Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.08.2013 um 14:02
Total egal jeder wie er will ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.08.2013 um 15:21
Mindestalter 25 und Höchstalter 50... Dazwischen ist eigentlich genug Spielraum :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.08.2013 um 15:37
:) Mein Lebensgefährte ist auch jünger als ich und wir feiern am 1.9. unser vierjähriges Jubiläum ... ich bezweifle, daß ich das mit einem Mann geschafft hätte, der die berühmten sechs Jahre älter wäre, als ich - was ja gemeinhin als "normal" angesehen wird.

Meine Mutter war 16 Jahre jünger, als mein Vater und sie waren, als er starb, 42 Jahre glücklich verheiratet :) .


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.08.2013 um 18:21
bis 18 jahre würde ich gehen :D


1x zitiertmelden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.08.2013 um 20:37
Meine Eltern waren über 63 Jahre zusammen
begonnen mit 17 plus Er 8 älter
nun ist er vor Ihr gegangen.............


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.08.2013 um 20:41
@EL
Wie gehts deiner Ma damit, kommt sie zurecht?


1x zitiertmelden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

21.08.2013 um 23:14
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Wie gehts deiner Ma damit, kommt sie zurecht?
Leider Absolut Überhaupt nicht
er hatte einen Treppensturz, Schädeltrauma, Krankenhaus usw..
in den letzten jahren begann bei Ihr Altersdemenz und Alzheimer - ging ganz gut und war erträglich dass sie noch ihre eigenen Witze darüber machte - aber haushalt komplett versorgte.

Krankenhausbesuche waren für sie schon schwer - und dem Ende zusehen
Bei der Beerdigung war sie " Ausgeknippst" sie wusste nicht dass sie dabei war ...
die Tage danach :
jeder Tag ist ein Neuer Tag, jeden Tag gab es etwas Neues zum Durchsehen -
Beileidskarten (immer die selben ) die sie noch nie gesehen hatte ...

es ist furchtbar mit anzusehen wie ein Mensch Geistig sterben kann, - innerhalb von 3 Monaten nachdem Ihr Bestes Stück, Ihr Mann weg war hatte sie so abgebaut dass ich sagen kann : ich habe ihr bei Ihrem Geistigen Sterben zugesehen ... ich hatte beiden mit Pflege und Versorgung geholfen

... sie ist weg .... villeicht bei Ihm ...
Ihr Körper sitzt meistens am Fenster im Pflegeheim ...
was ist schlimmer ?
diese Art zu sterben durch den Verlust seiner liebsten Person / Liebe
oder Sterben und Begraben ....

das zu erleben wie die Mutter daran Geistig gestorben ist -
würde man selbst am liebsten nie Heiraten oder eine Liebe beginnen


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.08.2013 um 21:11
Zitat von OutsiderOutsider schrieb am 21.08.2013:bis 18 jahre würde ich gehen
Warum? In der Liebe geht es doch nicht ums Alter? Sondern um Gefühle,odernicht?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

28.08.2013 um 22:03
mist.. mein beitrag ist ins nirwana verschwunden -.-

@Dini1909
also noch mal :D

wenn ich mir vorstelle ein 55 jähriger wäre mit einer 18 jährigen zusammen, dann wirkt das komisch... ob das auf dauer halten würde.. fänd ich fraglich.
wenn ein 45 jähriger mit einer 27 jährigen zusammen wäre... da stelle ich mir wesentlich eher vor, dass es halten könnte... ist eben so...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

29.08.2013 um 04:42
Ich selber in wenigen Wochen 18 Jahr alt, würde mal sagen meine Freundin sollte zwischen 15 bis 22 Jahre liegen, Aber und das sollte man beachten die liebe fällt dahin wo sie es meint, wenn ich eine Frau kennen lernen würde, sagen wir mal die wär 29 und man versteht sich sehr gut, gemeinschaftliche Interessen und man mag sich sehr und daraus entwickelt sich liebe, ja was soll man denn machen ? Nur wegen ein paar Zahlen nicht sowas schönes erleben ? Ne danke da entscheide ich mich lieber für die Liebe.

Vorallem in dem alter gibt es sehr viele schöne Frauen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

29.08.2013 um 08:02
Meiner Meinung nach sollte man Abstriche machen... ein Altersunterschied von 10Jahren und mehr... ist bei einem Paar ab 20 vlt. eher ein Problem, als bei einem Paar so ab 30/40. Da man als junger Erwachsener andere Interssen hat als vlt einer ü30 bzw. ü40 jähriger... ich find's schon befremdlich, wenn er/sie so Mitte 20 ist und der Partner so Ende 50... aber ich würde nie urteilen, obwohl man da schnell einen Komplex des Älteren vermuten könnte.
Wo die Liebe halt hinfällt und letztendlich müssen die Beiden das entscheiden... ein geringer Altersunterschied ist auch keine Garantie für eine glücklichere Beziehung!


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

29.08.2013 um 10:22
Zitat von BlackbeastBlackbeast schrieb:Meiner Meinung nach sollte man Abstriche machen... ein Altersunterschied von 10Jahren und mehr... ist bei einem Paar ab 20 vlt. eher ein Problem, als bei einem Paar so ab 30/40. Da man als junger Erwachsener andere Interssen hat als vlt einer ü30 bzw. ü40 jähriger..
Das stimmt auch nicht immer, ich selber bin mitte 20 und habe wesentlich andere Interessen als meine Mitgenossen. Ich würde meine Interessen z.b. schon in die Katergorie der etwas älteren einordnen, gutes beispiel, ich sitze lieber mit Freunden(die sowieso alles samt älter sind) mit einem Glas Wein auf der Teressa und unterhalte mich als mich sinnlos in irgendeiner Disco volllaufen zu lassen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

29.08.2013 um 10:36
@Dini1909

Es gibt sicher immer Ausnahmen und schließlich ist das die individuelle Entwicklung des Einzelnen... aber ich persönlich finde es frag würdig, wenn jetzt ein riesiger Altersunterschied besteht z.B. bei einem Mitte 20jährigen und einem Partner, der 20 bis 30 Jahre älter ist. Da ich der Meinung bin, dass hier die Interessen doch sehr stark abweichen können ggf. auch die Lebensplanung. Aber man kann das nie pauschalisieren... ;o)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

29.08.2013 um 11:04
Ich finde je älter man wird, desto weniger spielt der Altersunterschied eine Rolle!
Jeder soll mit seinem Liebesleben glücklich werden!
Ausnahme ist, wenn es sich um Minderjährige handelt! Da sollte der Altersunterschied nicht al zu groß sein.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

29.08.2013 um 12:18
Zitat von mandy13mandy13 schrieb:Ich finde je älter man wird, desto weniger spielt der Altersunterschied eine Rolle!
Jeder soll mit seinem Liebesleben glücklich werden! Ausnahme ist, wenn es sich um Minderjährige handelt! Da sollte der Altersunterschied nicht al zu groß sein.
So sehe ich das auch, aber auch wenn man Minderjährig ist, kann man sich in einen ETWAS älteren jungen Mann verlieben. Ich war damals auch 17 und mein Freund 26 und wir verstanden uns brechtig.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

29.08.2013 um 14:22
Wohl 17 ja auch so ein alter ist, wo manche sich jünger oder älter fühlen, ich fühle mich schon wie ein 18 jähriger. Da finde ich persönlich es auch nicht mehr schlimm wenn der Partner 8 Jahre älter ist. Bei 15 und 23 wär es wieder was anderes, das finde ich wieder nicht gut.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.09.2013 um 12:42
Ich bin jetzt 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir sind wirklich sehr glücklich.
Am Anfang war ich etwas skeptisch ob es funktinieren wird weil ER 9 Jahre jünger ist als ich.....
Aber ich muss wirklich sagen es klappt - und das sogar sehr gut.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.09.2013 um 14:36
@Sunny34
Darf ich fragen wie alt ihr seit?


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.09.2013 um 14:38
@FranklinJo
34 und 25. :troll: ???


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.09.2013 um 14:47
@bmo
Geahnt :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

13.09.2013 um 19:41
Zitat von Sunny34Sunny34 schrieb am 01.09.2013:Am Anfang war ich etwas skeptisch ob es funktinieren wird weil ER 9 Jahre jünger ist als ich.....
Aber ich muss wirklich sagen es klappt - und das sogar sehr gut.
Meine Freundin ist 23 und sie hat sich jetzt Verliebt, alles schön und gut, nur zw. den beiden liegen 22 Jahre ... ich hab ihr gesagt, das ich ihr die Frage nicht beantworten kann sondern nur sie selber, was würdet ihr euren Freunden raten bei so einer Sache


melden
N8Alp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.09.2013 um 10:26
@Dini1909
Die Akzeptanz von Altersunterschieden lässt sich nicht immer an der Liebe festmachen. Lies mal nach, wie viele wesentlich jüngere Typen beispielsweise Zsa Zsa Gabor verschlissen hat. Es ist eben oft auch eine Frage des Freakwertes, der Bohème und der finanziellen Rahmenbedingungen.
Wenn sich ein 25-jähriges Sugarbabe einen saturierten Sugardaddy in den seventysomethings an Land zieht, entsteht durchaus nicht ganz unbegründet der Anfangsverdacht der Verfolgung einer Versorgungskarriere.

Ob man hier von wahrer Liebe, oder der Ware Liebe redet, ist eine Frage der persönlichen Anschauung.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.09.2013 um 10:58
Ich finde, wenn man liebt dann ist das Alter egal. Minderjährigkeit natürlich ausgeschlossen!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.09.2013 um 11:56
DAs Alter ist egal, solange der Mann älter ist. Allein Biologisch gesehen kann ein man mit 100 Jahren immer noch fruchtbar sein, aber eine Frau wird wesentlich schon früher Unreif

Ich denke mal +10 Jahre sind nicht viel

Es gibt halt eine schwelle, 15 und 25 passt nicht
aber 25 und 35 passen besser zusammen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

14.09.2013 um 19:58
Liebe guckt nicht in den Ausweis, sie passiert einfach, würde ich sagen. Wobei ich schon glaube, dass ein Unterschied von ungefähr 5 Jahren das Maximum wäre, was ich mir selbst zugestehen würde.
Mein, Mann ist 5 Jahre jünger wie ich, bei meinem aktuellen Alter, würde ich diesen Unterschied nie unterschreiten, weil ich einfach einen Mann haben möchte und kein 4. Kind.
Da muss ich echt grinsen...die Erfahrung lehrt: selbst ältere Männer können viel mehr Kind sein als die Kinder selbst...und das meine ich nicht im positiven Sinne: eh frau sich versieht, muss sie die Verantwortung für einen "gestandenen" Mann übernehmen, weil er sich durchs Leben tragen lässt...never ever again.


melden