Soll! Jeder kennt einen, welcher wieder einen vom Hörensagen kennt. Na ja, halte ich für einen Mythos! Sollt vllt mal durch die Mythbusters überprüft werden!:D
Habe auch einen Bekannten. Ich weiß nicht, wie oft ich ihm schon gesagt habe, daß es mehr wie Freundschaft nicht zwischen uns geben wird. Anscheinend verdrängt er es immer wieder. Redet mich in E-Mails mit "mein Schatz" an... Da sträuben sich mir schon die Nackenhaare. Ich frage mich auch, ob es nicht besser ist, es ganz zu beenden, wenn er es nicht irgendwann versteht.
Ich habe selber nen besten Kumpel und ne beste "Kumpeline" also ist das total okay. Ich kenne aber dann auch einige Männer die sagen "ich kann mir eine reine Freundschaft zu einer Frau nicht vorstellen". Für mich eher unverständlich aber jedem das seine.
Hm hab da zu wenig Erfahrung drin --ich weiß wohl aus meinem Bekanntenkreis daß geschiedene Ehepaare hinterher gute Freunde geworden sind ......aber ich und Mann " gute Freunde "?? weiß nicht so recht :D
@Horny: Etwas off topic, aber dabei: "Nun ja ich hatte früher auch Kumpels....das waren die sieben Zwerge!" fiel mir ein: Wie hat eigentlich Peter Maffay seinen 50. gefeiert? Mit seinen sechs Kumpels und Schneewittchen (J.v.d.Lippe)
ich habe zwei virtuelle männliche freunde/kumpels und drei reale und ich kann sagen, daß ich mit denen sehr gut auskomme, es funktioniert prima. vor allem tratschen männer viel weniger als frauen.
Das geht schon. Z.B. kennt man sich schon einige Jahre, hat vieles Gemeinsam erlebt, aber es ist eben nichts passiert. Dann entwickelt sich sowas wie echte Freundschaft. Der Mann steckt den Gockel weg und die Frau ist wie sie ist, das kann völlig entspannt sein ohne Stress.
Klar geht eine Freundschaft, warum denn auch nicht ... habe eine sehr gute "virtuelle" Freundin die ich wegen der Entfernung nicht so oft sehen kann und eine mit der man sich auch mal trifft, aufn Kaffee oder so. Bin mit ihr auch weg gewesen aufm Konzert und ihr Partner und meine Partnerin waren zu Hause.