@Heide_witzka Ich persönlich würde mich auch nicht auf 200.00 abtreibungen schwarz festlegen wollen. Die meldefristen hingegen gelten lediglich bis zur 12. ssw, alles darüber hinaus findet im ausland statt und selbst bis zur 12. ssw wird die ein oder andere ins ausland fahren, da dort durchaus gepart werden kann..... ich denke das wird da ähnlich gehandhabt, wie bspw bei schönheitsops........ man klingt das in diesem zusammenhang unschön -.- Hierzulande denke ich ebenfalls nicht, dass sich für die paar kröten ein arzt ausserhalb der gesetzenorm aufhalten wird.
@Elsbeth_M Ich gehe davon aus, dass Adoptionsbewerber jene Paare sind, deren Bewerbungen angenommen wurden und nicht schon aus formalen Gründen wie zu hohes Alter, unzureichende Wohnverhältnisse o.ä. abgewiesen wurden.
Und da liegst du eben falsch. Ein bewerber bewirbt sich. Das ist bei einem job nicht anders als bei einem kind (das klingt auch ziemlich böse aber ist nunmal so). Nur, weil ich mich auf eine stelle bewerbe, habe ich den job nicht automatisch oder bin gar dafür geeignet. Ich bin dann aber dennoch ein bewerber von vielen anderen. Wer oder ob überhaupt jemand den zuschlag bekommt, wird aufgrund der bewerbung ermittelt und entschieden.