerecht gegenüber der Frau. Aus meiner Sicht sind Manipulationen erlaubt, solange sie verantwortungsbewusst eingesetzt werden. Ein Natural, sprich jemand der ohne Pick-Up grossen Erfolg bei Frauen hat, setzt auch Manipulationen ein, einfach unbewusst.
@Flaky Weisst du was ich am schreiben überhaupt nicht mag, das fehlen der Emotionen, dann passieren genau solche Sachen wie hier gerade, man missversteht meine Posts und sieht die Ironie nicht
:DBezüglich Alpha Beta Omega und Saturn. Eigentlich mag ich die Begriffe auch nicht, aber man versteht ja mittlerweile überall was ungefähr damit gemeint ist. Die Typen, welche du beschrieben hast sind in meinen Augen Beta, wer Leute ohne Grund provozieren geht ist Beta, wer sich in der Öffentlichkeit aufspielen muss ist in meinen Augen Beta. Ein Alpha hat das nicht nötig, denn er weiss von selber, dass er ein geiler Typ ist, er braucht das nicht gegen aussen extra zu zeigen.
Ich würde Alpha so definieren: Eine Person die selbstbewusst ist, Leader einer Gruppe sein kann, seine Mitmenschen respektiert, mit Frauen wie Männer respektvoll umgeht, seine Ziele im Leben hat und diese auch verfolgt, Verantwortungen für seine Taten übernimmt und einfach eine positive Ausstrahlung hat. In meinen Augen alles Punkte, die positiv sind.