suffel
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Flaky schrieb:An der Ampel, wenn frei ist und man vorne direkt zügig losfährt, why not? Dadurch entsteht keine Behinderung des Verkersflusses.Beim ersten Part hast du etwas falsch verstanden, vielleicht hätte ich auch mehr zitieren müssen. Da ging es @Funzl und mir darum, im Stau und an der Ampel nach vorne zu fahren.
Ds ist einfach faszinierend, wie komplett egal dir der Rest der Verkehrsteilnehmer ist.Nein, egal ist er mir mit Sicherheit nicht. Fast alle Punkte die hier im Thread angesprochen werden treffen auf mich eben nicht zu.
Mal im Erst, hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, dass die Mehrzahl der Autofahrer davon ausgeht, dass der Rest normal fährt?
StUffz schrieb:Da es Sommer war und ich die Fenster runter hatte, hab ich nen ziemlichen Schrecken bekommen, weil man das Monster erst hört, wenn es unmittelbar neben einem ist. Glaub mir, ich hab diverse Situationen erlebt, bei denen es zu plötzlichen und sehr lauten Geräuschen kommt, aber ich stell mir da mal eine Fahranfängerin vor. Bäume gibts genug. Sie muss nur verreißen.Ja da wackelt das Auto wenn Einer mit Vollgas überholt, das kenne ich genau so und man erschrickt.
StUffz schrieb:Motorräder werden oft übersehen, machen wir uns nichts vor. Schmale Silhouette, oft ziemlich schnell unterwegs, da kommt es vor. Da ist es nicht gerade hilfreich, dass man schnell mal losbrettert, hier und da "etwas" zu schnell fährt usw. Wer bitteschön kann damit rechnen, dass jemand mal zum Spaß 150 statt 50 fährt? Das ist dreimal so schnell wie zulässig.Ja, gerade von älteren Mitmenschen! 150 statt 50? 150 anstatt 100 ist deutlich realistischer. Innerorts (50) fahre ich vorschriftsmäßig. Außerorts ist es sehr selten das man auf 50 km/h begrenzt wird. Sehr selten das ich mit 3-fach erlaubter Geschwindigkeit unterwegs bin.
StUffz schrieb:Abgesehen davon verstehst du offensichtlich nicht, worauf ich hinaus will. Es geht nicht um die Machbarkeit sondern schlicht die Vorstellung, dass es jeder macht.Ja, eben auf den von dir erwähnten Strecken kommt auch ein normales Auto sicher über die 200, wenn die Zeitkonstante eben lang genug ist :) Aber um dorthin zu gelangen benötigt man irgendwo technische Beschleunigung.
Und glaube mir, 250 PS reichen für sowas und die bekommt man für kleines Geld überall.
StUffz schrieb:Und das muss ich sagen, würde ich für eine extem asoziale Einstellung halten. Wie selbstverliebt muss man eigentlich sein?Das kann ich so wirklich nicht nachvollziehen. Seit ich mit dem Motorrad unterwegs bin: habe ich das Aufheulen maximal 5x gemacht, sobald sich jemand beschweren würde, mit mir das offene Gespräch suchen würde, bin ich offen und man kann so etwas klären. Ansonsten finde ich es doch kleinkariert sich über zu laute Auspüffe zu beschweren, solange diese nicht die vorgeschriebene dB übersteigen?
Mal ehrlich, meinst du, dass du der einzige bist, der Motorrad fährt? Das ist so wie die Spacken mit ihrem sogenannten Sportauspuffanlagen. Nur sie haben so einen, da stört es ja nicht.
StUffz schrieb:Das tust du verdammt nochmal nicht, aber das rallst du gar nicht in deiner Selbstherrlichkeit.Grob fahrlässig wäre es wenn ich irgendwelche abstrusen Stunts direkt vor einem Auto aufführe, aggressiv teilnehme am Verkehr usw...
DU kannst nicht wissen, was der in dem Auto vor dir gerade macht, womit er beschäftigt ist und wie gut er sein Auto im Griff hat ob er Fahranfänger oder Routinier ist.
DU kannst nicht wissen, was hinter der nächsten Kurve lauert und ob du evtl in eine Gruppe Kinder schleuderst, weil du abschmierst.
DU kannst nicht immer so handeln, dass alles gut ausgeht.
Und DU bist dann im Falle des Falles verantwortlich für so Sachen wie lebenslange Behinderungen usw. Bei einem selber ist man wenigstens jeden Tag für den Schwachsinn gestraft. Wie siehts bei anderen aus?
Wenn dann die Unfallgegnerin permanente Kopfschmerzen hat? Wenn eine Narbe das Gesicht verunstaltet etc.
Sowas sollte man mal im Hinterkopf behalten bevor man hier großspurig den Motor GP auf die Landstraße verlegt.
StUffz schrieb:Ohnehin bin ich für Schockvideos in der Fahrschule. Das kann nicht drastisch genug sein. Wir haben für den LKW Lappen beim Bund damals "Tod im Nebel" gucken dürfen/müssen.Ich wünschte der Extra-Unterricht nur für Motorrad-Fahrschüler gäbe es in der Form auch für die Autos. (Da gibts auch extra-Stunden die sind aber aus technische mehr ausgelegt). In dem Extra-Unterricht für Motorräder werden Unfallbilder gezeigt, aber die sind relativ harmlos.
Da bekommt man mal nen Eindruck von "noch an der Unfallstelle verstorben".
Das ist nicht wie in der Glotze, wo die einfach die Augen schließen.
Da sind Menschen bei vollem Bewusstsein an ihrem eigenen Erbrochenem erstickt, um nur mal eine Möglichkeit zu nennen...
Funzl schrieb:Nur mal eine grundsätzliche Frage:Auf der Nordschleife war ich bisher 1 Mal. Von Freunden ein 9-lap Ticket für die Tourist-rides geschenkt bekommen. Das ist gut, sogar sehr gut dort. Das ist mir aber die Einschränkung zu groß, wenn ich jede Woche hingehen würde wäre ich vermutlich gelangweilt. Ein paar Mal im Jahr ist es bestimmt einfach nur Mega.
Warum tobst du dich nicht auf offiziellen Rennstecken aus?
Aber durch die Bauweise, eben den Stummellenkern, dem Lenkverhalten, Radius bei den Supersportlern ist eine gewisse Unsicherheit bei dieser Geschwindigkeit gegeben,Was ist daran Schwachsinn? Die Instabilität im ersten Gang bei Schrittgeschwindigkeit bis 20 km/h ist gegeben. Schau dir mal eine dicke Goldwing an von wegen der Instabilität. Mit dem Fahrschulmotorrad war es absolut Okay (Honda Hornet). Durch den nicht gerade aufrechten Sitz bei den Supersportlern und den sehr großem Wendekreis ist sie einfach unhandlich bei diesem "Tempo".
Schwachsinn.