@james1983 james1983 schrieb:ich sehe darin einen wiederspruch
oder ist mit nicht alle männer gemeint dass manchen auch der goldene weg des PUA nicht hilft eine frau zu finden?
Wenn man sich selbst unsicher ist dann hilft es immer sich einer gruppe anzuschliessen klar. daran ist auch nichts verwerfliches
Nochmals es gibt keinen goldenen Weg. Es gibt PUAs die für sich den effektivsten Weg gefunden haben, dieser passt aber zu ihrer Persönlichkeit und kann beiweitem nicht von allen Männer gegangen werden.
james1983 schrieb:das ist ein klassisches credo eben jener Facebook philosophie die ich kritisiere. Ich finde es gut wenn menschen sich immer wieder überwinden aber nicht um gesellschaftliche Abziebildchen von leben zu entwickeln die sie von plakatwänden gelernt haben.
Klar sei frech beim flirten. stichel ruhig ein bisschen. hab spaß. das alles ist gut. man soll ruhig verspielt sein in der liebe
aber wenn ich "dich" wäre würde ich mir überlegen was innergame heißen soll
Es geht hier nicht um gesellschaftliche Abziehbildchen. Die meisten Männer die auf Pickup stossen, haben grosse Probleme in verschiedensten Lebensbereichen. Es gibt Leute die einfach bisschen schüchtern sind und nen Arschtritt brauchen, Leute die Menschenphobie haben, Männer die sozial verarmt und einsam sind, Leute mit Behinderungen und und und. Bevor man diese Männer auf Frauenjagd(bitte nicht heulen) schicken kann, brauchen diese ein starkes Gerüst, eine starke Persönlichkeit, sie müssen sich selber respektieren und mit sich im reinen sein, das ist ein Teil vom Innergame. Jedoch braucht es einfach Praxiserfahrung mit Frauen, damit man ein Gespür entwickelt, aber ich glaube du weisst das eh alles selber, warst ja auch ein Teil der community
;)@so.what Und wieso sollte ich an meinem "Inner Game" arbeiten? Was hab ich davon? Und wie kommst du darauf, meine Ausstrahlung übers Internet bewerten zu können :)?
Zu dem Rest kann ich nichts sagen, weil ich das mehrheitlich komplett anders mitbekommen habe und auch anders sehe. Ich halte weder von Tricks, noch von Maschen, noch von irendwelchen Styles was. Natürlich bestreite ich nicht, dass auch innerhalb dieser Community die Menschen individuell sind. Aber im Großen und Ganzen ist das, was ich hier geschildert habe meine Meinung. Du hast eine andere. Akzeptiere ich. Ansonsten schließe ich mich @james1983 an.
Natürlich akzeptiere ich die Natur des Menschen. Akzeptierst du auch, dass man diese anders interpretieren kann als du? Das man andere Perspektiven, Wertvorstellungen und Meinungen hat?
Schön, dass du alles begriffen hast :)
Nanana, so läuft der Hase nicht. Man kann nicht zuerst scharf gegen etwas schiessen, Leute und eine ganze Gemeinschaft denunzieren und nachher sich hinter Floskeln verstecken, dass es nur eine Meinung sei. Du hast es also anders mitbekommen, gut, dann kannst du mir auch sicher verraten wie du mit PU in Kontakt gekommen bist, ich bin wirklich gespannt auf deine Erlebnisse.
@Emmeleia Doch kann man ruhig abstreiten. Ich stehe auf Persönlichkeiten, nicht auf antrainierte Maschen. Ich will keinen Zirkusaffen, sondern einen Mann, der ist wie er ist und Persönlichkeit wird man Dauer kaum vortäuschen können.
Ich habe etwaige Maschen und Tricks immer als solche erkannt und keinen Wert darauf gelegt, denjenigen kennenzulernen. Wenn man nur Sex will, kann man auch das anders erreichen.
Ziel von PU ist es, dass der Beta/AFC/oder wie man das auch nennen mag, sich zu einer Persönlichkeit entwickelt. Am Anfang des Weges ist es normal, dass es gekünstelt aussieht, es ist auch normal, dass eine Frau die Maschen bemerkt, das gehört aber alles zur Entwicklung dazu. Man wird ja nur mithilfe von Erfahrungen und Erlebnisse zu einer Persönlichkeit, dazu muss man aber einige Male auf die Fresse fliegen, wie überall im Leben. Hier wird immer suggeriert, dass der angehende PUA nur Sex haben möchte...um Gottes Willen, viele Männer sind froh, wenn sie die Nummer bekommen oder ein Date haben. In einschlägigen Foren gibt es viele Neulinge die ein Tagebuch führen, es ist immer wieder interessant, den Prozess und Wandel zu beobachten.
@Flaky Flaky schrieb:Ohne Scheiß Oida, Arbeite an deinem Innergame!
=P
Du aber auch mein Jonge, deine Betaness spüre ich durch den Monitor hindurch :-* kussi
@Alarmi Alarmi schrieb:Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Nenn bitte ein Beispiel!
Einige PUAs verwenden Sachen aus dem NLP-Bereich wie z.B,
Wikipedia: Cold ReadingWikipedia: Barnum-EffektAnkersetzung
Daneben halt noch Sachen wie Push & Pull, Cooky & Funny, Körpersprache, Open Loops etc. Ich weiss du kannst mit den Begriffen nix anfangen, aber wenn ich die alle erklären müsste, sitze ich noch heute Abend am Rechner, falls du möchtest, könnte ich dir aber Links schicken, wo das ganz schön erklärt wird
:)@james1983 james1983 schrieb:was sind deine schwächen und Fehler die du akzeptiert hast? bist du mit dir selbst so sehr im reinen dass du eine übersinnliche Gabe entwickelt hast die dir erlaubt zu sehen wer nicht mit sich im reinen ist?
mag ja sein das ein Schlagwort wie "innergame" bei dir gewirkt hat weil das wort selbstreflexion zu viel silben hat, aber glaub nicht dass du damit hier irgendwen verunsicherst
Als ich PU entdeckt habe in meinen Jugendjahren, verfügte ich über praktisch null Erfahrung mit Frauen, das zuzugeben war ein hartes Stück Holz. Ich weiss jetzt nicht warum du jetzt so giftig reagierst, ich bin mit mir natürlich im Reinen.
@so.what so.what schrieb:Bestätigt für mich am Ende nur meine persönliche Einschätzung und Meinung :). Ist ja nicht in Stein gemeißelt, hab ich auch nie behauptet. Es ist MEINE Sichtweise, aus MEINER Perspektive heraus. Da gibt es kein richtig oder falsch in dem Sinne. Für einige Menschen ist ihr PU Gedöns halt heilig und da müssen sie wohl auf den Tisch hauen, wenn jemand das ganze halt blöde findet.
Ich geh ja auch nicht daher und sag "Aha, arbeite mal an deiner Mutterproblematik, kannst offensichtlich Frauen nicht auf Augenhöhe begegnen". Wäre ja auch UNSINN. Kann ich nicht wissen und auch nicht erahnen.
Ein kleiner Satz am Schluss, den ich mehr spasseshalber geschrieben habe, hat dich schon aus dem Konzept gehauen und dich veranlasst mehrere Sätze daran zu verschwenden, wäre es dir egal gewesen hättest du darüber gelacht und hinweggesehen...