@KillingTime KillingTime schrieb:Ja, absolut. Auch zum Rest deines Textes.
Dann kenne ich das PPS gut, auch wenn ich bisher nicht versucht habe, es in ein "Syndrom" einzuordnen.
@Zeo Zeo schrieb:Sie wollen selber irgendwann auch Spießer werden...?
Darum geht es nicht. Den bewusst überzogenen Begriff "Spießigkeit" hatte ich deshalb auch in Anführungszeichen gesetzt. Weil es eben
nicht grundsätzlich spießig ist, Entscheidungen für sein Leben zu treffen, eine ernsthafte Beziehung zu führen oder eine Familie zu gründen. Es ist nur eine Schutzbehauptung derer, die zuviel Angst davor haben.
Genauso wie es eine Schutzbehauptung ist, dass man sowas nicht brauche oder dass einem das Feedback anderer Menschen grundsätzlich egal sei. Aber das gehört hier eigentlich gar nicht hin, dazu gab es auf den letzten Seiten schon genug OT.
@Nuffnuff Nuffnuff schrieb:Gibt es denn nicht Frauen deines Alters, die (das meine ich jetzt sehr liebevoll) einen "an der Waffel" haben und einem Peter Pan trotzdem Empathie und liebevolle Zuwendung entgegen bringen könnten? Und ihn spielen lassen würden, da sie selbst ja auch noch verspielt sind?
Eigentlich naheliegend, aber nach meinen Erfahrungen nur bedingt umsetzbar. Funktioniert höchstens so lange, wie es zwischen beiden Partnern quasi eine Übereinkunft gibt, dass man keine ernsthafte Erwachsenenbeziehung möchte. Und trotzdem leben vermutlich beide - mehr oder weniger - in der Angst, dass sich beim Partner (oder einem selbst) die Wünsche eines Tages ändern - und der jeweils andere dann nicht mehr mitkommt...