Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?
19.09.2014 um 12:31Es stellt sich ja auch immer die Frage, wozu man jemanden kennen lernen will - ob für einen Quickie oder für Lebenslänglich.
james1983 schrieb:vor kurzem habe ich zwei mädels kennen gelernt die 18 wahren und sich auch noch komplett darüber definiert haben wen sie ins bett krigen könntenNochmal 18 Jahre drauf und sie müssen am Bahnhof stehen, um überhaupt noch einen Kerl kennenzulernen.
james1983 schrieb:Gratulation, ihr habt es beide nicht begriffen. Es gab durchaus mal ne Zeit, wo Pickup zu eurer Beschreibung passte, das war aber vor etwa 10 Jahren und mehrheitlich in der USA der Fall...Würdet ihr euch wirklich mit der Pickup-Community beschäftigen wüsstet ihr, dass seit Jahren das einheitliche Credo die Persönlichkeitsentwicklung ist, zumindest im deutschsprachigem Raum. Es herrscht Konsens, dass man zuerst sein Inneres bearbeiten muss, damit man im Leben und bei den Frauen erfolgreich wird. Und kein wirklicher PUA behauptet es gäbe einen goldenen Weg für alle Männer. Bei einem PUA zieht mehr die romantische Masche, der andere ist eher der direkte (Caveman-style), ich bin z. B auch eher einer der direkten Sorte, andere sind eher die geheimnisvollen, jeder ist da anders. Gut möglich also, dass jemand für sich selber den goldenen Weg gefunden hat. Was man aber nicht abstreiten ist, dass es gewisse Sachen gibt, die auf praktisch jede Frau zutrifft, sprich "Maschen"/"Tricks"/"Routinen" mit der man bei der Frau Interesse und Attraction aufbauen kann. Noch was zu den PUA-Cats, das sind genau die Frauen, welche die Hintergründe kennen und den Männer oftmals eine helfende Hand anbieten, denn im Gegensatz zu dir, akzeptieren sie die Realität und die Natur des Menschen.
der pick up artist hat sich auf einen bestimmten typ frau eingeschossen bei dem die taktik funktioniert. und verkauft es als den einfachen weg zu sex, den es einfach nicht gibt.
die vorstelllung man müsse so und so viele sexuelle kontakte pro woche haben um jemand zu sein ist genauso ein blödsinn der efüllungskultur wie der grinsende i phone besitzer auf der werbetafel.
Danke :). Deinen ganzen Beitrag finde ich gut, aber die Stelle besonders. Mir geht dieses Pick-Up Gelaber auf die Nerven, um ehrlich zu sein. Als OB es den goldenen Weg gäbe, den gibt es nicht. Und als wäre es eine Leistung, Hinz und Kuntz abzuschleppen. Als wäre man dann irgendwas ganz Tolles, was man vorher nicht gewesen ist. Sex ist was Schönes und jeder soll es genauso genießen, wie er es gerne hat. Aber bitte bitte nicht diese elendigen Pauschalisierungen. Und bitte nicht dieses menschenunwürdige Gelaber, was beim Pick-Up nunmal Standard ist. Das gibt vorallem Männern, die das "nicht drauf haben", dass Gefühl, sie seien minderwertig. Und die Frauen, die so ein PUA aufreißt, werden eh wie Ware behandelt. Komplett austauschbar. Schade, find ich.
Gibt auch Pick-Up Cats (also Frauen), weiß ich. Find ich nicht minder bescheuert.
so.what schrieb:Was soll ich sagen...ja :)!Kein Guru erzählt seinem Schützling er sei ein Versager, ich weiss nicht woher du diesen Müll hast. Was aber nötig ist, um sich positiv verändern zu können, ist die Erkenntnis, dass man im Moment oder in den letzten Jahren keinen Erfolg mit den Frauen hatte. Man muss einfach ehrlich zu sich selber sein, damit man überhaupt mit seinem neuen Leben anfangen kann.
Es ist ein erträgliches Geschaft geworden Männern zu erzählen, sie seien Versager und ihnen dann den vermeintlich goldenen Weg zu zeigen. Ich find das grausig. Unwürdig werden da alle behandelt, wie du auch sagst, die Männer ja selbst auch. Oft sind es ja Menschen mit emotionalen und/oder sozialen Defiziten (Sozialphobie o.Ä.) die massive Probleme haben in Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu kommen. Ich halte es NICHT für einen Erfolg und zielführend diesen Menschen einzureden, sie müssen ihre Emotionen ignorieren, sich eine Maske aufsetzen und andere manipulieren, damit sie ihn/sie ins Bett bekommen. Das macht es mMn noch schlimmer. Dann haben sie womöglich mehr (wie du es nennst "McDonalds Sex", find das passend) Sex...und? Ist es das? Bindungsängste haben die meisten dann immernoch. Eine Freundin findet man so auch nicht. Und irgendsoein Pick-Up Depp macht dann damit Geld oder feiert sich, weil seine YouTube Videos etliche Klicks haben und er somit auch Geld macht.
Geschäftemacherei mit Ängsten, Unsicherheiten und Defiziten anderer Menschen find ich...naja, beschissen.
liberta schrieb:Kein Guru erzählt seinem Schützling er sei ein Versager, ich weiss nicht woher du diesen Müll hast.natürlich nicht das impliziert man für die die keine schüler sind oder noch keine schüler sind *g*
liberta schrieb:PUA behauptet es gäbe einen goldenen Weg für alle Männer
liberta schrieb: Was man aber nicht abstreiten ist, dass es gewisse Sachen gibt, die auf praktisch jede Frau zutrifft, sprich "Maschen"/"Tricks"/"Routinen" mit der man bei der Frau Interesse und Attraction aufbauen kannich sehe darin einen wiederspruch
liberta schrieb:Es herrscht Konsens, dass man zuerst sein Inneres bearbeiten muss, damit man im Leben und bei den Frauen erfolgreich wird.das ist ein klassisches credo eben jener Facebook philosophie die ich kritisiere. Ich finde es gut wenn menschen sich immer wieder überwinden aber nicht um gesellschaftliche Abziebildchen von leben zu entwickeln die sie von plakatwänden gelernt haben.
liberta schrieb:Was man aber nicht abstreiten ist, dass es gewisse Sachen gibt, die auf praktisch jede Frau zutrifft, sprich "Maschen"/"Tricks"/"Routinen" mit der man bei der Frau Interesse und Attraction aufbauen kann.Doch kann man ruhig abstreiten. Ich stehe auf Persönlichkeiten, nicht auf antrainierte Maschen. Ich will keinen Zirkusaffen, sondern einen Mann, der ist wie er ist, und Persönlichkeit wird man auf Dauer kaum vortäuschen können.