@Parley Wenn ein Kind der Sprache noch nicht mächtig ist, um so schlimmer empfinde ich es wenn man zur Gewalt zurück greift. Dann muss man eben mehr aufpassen. Gerade wenn man an gefährlichen Orten ist.
Aber das ist das Problem heutzutage, ich hab schon gesehen das Eltern ihre Kleinkinder laut anschreien, nur weil sie nicht vernünftig essen wollen, und das in einem Alter wo die Kinder noch nichtmal sprechen. Oder werden geschlagen wenn sie im Dreck liegen, da die Kleidung ja nun gewaschen werden muss.
Manche Eltern machen es sich leider viel zu einfach und mit dem leichten Schlag fängts an, wird der mal zur Gewohnheit dann muss dieser auch stärker ausfallen. Das ist eine völlig normale Spirale die man in Bewegung setzt.
Sicher trifft das nicht auf alle Eltern zu, bei manchen bleibts bei leichten Schlägen. Man sieht oftmals aber leider ganz andere Dinge. Und deswegen bin ich der Meinung man sollte dies nicht verniedlichen mit so süßen Wörtchen wie Klaps oder Stups. Es ist und bleibt körperliche Gewalt gegenüber Kindern. Mit Erwachsenen verhält man sich doch auch nicht so, wenn sich diese nicht wie gewünscht verhalten.