Hornisse schrieb:ist ja schön wenn du dich mit Ameise Z vergleichst. Nur wenn es dich nicht juckt heißt das nicht das andere das auch so sehen. Der Wert wird überschätzt? Das heißt auf deutsch.. jetzt mal anders gefragt, hast du vielleicht ein Kind ? Wenn es stirbt juckt es nicht? Oder deine Freundin. Wenn se morgen überfahren wird. Egal oder? Sei mal nicht größenwahnsinnig.Für was überhaupt dann leben ?
Mal nen Fötus genau angeschaut? Was weißt du was wer mitbekommt? Wer bestimmt über Leben? Wahrschheinlich die Ameise.^^
Hast dich anscheinend ausgibig mit dem befasst was ich geschrieben habe.
Menschen sind wie Ameisen, nur leider viel zu hochnäsig um das einzusehen. Das perfekte Beispiel? Du! Was sind wir Menschen? Wir sind Tiere, nichts anderes. Es ist vollkommen egal wie es andere sehen - auf andere kommt es nicht an. Es kommt auf die Realität an. Der Wert wird überschätzt? Das hab ich vorhin schon erklärt. Wieviele Milliarde gibt es von uns? WAS macht uns besonders? Das wir "intelligent" sind? Wir sind so intelligent das wir uns selbst vernichten, noch dazu die Welt. Welches Tier tut dies? Soweit ich weiß, keins. Nein, ich habe kein Kind. Hätte ich eins - natürlich würde es mich extrem treffen - genau wie jeden anderen auch. Trauergefühle haben leider nichts damit zutun, was ich geschrieben habe. Ich? Ich bin nicht größenwahnsinnig. Im Gegenteil, ich sehs so wies ist. Der Mensch hält sich für das allerwichtigste und tollse Lebewesen des Planeten Erde, was ein Schwachsinn. Das einzige Lebewesen, welches den Planeten Erde zerstört! Der Wert des Einzelnen? Lachhaft. Was ist leben? Alles relativ gesehen. Wofür leben wir? Gott? Lachhaft, jeder intelligente Mensch der einmal ausgibig darüber nachdenkt wird auf das selbe Ergebnis kommen. Wofür leben? Wofür leben wir denn? FÜR NICHTS! Wir werden geboren, wir leben, wir sterben. Und wofür? Um Haufenweise Leid, Kummer, Frust auf uns zu schütten? Ein wenig Freude, Liebe zu erfahren? Und was bringt das im nachhinein? Wenn du tot bist ist es vollkommen irrelevant wie du gelebt hast.