@CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Also in meinen Augen zeigst du damit deiner Tochter das es in Ordnung ist sexuellen Missbrauch an Kindern zu beghen. Jemand begeht offensichtlich eine Straftat und muss nicht dafür die Verantwortung tragen.
was Du ihr am meissten zeigst damit, wenn man nicht starr nach dem Gesetz handelt über alle Gefühle hinweg, ist dass >Vertrauen< über alles geht... Und es gibt auch noch jede menge andere Gefahren auf dieser Welt, die vielleicht nicht alle so gefährlich und folgeschwer wären das sehe auch ich so, aber stabiles vorhandenes Vertrauen ist bei allen nötig in einer Eltern Kind Beziehung um Probleme zu vermeiden.
Und das Vertrauen würde ich nicht aufs Spiel setzen wegen einem Jahr entfernt davon zu sein dass man ihn ja nur noch z.B. "Jugendlichen Schänder" nennen kann. Immerhin gibts ja auch 25 Jährige die noch etwas in ihrer Entwicklung zurückhängen das man vielleicht eher auf 18 tippen würde, und genau so gibts auch 13 Jährige die man von einer 18 Jährigen nicht unterscheiden könnte. Ich weiss alles nicht der normal Fall, desweegen im Grunde hier bei der Thematik auch nebensächlich und unwichtig. Ich will hier auch niemand ermutigen sowas zu tun, denn ich beschrieb als Ausgangssituation bei dem Beispiel : Meine Tochter kommt, durch das Vertrauen was man über Jahre aufgebaut hat zueinander, persönlich zu meiner Frau oder mir und möchte mit uns über so etwas reden. Und wir sind beide überzeugt es war keine "Kinderschändung"...
Der ungünstigere Fall wäre etwa: Jemanden mit seiner 13 Jährigen Tochter im Bett zu erwischen, es gibt Momente da denkt man besonnen und klar und in anderen regiert eben die Wut, da bin ich sicher nicht anders wie die meissten anderen.
Und grundsätzlich vertrete ja auch ich die Meinung das die Strafen ruhig noch angehoben werden können ganz besonders bei schweren Fällen des Kindesmissbrauchs. Und das wiederholungstäter für uns hier eigentlich kein Thema sein dürften bei dem aufgeplusterten Staatsaparrat. Denn jede dieser Zahlen in den Statistiken ist immerhin ein kleiner Mensch der leiden musste.
CthulhusPrison schrieb:Du machst dir Sorgen darüber was passiert wenn du Anzeige erstattest aber was könnte passieren wenn du keine erstattest? Er mag nicht vorbestraft sein aber vllt ist das ja erst der Beginn...
Gib mal bei google ein: "Pädophil Bewährungsstrafe" , wirklich bestraft werden einige ja nicht mal wenn sie weitaus schlimmeres gemacht haben wie in dem Beispiel von mir ...
Und man kann nie wissen wie so jemand sich entwickelt. Aber bei einem wäre ich mir sicher, bei diesen seltenen Fall an den ich da denke, wäre das Vertrauen zur Tochter ruiniert. Man hört sowas ja auch schon mal, da haut ein jüngeres Mädchen "freiwillig" mit irgendso einem älteren "Herren" ab. Woran lag sowas wohl ? Ich würde auf mangelnde Gespräche mit den Eltern und vor allem kein Vertrauen tippen. Wäre dies der Fall gewesen, hätte man das verhindern können... Vielleicht war die erste Reaktion der Eltern: "Der geht in den Knast und Du ins Internat..." Wenn man miteinander redet kann man auch Lösungen suchen, die sollte nicht sein die Beziehung weiter laufen zu lassen sehe ich genauso, aber ein Kompromiss ist mir alle mal lieber wie eine Tochter die in dem Alter mit diesem Mann dann direkt auswandert. Denkbarer Kompromiss für mich, sie soll warten bis sie Volljährig ist. Dann greift wenigstens nicht mehr das Gesetz und wenn sie sich wirklich lieben kann er auf sie warten. Bis dahin muss der Kontakt aber abgebrochen werden. Begründen könnte man es bei ihr mit so etwas wie: Denk an deine Eltern die Dich lieben und denen Du "vertraust", wenn Du eine weitere Beziehung zu diesem Mann führst könnte es sein dass wir dafür sogar bestraft werden... Das wäre für mich die weitaus bessere Lösung, vielleicht denke ich wenn ich direkt mal betroffen bin anders möchte ich nicht beschwören denn es ist schon eine sehr schwierige Situation, aber mein Bauchgefühl sagt mir dass man nicht immer alles mit Schubladen erklären kann als wenn wir Menschen Roboter wären. Es gibt eben auch Ausnahmen...
Aber ich wäre auch langsam dafür wir haken diesen einen besonderen Fall mal ab, denn er trifft einfach für mich nicht das Thema "Kinderschänder" sondern eher "verbotene Liebschaft". Absolut selten und deshalb Off-Topic wie ich finde.
Meine Tochter ist zum Glück noch weit entfernt von den Problemen und ich bete selbst als Atheist zu einem Gott an den ich nicht mal glaube, dass ich und meine Familie von solchen Menschen (und zwar alle von denen hier schon negativ gesprochen wurde) verschont bleiben. Und meine Kinder natürlich mit in etwa gleichaltrigen ihre ersten Erfahrungen machen wenn es an der Zeit ist. Dieses Glück würde ich gerne allen Wünschen aber wie man weiss werden es viele leider anders erleben (Garantiert und mit Statistiken belegt), weil eben ne menge in unserer Gesellschaft falsch läuft...