@McMurdoMcMurdo schrieb:Oder würdest du auch 24/7 Kameras in deinem Haus dulden deren Aufzeichnungen sich irgendeine fremde Person ständig ansehn kann?
Ich weiss nicht wie Du darauf kommst das ich dafür bin alle Menschen durchgehend a la Big Brother zu überwachen ? Wenn eine neu geschaffene internationale Behörde völlig gläsern übersicht über das gesamte Netz bekommt wodurch sie binnen Minuten Daten an Ermittlungsbehörden im Falle einer anstehenden Überprüfung rausgeben können sehe ich mich dadurch nicht bedroht genauso wenig wie durch eine Vorratsdatenspeicherung !
Wenn man aber überall in der Wohnung Webcams aufstellt und diese am besten Live auf sein FB Profil Streamt, muss man natürlich damit rechnen dass diese auch gesehen werden. Heutzutage kann man bei vielen Menschen wie in einer privaten Soap Opera das Leben nachverfolgen alleine in den Social Networks, da sehe ich weitaus weniger Gefahr darin wenn man meine Websites etc. irgendwo speichert die ich besuche. Denn wie gesagt, ich habe nichts zu verbergen im Internet, dort begehe ich genauso wenig Straftaten wie mit meinem Auto, und anhand meines Nummernschildes und meines Handys war ich schon vor Jahren immer sehr gut zurück zu verfolgen.
McMurdo schrieb:Für die anderen 8, die nicht rückfällig werden auch nicht? Das ist mir zu allgemein gehalten, eine ganze Gruppe Menschen pauschal zu verurteilen, nur weil einige nichts aus der Strafe gelernt haben.
Zunächst einmal wird bei sowas selten jemand "pauschal" verurteilt. Und meine kurze Anspielung auf die 2 von 10 Rückfälligen war ja auch nur symbolisch damit man meine persönliche Schmerzgrenze Grenze sieht (hätte aber auch schon 1 von 10 Schreioben können denn jedes Kinderleben ist mir mehr Wert als 10 solche Kreaturen die ihren Trieben freien Lauf lassen für 5 Min und damit Jahrzehnte von etlichen Menschen zerstören ! Wie wir aus der Statistik vorher gesehen hatten sieht es genau anders herum aus: 8 von 10...
Aber Du findest diese Verlosung des Unglücks als Gerecht an, wo ein Psychologe einfach 10 frei lässt in der Hoffnung dass sich diese 10 alle wieder resozialisieren lassen, selbst wenn in 8 von 10 Fällen wieder irgend jemand unter diesen Monstern leiden muss ?
McMurdo schrieb:Nur das ich dich richtig verstehe, ein 18-jähriger der mit seiner 17-jährigen Freundin einvernehmlichen Sex hat, dann würde das für dich nur was am Strafmaß ändern?
Du bringst jedesmal Beispiele da fehlen mir echt die Worte, erstens hatte ich klar geschrieben dass der Faktor "einvernehmlich" eine Rolle spielen sollte bei der Beurteilung solcher Fälle, und zweitens weichst Du natürlich direkt auf das Fallbeispiel mit einer "17" Jährigen aus, wohingegen Du davor noch in den Raum gestellt hast dass es doch keinen Unbterschied macht ob es eine 13-18 Jährige ist... Ich bezweifle bei solchen Aussagen immer mehr das Du überhaupt schon mal mit einem Kind/Kleinkind zu tun hattest !?
Die allerwenigsten denken bei Kindesmisshandlung an eine 17 Jährige die von einem 18 Jährigen "Vergewaltigt" wurde, könnte nicht mal sicher sagen ob ich jemals von so einem Fall gehört habe...
McMurdo schrieb:Ein Kind das jahrelang geschlagen wird oder das seine Eltern fast verhungern lassen findest du also akzeptabler als sexuellen Mißbrauch?
Sorry aber Du wirst echt unsachlich, zunächst sind solche Sachen hier ja gar nicht das Thema, und nur weil man eine Sache wirklich am schlimmsten findet sind die anderen automatisch tollerierbar ? Komische Logik irgendwie, aber NEIN natürlich würde ich jeglichen Missbrauch an Kindern so ziemlich auf eine Stufe stellen, denn noch einmal diese kleinen Menschen sind unsere ZUKUNFT, und Kinder sind in den meissten Fällen weit davon entfernt sowas genauso gut zu verarbeiten wie eine erwachsene Frau... Und JA auch der Missbrauch von Frauen geht mir tierisch auf die Nerven wenn man so hört was sich einige Männer erlauben auf dieser Welt, schäme ich mich Mann zu sein ! Ich bin leider nicht Gläubig und hoffe darauf dass diese Menschen irgendwann mal vom "Schöpfer" gerichtet werden deshalb fordere ich das der Staat sich eben besonders um solche Fälle kümmert und eben ganz speziell darum alle normalen Menschen mit höchster Priorität zu schützen !