@El_Gato Wenn ich dir erkläre, dass meine Ex, allen Ernstes der Meinung war, es gäbe im Universum nur eine Sonne und Sternschnuppen wären wirklich Sterne die vom Himmel fallen... Nein, das meinte sie nicht spaßig, da hatten wir an dem Abend eine ernsthafte Diskussion. Sie blieb felsenfest darauf bestehen, es gibt keine anderen "Sonnen" und Sterne wäre etwas leuchtendes und die Sternschnuppen wären diese Sterne, die auf die Erde fallen ^^
Das ist nur eines der Dinge... War aber auch der Auslöser mir ernsthafte Gedanken über die Beziehung zu machen. Übrigens war ich damals 29 sie 33. Nur als Hinweis.
Aber es geht sich ja nichtmal so sehr um den Intellekt sondern vielmehr um das Charakterliche, die Ansichten, die Einstellung zwischen 2 Menschen. Ein 30jähriger hat andere Ansprüche und Ansichten als eine 20jährige. Und andersrum.
In der Regel ist man als 20jährige/r einfach noch unbedarfter, "leichter"... Sieht vieles mit anderen Augen aufgrund weniger Erfahrung oder sozialem Umfeld.
Und da gibts eben in beiden Richtungen Ausreißer. Manche 40jährige kann von einer 18jährigen noch viel lernen. Aber eben auch andersrum.
Mir ist das Alter einfach egal. Ob 20 oder 50. Es kommt sich auf das an, was passt, nicht auf irgendein Datum.