Höhlenforscher schrieb:14 ist ein Kind, 22 erwachsen. Irgendwie beschleicht mich da ein recht ekliges Gefühl, aber gut möglich dass ich übertreibe.
Eine 14 Jährige ist eine Jugendliche und darf auch vom Gesetzt her Sex haben, zunächst mit Minderjährigen ab 14 - ABER, wenn die Eltern eine Beziehung zu einem 22 Jährigen dulden und es nicht Anzeigen, ist das keine "Straftat" - Wo kein Kläger da kein Richter.
Es geht darum den jungen Menschen vor Ausnutzung zu schützen, aber 6 Jahre Beziehung weisen nicht auf Ausnutzung hin, wobei noch die besagte (ehemals 14-Jährige) Mitschülerin die Beziehung beendet hat, nicht ihr Partner.
Von " pädophile Tendenzen " würde ich nicht sprechen, da ein Mädchen mit 14 i.d.R. bereits in der Pubertät ist. Als ich noch Abitur gemacht habe, konnte ich die 8t Klässlerinnen kaum von den Oberstuflern unterschieden, eigentlich gar nicht.
Der Begriff Pädophilie (von griechisch παῖς pais „Knabe, Kind“ und φιλία philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.
Quelle: Wiki
Das wäre aber sexueller Missbrauch, ab einem Alter von 21, das weißt du schon, oder?
Dein Vater toleriert eine Strafttat an seiner Tochter.
Wie gesagt, er müsste das schon zur Anzeige bringen, wenn er das toleriert und feststellt, dass seine Tochter nicht ausgenutzt wird ist das eben seine Einschätzung der Lage.
@Höhlenforscher Ich kenne auch Fälle, wo junge Frauen den älteren Partner ausgenutzt haben um z.B. auszuziehen, weil es Zuhause nicht geklappt hat, dann als sie mit der Schule fertig waren und Studieren konnte bzw. eine Ausbildung beginnen, waren sie weg. lol Ja sowas gibt es auch.
Höhlenforscher schrieb:Ich sags dir, nein, das würde kein Mann wollen. :)
Ich aus Frau würde das auch nicht wollen
:troll: