@kleinundgrün Zugegeben:
Der Supersportler Fraktion ist es mit halbwegs aktuellen Modellen nicht mehr wirklich möglich der StVo angepasst zu fahren, das zieht sich komplett durch die Fahrer (ich für meinen Teil kenne Keinen, der seine Maschine nicht ausreizt). Woher dieser schlechte Ruf (Joghurtbecher, Reisschüsseln...) kommt, verstehe ich aber nicht.
Klar kann ich nicht für alle Sprechen, aber es sind eben nicht nur "Jungspunde" wie meine Wenigkeit die den Adrenalin-Kick suchen. Das sind Anwälte, Väter, Arbeiter.
Viele 40-Jährigen die damals einfach den Motorrad-FS mitgemacht haben, bekommen jetzt Lust und können sich dank entsprechendem Einkommen die wirklich dicken Maschinen leisten. BMW, Ducati.
Als Zwanzigjähriger dann am Treff / Tankstelle mit denen unterhalten, Maschinen anschauen...Motorradfahren verbindet extrem
:)@kleinundgrün @Funzl kleinundgrün schrieb:Der richtige Ort dafür ist eine Rennstrecke. Nicht der Straßenverkehr.
Funzl schrieb:Wo? Auf Landstraßen, wo mit Gegenverkehr zu rechnen ist?
Da reizt man dann die Maschine komplett aus, das ist mir klar. Das Maximum teste / reize ich nicht aus, das ist zwar kein gemütliches Fahren, aber ein Sportliches...Und das heißt beim Motorrad eben 140-200. Über 200 bin ich quasi nie auf der Straße unterwegs.
Endgeschwindigkeiten haben mich nicht gereizt (Auf der Autboahn getestet 280 km/h). Mit der geliehenen R1 300 km/h, aber es reizt mich persönlich nicht. Kurvenverhalten und vorallem die abnormale Beschleunigung machen süchtig, der Adrenalinaustoß ist unglaublich, das sollte man erlebt haben.
Die Konsequenz wäre ein deutlich schwächeres Motorrad mit einer komplett anderen Bauweise.
@Funzl Auf Parkplätzen übe ich Stoppies und Wheelies und Ausweichmanöver (Fahrschulmäßig). Mit der Traummaschine ist das auch möglich.
Aber ja Anwendung findet alles im Straßenverkehr.
@wannenwichtel wannenwichtel schrieb:Der Biker ist dem armen Schwein ungebremst reingefahren- er ist auf die Gegenspur geraten . Der Fahrer des Pkw hatte keine Chance zu reagieren. Das Auto- immerhin ein Mercedes, hatte Totalschaden, die Maschine lag in mehreren Stücken verteilt beim Lidlparkplatz
Das ist wirklich unschön, innerorts auch irgendwo unverständlich. Der Biker tut mir Leid.
@StUffz Ja, das hat man im Hinterkopf. Wie gesagt dann müsste ich das Motorrad verkaufen und mich mit 2 Rädern aus dem Verkehr raushalten. Auch mit Cruisern ist es kein Problem deutlich zu schnell zu fahren.
Damit gebe ich nicht nur Freiheit auf, es ist nicht einfach nur Fahren, es ist Lebensweise und Lebensinhalt.
StUffz schrieb:Fahren können, bedeutet sicherlich nicht, mit schleifendem Knie über die Landstraße zu fegen.
Abgesehen davon ist man nicht auf der Straße unterwegs, um "sein Können zu beweisen".
Wer solche Egoshows braucht, der erfüllt meines Erachtens per se schon die charakterliche Nichteignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs.
Das bedeutet auch nur, das man seine Maschine bei jeder Geschwindigkeit beherrscht, wenn nicht irgendetwas komplett unvorhersehbares passiert!
Ich fahre unfallfrei (bis auf einen Unfall mit der 125er damals, aus der Kurve dank Verunreigungen auf der Spur rausgerutscht). Interessanterweise habe ich abgesehen von üblichen Kontrollen, keine Probleme mit dem Recht gehabt, keine Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen... Geblitzt wird man hier und da, zum Glück von vorne.
StUffz schrieb:bgesehen davon ist man nicht auf der Straße unterwegs, um "sein Können zu beweisen".
Wer solche Egoshows braucht, der erfüllt meines Erachtens per se schon die charakterliche Nichteignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs.
Aber das spricht doch komplett gegen das Motorradfahren? Man kann quasi Nichts transportieren, oftmals fährt man nicht von A nach B, sondern macht Ausflüge etc.
Und beweisen möchte ich es eigentlich nur mir selbst.
Diese Nichteignung würde ich anderen eher zusprechen, im Auto hatte ich noch nie Probleme mit einem Zweiradfahrer.
@StUffz Mal noch eine Frage: Du hast/hättest die Chance auf ein teures Spielzeug? Wenn ich mich recht entsinne, bist du auch schon das ein oder andere schnellere Auto gefahren? (Aus dem anderen Thread da und hier z.Bsp. entnommen).
Würdest du dich auf jeden Fall für deinen T4 & Polo und gegen das Dicke entscheiden? (Lass mal bitte den Spritverbrauch weg bei der Entscheidung
;) )
Funzl schrieb:Aggressives Fahren im Straßenverkehr geht zu 90% immer mit PS-starken Autos einher - das ist nun mal Fakt. Einer fängt an - der andere macht mit - es wird sich gegenseitig hochgeschaukelt, oder -
was ich persönlich noch schlimmer finde, ein PS-Monstermuß es den Schwächeren " zeigen"....
Geh mal auf eine Tuningmesse, da gehts ums Protzen, mit extrem PS-schwachen Autos teils
:)Nein, gebe dir da gern Recht, ein dicker Porsche ist aber auch einfach was zum anbeißen und für die Sinne (optisch & akustisch) und deutlich mehr als nur ein Statussymbol.