@fairy-tale Ich habe mein Kind auch nicht vegan ernährt, weil ich der Meinung bin, dass es das später selbst entscheiden kann. Ich vermeide jedoch Fleisch aus dem Supermarkt zu holen, egal ob es sich um gefrorenes oder "frisches" Fleisch handelt.
Ich lasse mein Kind jede Art von Tiermissbrauch anschauen, damit es mehr Respekt bekommt. Auch habe ich es darüber aufgeklärt, dass die Tiere aus den Tierfabriken nicht mit dem nötigen Respekt behandelt werden und die Tiere bei der Schlachtung möglicherweise nicht richtig betäubt werden, vor der Weiterverarbeitung. Auch das Menschen unter unmöglichen Zuständen in den Tierfabriken arbeiten müssen.
Auch vermeide ich Lamm, Kälbchen und Stubenküken. Ich habe Probleme damit Tierteenies zu essen. Geschächtete Tiere ala Döner kommen bei mir ebenfalls nicht auf dem Tisch und McDonalds auch nicht, ebensowenig wie Hummer und Muscheln.
Trotzdem ist die Auswahl auch für uns groß genug.
Es reicht, wenn man 2x die Woche gutes ausgesuchtes Fleisch isst und selber zubereitet. Im Übrigen dürfte das sowieso nur besser sein, da man ja auch die ganze Antibiotika isst.
Man sollte sein Kind nur durch Vorbild lehren und dabei gelassen bleiben und erklären. Hysterischer Übereifer bringt nicht´s, auch nicht in der Schwangerschaft. Da konnte ich Fleisch nicht mal riechen, da ging es mir in den ersten Monaten hundeelend