Flaky schrieb:Bei Autos in denen der Wackeldackel neben der Klorolle auf der Hutablage liegt ist das auch mehr als berechtigt!
Ich hab bis vor ein paar Jahren einen Volvo 240 gefahren. Eine 25 Jahre alte Limousine, fast zwei Tonnen schwer von nem alten Opa für kleines Geld gekauft.
Auf der Hutablage: Wackeldackel, Häkelkissen und Klorolle, zusätzlich die würfelförmigen Zusatzbremsleuchten in der Heckscheibe.
DAS Auto hatte ich perfekt unter Kontrolle, weil ich damit mehr als 200.000km zurückgelegt habe.
Der Eindruck täuschte da gewaltig. Man sollte mal immer daran denken, dass die Leute, die mit Wackeldackel und so weiter schon länger als dein ganzes Leben mit dem Auto unterwegs sind. Die haben noch fahren gelernt, als es in Deutschland noch kein Tempolimit gab und nicht mal Sicherheitsgurte Standard waren.
Die Unfallstatistiken bei dieser Autofahrergruppe sprechen da für sich. Bei deiner allerdings auch.
Ich finde es interessant, wie du hier für dich einen Fahrstil zu rechtfertigen versuchst, der unter aller Sau ist.
Das Problem an der Sache ist folgendes:
Wenn "nur" du so fährst, dann mag das noch mehr oder weniger klappen, bis irgendwer mal ausrastet und die die Faust durchs Visier steckt.
Stellen wir uns mal vor ich fahr auch so.
Ich knall also mit meinem Volvo C70 Turbo mit gut 190km/h über die Landstraße, schneide hier und da ein paar Kurven und freu mich, dass ich Spaß haben kann.
Wenn du nun von der Gegenseite mit deinem Hobel genau so schnell fährst, dann haben wir eine Näherungsgeschwindigkeit von gut 380km/h. Das ist die Geschwindigkeit bei der Kampfjets abheben.
Was glaubst du, wie viel Zeit uns zum Reagieren bleibt, wenn wir feststellen, dass wir in der Kurve etwas zu weit in der Mitte sind?
Nicht genug.
Was meinst du, was übrig bleibt, wenn ein Motorradfahrer mit 380 auf einen Haufen Stahl trifft?
Eins kann man schon mal sagen: Das wird ne Brandbestattung und die Feuerwehr darf nen halben Tag Körperteile und Innereien suchen.
Es klappt in Maßen immer nur, wenns einer macht. Wenns alle machen, dann ist jeden Tag Gulaschtag auf deutschen Straßen.
Du verlässt dich bei deiner Fahrweise auf alle anderen.
Flaky schrieb:Ich fahre ja nicht durch irgendwelche Wohngebiete, sondern spreche von Hauptstraßen, da ist dauerhaft extremster Lärm...das mache ich 1-2x im Jahr das wars
Wenn da schon "extremst Lärm" ist, meinst du, den Anwohnern ist es dann egal, wenn es noch lauter wird?
Ich hab bis vor einer Woche gegenüber vom Bahnof gewohnt, da gewöhnt man sich an die durchrauschenden Güterzüge in der Nacht. Aber ein Aufbrüllender Motor ob es nun der 1,2l Motor vom Schnottengolf ist, oder eine Hayabusa, ist ein Geräusch, welches sich aus der Masse abhebt und deswegen störend wirkt.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sollte man beim Autofahren möglichst Rücksicht auf alle anderen nehmen. Dazu gehört auch, dass man den Gashahn nicht sinnlos aufreist. Fürn Motor ist sowas sicherlich auch nicht unbedingt so förderlich.