Straßenverkehr - warum so aggressiv?
23.07.2013 um 10:16Ich bin im Straßenverkehr recht ruhig, obgleich ich täglich durch unsere nächstgelegende Großstadt muss, wo die Leute fahren, wie sie wollen. Das einzige wo ich wirklich aggressiv werde, wenn die anderen gegen die Verkehrsregeln verstoßen. Dieses aprupte Abbremsen und danach langsames Abbiegen ohne den Blinker zu setzen..Vielleicht sollte man erst den Blinker setzen und anmerken, dass man abbiegen will und dann abbremsen -_- andauernd Gedrängel, man wird geschnitten, aber selbst da bleibe ich ruhig. Ich beobachte aber oft auch andere Autofahrer, was sie mit den anderen Verkehrsteilnehmer abziehen, meistens muss ich dann loslachen und schüttel den Kopf. :D
Dennoch finde ich, je entspannter man selber fährt, desto einfacher kommt man durch den Verkehr durch, deshalb versuche ich inzwischen so ruhig wie möglich zu bleiben und mich einfach entspannt ins Auto zu setzen, denn viele nehmen auch den Stress und den Arbeitsfrust, den Alltagsfrust mit ins Auto, das führt auch zu aggressivem Fahrverhalten & der Klassiker, Leute, die zu spät los fahren. Selbst Schuld :D
moric schrieb:denn auf einer stark befahrenen Straße oder einer Ampelstation, die ruckzuck wieder rot wird, aber an einer Seitenstraße zu einer großen Stadtstraße sich befindet, ist es ganz vorteilhaft, auch mal durchzukommen.dem kann ich nur zustimmen, habe auch eine Ampel auf meinem Weg, die maximal 3 Autos durchkommen lässt. Dann fährste 10 m und stehst direkt an der nächsten, danach nochmal 15 und stehste wieder. Da bist du über jede Sekunde froh, die du dir einsparen konntest.
Dennoch finde ich, je entspannter man selber fährt, desto einfacher kommt man durch den Verkehr durch, deshalb versuche ich inzwischen so ruhig wie möglich zu bleiben und mich einfach entspannt ins Auto zu setzen, denn viele nehmen auch den Stress und den Arbeitsfrust, den Alltagsfrust mit ins Auto, das führt auch zu aggressivem Fahrverhalten & der Klassiker, Leute, die zu spät los fahren. Selbst Schuld :D