Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

1.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Zwischenmenschliches, Platonisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.11.2009 um 13:05
@ krungt

"Und wieso nicht? Was wäre daran besonders! Ich sage nur:"Tausend mal berührt, tausendmal ist nichts passiert, bis auf die Letzte Nacht da hat es Zoom gemacht!""

Das BESONDERE daran ist, dass ich eben N C H T mit dieser Freundin im Bett lande - gewisse Bande sind anderes und wertvoll.

Wenn Du diese Erfahrung bisher nicht gemacht hast, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dann ist es schade...

Maccabros

Anzeige
melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

18.11.2009 um 16:44
ich habe lange über eine Antwort nachgedacht und so einige Beiträge hier gelesen....

nun aber möchte ich meine Meinung/Erfahrung dazu abgeben.

Solche Freundschaften gibt es nur bedingt! und wenn es solche gibt, dann gehen diese Freundschaften rein von Frauen aus! Ich habe einen sehr guten Freund der führt auch solche (nennen wir es) "Freundschaften". Diese "Freundschaften" beruhen daruf daß er von jeder dieser "Damen" schonmal was wollte, die ihn aber alle als Kumpel sehen. Diese Frauen nutzen die Gutmütigkeit aus um wiederum andere kennen zu lernen.

Man muß sicher ein Typ sein der zu sowas fähig ist. Für mich ist das zB nichts.
Ich habe zwar auch die eine oder andere "Freundin" aller dings läuft das dann darauf hinaus, daß die Sache dann genau umgekehrt wie bei meinem Kumpel ist. Das sind auch alles verflossene (bzw welche die mehr wollen) oder Frauen die in einer Beziehung stecken.

Dabei ist allerdings ein wichtiger Faktor zu beachten. Solche "Freundschaften" sind NIE so eng wie zwischen Männern würde ich mal sagen, da gewisse Sachen einfach nicht so eingehend und intensiv besprochen bzw gelebt/erlebt werden.

Grüße


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.11.2009 um 12:47
Hm ich habe zu dem Thema eine geteilte Meinung. Also grundsätzlich bin ich für ja, da ich viele Freundschaften mit Leuten vom geschlecht habe und die auch gut funktionieren :D
Allerdings ist aus einer dieser Freundschaften mehr geworden. Sprich, mein bester Freund wurde mein fester Freund. Es kann ziemlich schwierig sein eine Freundschaft mit dem anderen geschlecht zu führen. Aber es ist möglich :)


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.11.2009 um 12:52
unmöglich ein teil will nach einer zeit mehr meistens die frau weil emotionaler


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.11.2009 um 12:57
Solche Freundschaften sind immer schwierig. Ich hab schon öfters die Erfahrung gemacht, dass meine männlichen Freunde irgendwann was von mir wollten. Und auch ich war schon einmal in einen Mann, mit dem ich nur befreundet war, insgeheim verknallt.

Wahrscheinlich klappt das nur gänzlich ohne Komplikationen wenn beide in richtig festen Partnerschaften sind oder mindestens einer von beiden Homosexuell ist.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.11.2009 um 13:16
Mmmh...ich hab damit eigtl. nur gute Erfahrungen gemacht. Meine besten Freunde sind fast alle männlich. Da fehlt eben das Konkurrenzdenken und die Zickigkeiten untereinander.
Mir gefällt das. Ist um einiges entspannter iwie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.11.2009 um 14:30
Nein, es muss nicht immer Sex dazwischen kommen.
Es gibt etliche Menschen die ich als Freunde schätze, aber die als Sexualpartner nicht infrage kämen. Da fehlt einfach der letzte Kick zum Fick.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.11.2009 um 20:03
Wird wohl eher selten sein.
Knallhart in Abwandlung eines Schopenhauerzitates gesagt : Ein Mann ist dem Manne im Sturme treu , eine Frau nicht mal im Winde.
Begründung : Männer verbindet geschichtlich ( durch ihr Testosteronpotential ? ) der Gedanke der Kameradschaft auf Leben und Tod. Verursacht also durch die Gefahren der gemeinsamen Jagd und später der Kriege.
Männer und Frauen untereinander taxieren sich letztlich nach anderen Konditionen. Auch wenn sie beide meinen....diese spielten keine Rolle.
So kann eine solche Freundschaft auch 3 Tage oder 30 Jahre durchaus bestehen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.11.2009 um 20:09
Mit allen platonischen Freundinnen hat man irgendwann Sex, sei es betrunken auf der Party oder beim Video Abend. Danach ist es einfach nicht mehr dasselbe.

(War bei mir bisher immer so)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

19.11.2009 um 22:10
@stoff

Also ich weiß, dass mein bester Freund von mir nie was wollte oder will... wenn das so bleibt, dann ist alles paletti!

Allerdings habe ich bei ihms chon oft bemerkt, wenn er mal in ein Mädl verliebt war, dann haben sie das auch irgendwie gemeint "Jaja Freundschaft bla", haben ihm aber immer wieder hoffnungen gemacht wo keine waren.
Sowas empfinde ich allerdings nicht als freundschaft.
Ausgeglichenheit, so solls sein!


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

26.11.2009 um 17:27
Ehe und Liebe sind in der Regel die sichersten Totengräber jeder Freundschaft! Ist zwar traurig, aber oft wahr!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

26.11.2009 um 17:43
Ich habe nichts gegen Frauen. Einige meiner besten Freunde sind Frauen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

26.11.2009 um 19:34
@Doors

Ehrlich gesagt, ich habe mehr männliche als weibliche Freunde.
Mir gehen die meisten Frauen mit ihren "Komplexen", ihren merkwürdigen Hobbys - wie shoppen z.B. - mächtig auf die Nerven.
Mein bester Freund ist mein Lebensgefährte ;) - also auch ein Mann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

27.11.2009 um 08:28
@Thalassa


Frauen haben männliche Freunde.
Männer haben weibliche Freundinnen.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

27.11.2009 um 08:52
Ich befinde mich grad in einer ähnlichen Situation. Ich bin neu an der Uni und zu den Leuten mit denen ich mich am Anfang zusammengefunden hab ist n Mädel gekommen, die ist echt super. Na es ist jedenfalls soweit gekommen, dass wir halt vielm miteinander unternehmen und auch eine gewisse Intimität in den Gesprächen erreichen.
Soweit so gut, jedenfalls liegts glaub ich daran das mein Selbstbewusstsein nicht so top ist wie es sein sollte, ich werd fürchertlich neidisch wenn sie mit anderen Leuten redet. Schrecklich, bin ich mir selbst bewusst.
Ich glaub es gehört ne gehörige Portion Disziplin zu so einer Freundschaft, wenn nicht beide absolut zufrieden mit sich sind. Es verheisst schon sehr viel jemanden a sich z binden, mit dem man sich so gut versteht.


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

27.11.2009 um 11:14
Ich habe einige Männliche Freunde...mit denen ich mich super verstehe und auf die würde ich auch nicht verzichten wollen...


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

27.11.2009 um 11:36
@Doors

Das liegt vll daran, daß das andere Geschlecht manche Sachen objektiver sieht, wenn mal ein Rat gebraucht wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

27.11.2009 um 11:38
@Thalassa


Ich finde, Freundinnen mach in meinen Augen optisch einfach mehr her als Freunde.

:D


melden

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

27.11.2009 um 11:40
@Doors

Hm - das klingt ja nun fast wieder ein bißchen nach typischem männlichen Chauvinismus ;).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

27.11.2009 um 11:43
@Thalassa

Ich steh' zu meinem "bisschen männlichen Chauvinismus".


Anzeige

melden