Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 14:02
Ah, Doors, interessant,.
Also denke ich mal, wenn jemand in der Ausbildung ist oder so, kann man ihm nicht
zumuten das selber zu zahlen.
In so einem Fall ist die Ausbildung ja auch wichtiger.
Also wenn ich jetzt eines bekommen würde, behalten würde ich es auch nicht.
Hab ja noch nichtmal eine Ausbildung.
Ich finde dann so Aussagen wie "Ihr MÖRDER" ziemlich scheisse und
unpassend.

Anzeige
melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 14:19
Also deine Reichsgesetze hättest du dir sparen können. Ich maße es mir auch nicht an, zu bestimmen wer ein Kind bekommen darf und wer nicht, aber ja ich maße es mir an sagen zu dürfen, dass ich es nicht gut finden würde, wenn eine Drogenabhängige ein Kind bekommt.
Ich denke, dass es nur in den wenigsten Fällen zum Entzug kommt und wenn, dann ist ein Entzug in der Schwangerschaft sicher nicht so gesund für das Kind. Und ich maße es mir auch an, dass ein Paar, in dessen Familie Erbkrankheiten vererbt werden und welches in der Erbfolge mit der Weitergabe des defekten Gens krank sind (das kann man ja ausrechnen) sich überlegen sollten, ob sie vielleicht nicht besser ein Kind adoptieren sollten. Das betrifft in meine Augen Erbkrankheiten wie zum Beispiel Mukoviszidose. Die Tochter meines Stiefvaters hatte diese Erbkrankheit und sie wurde wider Erwarten 18 Jahre alt. Aber in diesen 18 Jahren musste sie immer mit dem Rucksack herumlaufen, hatte nie eine feste Partnerschaft, was sie sich wünschte und starb einen grauenhaften Tod. Sie selbst hatte keinen Lebensmut mehr und wollte sterben. Es ist hart zu sagen, es wäre besser gewesen, wenn sie niemals auf die Welt gekommen wäre, aber sie wurde nur geboren um zu leiden. Und von mir aus kannst du mich jetzt wieder in die Nazischublade stecken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 14:22
Gegen die freie Entscheidung einer Einzelnen, ob sie ein Kind bekommen will oder nicht, habe ich nie etwas gesagt.
Ich wehre mich lediglich gegen Bevormundung durch Staat und Kirche.
Insofern habe ich nicht vor, jemanden in Schubladen zu stecken.
Nicht mal Drogenabhängige.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 14:36
Hab ich ja nie erwähnt die Bevormundung durch Staat und Kirche. Und ich versuche auch niemanden in eine Schublade zu stecken.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 15:08
Youtube: The Right Brothers - Momma, I Wanna Live
The Right Brothers - Momma, I Wanna Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das is mal noch ein lied dazu


ich bin der Meinung, dass Abtreibungen verboten werden sollten, es geht hier nicht um einige wenige Ausnahmen, wie Drogensüchtige Vergewaltigte oderTennies, wo es erlaubt werden sollte, wenn man die Zahlen ansieht, können das unmöglich nur so "Spezial Fälle" sein.


Wenn man Sex hat muss man sich bewusst sein, dass dabei Kinder entstehen können.
Mit Verhütung kann man ja viel vorbeugen, aber 100% sicher ist man ja nie.
Darum ist halt immer ein Risiko dabei, und dem muss man sich bewusst sein.


Und zu schwangeren Teenies möcht ich noch sagen, dass da vorallem mal endlich ordenliche Aufklärung betrieben werden soll. Es kann doch nicht sein, dass 15 Jährige bereits Kinder kriegen. Sie müssen sich ihrem Handeln bewusst sein.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Teens denken sie könnten einfach mal bischen sex haben, und ja wenns halt schief geht kann ich ja immer noch abtreiben.

Und zu den Familienkrankheiten und evtl. Behinderungen, die das Kind haben könnte muss ich sagen, dass da immer noch die Möglcihkeit besteht, dass das Kind trotzdem normal wird und darum sollte man hier ebenfalls nicht abtreiben. Das würde ja später mit weiterem medizinischem Fortschritt zu einem Desaster führen. Mann könnte alles abklären auf Krankheiten, usw. und wenn etwas kleines einem nicht passen würde könnte man es abtreiben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 15:58
Zum Thema "Immer mehr, immer schlimmer, immer jünger" sowie zur These der Fun-Abtreibung ein paar frische Fakten:


Wiesbaden - Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland rund 117.000 Abtreibungen vorgenommen - 2800 Fälle oder 2,4 Prozent weniger als 2006. Das gab das Statistische Bundesamt heute in Wiesbaden bekannt. Über 97 Prozent der Eingriffe wurden nach der Beratungsregelung vorgenommen. Medizinische und kriminologische Indikationen waren in weniger als drei Prozent der Fälle die Begründung für den Abbruch.

Fünf Prozent der Abtreibungen wurde den Angaben zufolge bei unter 18-Jährigen vorgenommen. Ihre Anzahl ging im Vergleich zum Jahr 2006 um 400 auf rund 6200 zurück. Knapp drei Viertel (72 Prozent) der Frauen, die Schwangerschaftsabbrüche vornehmen ließen, waren zwischen 18 und 34 Jahren alt, 16 Prozent zwischen 35 und 39 Jahren. Fast acht Prozent der Frauen waren 40 Jahre und älter.

Spiegel-online vom 5.3.08

Damit der Stammtisch mal wieder eine feste Basis bekommt. Sonst fällt er vor Gewackel noch um.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 15:58
Wenn man Sex hat muss man sich bewusst sein, dass dabei Kinder entstehen können.
Mit Verhütung kann man ja viel vorbeugen, aber 100% sicher ist man ja nie.
Darum ist halt immer ein Risiko dabei, und dem muss man sich bewusst sein.


Aha und Du bist der Meinung, wer Sex hat und verhütet, aber trotzdem
schwanger wird, hat das Kind gefällligst zu bekommen?
Denn so nach dem Motto, Sex und Spaß haben und wenn es halt blöd läuft ein
Kind kriegen oder einfach auf das zu verzichten, wenn man keine Kinder will?Ja?Lese
ich das so richtig aus Deinem Beitrag heraus?



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 16:01
Darum, liebes Mausi, Sex erst nach der Eheschliessung, gegen Vorlage eines Erbgesundheitszeugnisses und von Pinkelstreifen, die Drogenfreiheit dokumentieren.
Dann bitte auch nur zum Zwecke der Zeugung im abgedunkelten Schlafzimmer und in Missionarsstellung.

Und wehe, Du hast einen Orgasmus!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 16:24
@ mausi

werd grad aus deinem satz nicht so schlau.. aber ich bin einfach der Meinung
dass sich die Leute mal bischen mehr bewusst werden sollten, dass SEX nicht nur = Spass ist.

ich habe bei den einen das gefühl, dass sex für sie wie n aufenthalt im Freibad ist.

jaja bischen fun und dann weg...

beim sex kanns kinder geben, (was eigentich auch der sinn ist) und dass sollte jedem bewusst sein.


PS: gibts da auch sowas wie ne Zitierfunktion oder bin ich zu doof die zu finden?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 16:26
Ich würde eine Frau nie verurteilen, wenn sie abtreibt. Meine beste Freundin hat mit 20 abgetrieben, als sie von einem schwulen schwanger wurde, mit dem sie im Suff was hatte. Aber ehrlich gesagt denke ich schon manchmal darüber nach, ob sie sich damit vielleicht versündigt hat. Aber das würde ich ihr nie sagen, ich bin keine Frau, ich habe nicht das Recht darüber zu urteilen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 16:27
:D deluxe, na ich meinte ob Du der Meinung bist, jede
ddie Sex hat und trotz Verhütung ein Kind ungewollt bekommt--

MUSS sie das Deiner Meinung nach bekommen?
So als Konsequenz daß sie Spaß hatte?


So las sich das aus Deinem Posting ;P


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 16:28
@marquis

genau das meine ich im suff schnell eine vö...und sich nacher wundern wenns ein kind gibt.


da muss doch n bischen mehr verantwortungsbewusst sein her!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 16:30
@ mausi



ja da bin ich eigentlich schon der meinung generell



sex ist halt nen spass mit konsequenzen


das ist nich wie nen lolli


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 16:30
Mit 19 oder 20 schießt man sich aber nun mal manchmal so ab, dass man vollkommen weg ist. Sowas passiert dann eben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 16:31
Wenn man nur genug trinkt, gibt's sowieso eine erektile Dysfunktion.

@mausi:
Wo kommen wir denn hin, wenn Sex auch noch Spass machen sollte. Pfui bäh!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 16:32
Es gibt ja nicht nur Alkohol um enthemmt zu sein.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 16:33
hm deluxe würdest Du das auch noch so sehen wenn Du weiblich wärst?
Ihr Kerle könnt nunmal leider keine Kinder bekommen,
und eins zu bekommen ist auch nicht gerade spaßig..sich 9 Monate damit rumzunerven und
wenn es dann noch da ist nicht arbeiten können usw.
Nää für mich wäre das nix ^^^


doors Deine Beiträge sind wieder mal köstlich :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 16:33
"sex ist halt nen spass mit konsequenzen
das ist nich wie nen lolli"

Da könnte ich jetzt etwas zu schreiben, aber der Jugendschutz-Gedanke lässt mich diese geile Vorlage ungenutzt lassen, bzw. ungelutscht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 16:34
Da könnte ich jetzt etwas zu schreiben, aber der Jugendschutz-Gedanke lässt mich diese geile Vorlage ungenutzt lassen, bzw. ungelutscht.


Man Doors..:D



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.03.2008 um 16:35
@mausi:
Ich weiss doch immer wieder, womit ich Dir eine Freude bereiten kann, damit Du Dich nicht nur über seltsame Knaben aufregen musst.


Anzeige

melden