@wannenwichtel Feini
:) Man plant ja nicht jemanden platt zu fahren..^^ Wenn du jetzt in jemanden reinfahren würdest und im letzten Moment siehst, dass hinten Kinder sitzen, würdest du umlenken, weil das Auto dahinter einen Rentner drin sitzen hat? Fiese Frage, aber das kam mir als erstes in den Sinn.
Nee klar, ich verstehe dich schon, du bist vorgeschädigt, in diesem Sinne.
Habe 4 Wochen auf einer Station gearbeitet, mit kranken Säuglingen, wodrunter auch eines verstorben ist. Ich weiß absolut was du meinst..er hätte sein ganzes Leben noch vor sich gehabt.
Was haltet ihr denn von Fahranfängern? Jugendlichen? Sind da Vorurteile bezüglich des Fahrstils? Fahren unter Alkoholeinfluss?
Ich selber bin 20 Jahre alt, werde bald 21, fahre aber nicht viel anders wie meine Eltern, rasant, aber vorausschauend. Ich selbst mit der Meinung mich nicht zu überschätzen. Wenn ich allerdings mit meinem Freund mitfahre, habe ich so manches mal das Gefühl, gleich aus der Kurve zu fliegen, weil er schon ziemlich stark in die Kurve einfährt & es auch manchmal ziemlich quietscht. Irgendwann seh ich ihn doch noch fliegen, hoffe aber nicht drin zu sitzen.
Das lustige aber ist, dass ich das als Beifahrer empfinde, wenn er bei mir Beifahrer ist, sagt er ich sei auch nicht viel anders. Sehe jedoch einen starken unterschied von, in manchen Kurven 5-10 km/h, macht wenn es um Kurven geht, aber auch allgemein einen Unterschied. Kommt auch immer drauf an ob außen oder innen in der Kurve, wie stark man einfährt, etc.
Er fährt auch sehr aggressiv, wie ich finde. Total ungeduldig, nervös. Die Strecke die ich täglich hinter mich bringe um zur Arbeit zu kommen, bringt ihn zur Verzweiflung und so manches mal hätte es dabei fast geknallt..Er überholt nahezu jedes Auto, was 5 km langsamer fährt wie er, scheiß egal auf die Geschwindigkeitsbegrenzung. Auf der Autobahn hat er sich aber ganz gut im Griff, da bin ich gerne Beifahrer.