@KillingTime Sorry für die offensive frage, aber kann es sein, dass die Ehe deiner Eltern von deinem Standpunkt aus betrachtet für deinen Vater einschränkend ist?
Du scheinst Angst vor Beziehungen zu haben und davor, durch eine solche Beziehung ausgenutzt zu werden, obwohl du die Intimität einer Beziehung gerne hättest.
Auf mich persönlich trifft das ganze hier überhaupt nicht zu, eher im gegenteil.
Ich find auch nicht, dass videospiele spielen oder mangas etwas damit zu tun haben, ob man erwachsen ist oder nicht.
Klar, ich kann nich mehr so wie damals mit 15-16 einfach den ganzen Tag lang zocken und mir xtausend games holen.
Ich kann ab und an aber mal zocken, und natürlich auch lesen und filme schauen, so einen abend die woche oder zwei ist das in jedem fall drin, auch exzessiver.
Sicher wird sich das auch einschränken wenn man verheiratet ist und kinder hat, aber auch da kann man sich freiräume schaffen.
Eine Ehe oder Beziehung muss nicht damit enden, dass die eltern geistig tot sind.
Klar ist man in erster Linie wenn man Kinder hat Elternteil für die Zeit, in der die Kinder aufwachsen, aber auch dann hat man freizeit, spätestens wenn die Kinder was älter sind und sich ohnehin abkapseln.
@ozeanzod Is das nicht gleichgültig?
Du musst deine Probleme bewältigen, egal wie du sie nennst.