KillingTime schrieb:BTW: Ich finde es schrecklich, wenn mir jemand was von ausschließlich freiem Willen erzählen will.
Na ja es gibt freie Gedankengänge, doch jede Handlung erfolgt aus kausalen Prinzipien, jede Entscheidung die man trifft erfolgt aus bestimmten Gründen, sein diese rationaler oder irrationaler Natur ist dabei egal, selbst das was Menschen kommunizieren ist kausal, die Summe an Erfahrungen, aus biologischen "internen" Einflüssen und aus den vielen Umweltfaktoren, wie auch sozialen Interaktionen. Wir alle sind die Summe der Teile die uns definieren
;) Darum ist für mich der liebe "Gott" auch einfach nur die Kraft die die ganze Kausalkette ausgelöst hat, vom Urknall bis zum komplexen Lebewesen mit allen evolutionären Entwicklungen, die ja alle selbst komplexe Kausalketten sind. An den Anpassungsprozessen vieler Lebewesen kann man das ziemlich genau erkennen, nur eben das der Mensch sich selbst immer weniger anpasst, sondern die Umwelt an sich und seine Bedürfnisse anpasst (was eigentlich ziemlich größenwahnsinnig ist aber vielleicht die einzige Möglichkeit eine völlig neue Form der Evolution zu erschaffen, eine technologische).
Die Sexualität ist eigentlich ziemlich eindeutig, denn die Körpersignale lügen nicht, so kann man auch nur schlecht eine Erregung verbergen (zumindest als Mann
:D ).
deja-vu. schrieb:Schließt "pansexuell" eigentlich auch Interesse an unbelebten Dingen (objektophile Tendenzen) mit ein?
Nein im Prinzip ist die Pansexualität die Liebe auf geistiger Ebene, das heißt das man ein geistiges Wesen welches auch interagieren kann lieben kann, sei das nun eine Frau, ein Mann, eine Transfrau, ein Transmann, jemand androgynes oder ein vielleicht hübsches außerirdisches Wesen eine denkende und fühlende Maschine, Hauptsache das Wesen kann interagieren und man kann es auf geistiger Ebene lieben, das physische ist dann nur Beiwerk. Ich selbst mag den Menschen, ich mag feminines, bei Frauen und bei Männern, darum sind androgyne Menschen für mich sehr ansprechend, aber am Ende liebe ich das geistige im Menschen, die Art der Interaktion und Kommunikation. Obejktophilie ist eine eigene Sache und objektophile können durchaus auch pansexuell sein aber umgekerhrt ist das nicht möglich, es sei denn das Objekt kann geistig interagieren, z.B. ein denkender und vielleicht auch fühlender Computer/Roboter, so wie im Film "Ghost in the Shell" oder im Film "Matrix" wo auch Programme/Maschinen denken und fühlen konnten. Aber als pansexueller fühlt man sich nicht von leblosen Objekten stimuliert, vielleicht können aber objektophile pansexuelle Menschen dadurch angeregt werden? Ich denke da ist vieles möglich
;)In der Hinsicht hatte Star Trek sehr interessante Ideen, z.B. mit Data, der zwischen Objekt und fühlenden Wesen gestanden hat und sich immer mehr zum Menschen entwickelt hat, eine Maschine mit menschlichen Verhaltensweisen. Ich würde in dem Fall sagen das wäre Objektopansexualität wo Data mit der Borgkönigin "interagiert" (juhu ein neuer Begriff
:D ).