Straßenverkehr - warum so aggressiv?
22.07.2013 um 10:39Funzl schrieb:Darf ich mal fragen wie alt du bist?22-24 um es etwas einzugrenzen, eine genauere Angabe möchte ich ungern machen.
Sorry, aber solche "Argumente" entbehren jeder logischen Grundlage, sind schlichtweg albern.....
Nein ganz unlogisch ist es nicht, soll ich als Motorradfahrer bei der örtlichen Dienststelle eine Anzeige aufgeben, weil mir zum zweiten oder dritten Mal einer in einer Woche knallhart auffährt?
Komm die wird doch fallen gelassen, es würde mich nicht wundern wenn die örtliche Exekutive nicht sowas bringt wie: Ja hätten sie halt Gas gegeben, o.ä.
Funzl schrieb:Was bringts dir den letzt-endlich?Eigentlich Nichts, abgesehen von Ego-Pusherei, Spaß, "Demütigung" des Auffahrenden, Beherrschung der Maschine und vorallem dem Adrenalinkick. Wenn du von aufgerichteter Position dich hinlegst...runterschälst und einfach nur drehst, der pure Schub, das Gefühl ist unvergleichlich.
Und das kennst du auch, nicht wahr? Genau dieses Gefühl
Funzl schrieb:Glaub ich dir ehrlich gesagt nicht.Innerorts halte ich mich grob an die Stvo. Das ist mir auch zu heikel im Stadtverkehr zu schnell unterwegs zu sein, habe absolut keine Lust in eine offene Autotür oder ähnliches reinzufahren, das kannst du mir so glauben :) Allerdings außerorts, auf meinen Strecken? Da fahre ich die Maschine aus.
Zumal ich nicht oft in der Stadt unterwegs bin, ich wohne ländlich, der Schwarzwald bietet sich mehr als an (Schwarzwald-hochstraße). Auch auf der Autobahn bin ich echt selten. Landstraßen / Bundesstraßen gut ausgebaut und kurvig, das sind so die Ziele.
wannenwichtel schrieb:Sich im Strassenverkehr zu " Irgendwas" herausfordern zu lassen, zeugt für mich von fehlender Reife ein Fahrzeug im Strassenverkehr zu bewegen - sorryWas ist die Alternative? Sich auffahren zu lassen? Das Auto überholen lassen?
Da brauchste dich nicht zu entschuldigen, ich stimme dir komplett zu, wenns das Auto betrifft.
Motorrad ist eine komplett andere Welt und man kann Motorräder einfach nicht mit Autos über einen Kamm scheren.
Um mit meinem Auto (85 PS - alter Kleinwagen) auch nur über der Geschwindigkeit zu fahren, ist es schon eine Anstrengung und es fühlt sich unwohl und falsch an.
Mit dem Motorrad dreht man am Handgelenk und man fährt über 100. Gerade der Bereich der 0-200 ist so unendlich schnell überwunden.
Ich fahr die Maschine noch nicht mal ansatzweiße am Maximum.
Falls es interessiert: Ich fahre eine Yamaha R-6 ("nur" 600ccm) - bei 128 PS und drehen bis 18.000.