@Bone02943Ist ein schwieriges Thema, aber die lebenslange Sicherheitsverwahrung ist bei einer bestimmten Schwere des Verbrechens sicher der einzige Weg damit Kinder so wie jüngere Frauen nicht in einem Käfig leben müssen während die Bedrohung frei herum laufen darf.
Eine 100% Sicherheit kann man natürlich nicht geben weil irgendwo auch neue Fälle auftreten, aber die bekannten sollte/muss man isolieren, und von den gefährdeten Menschengruppen fernhalten.
Bone02943 schrieb:Da ändert auch Folter oder Todesstrafe nichts.
Ins Detail darf man ja hier nicht gehen, aber:
Nur wenn man alle zum Tode Verurteilten Mörder usw der z.B. USA wiederbeleben würde und dann freilassen würde, könnte man nach einem Jahr der beobachtung sicher zu 100% sagen ob die Todesstrafe eine präventiv Wirkung hat. Was meinst Du wie würde sich die Statistik dann Verändern ?
"Folter" liegt mir übrigens auch völlig fern, mein Hauptanliegen müsste klar sein: Der Schutz unserer Kinder !
Bone02943 schrieb:Es liegt an den Eltern, wenn diese meinen ihren ganzen Hass, gegen für sie völlig unbekannte Täter zu benutzen welche hunderte Kilometer weit weg wohnen, anstatt den Kindern richtiges Verhalten zu vermitteln dann brauchen sich diese nicht wundern.
Das solltest Du mal betroffenen Eltern ins Gesicht sagen wenn diese gerade erfahren haben was irgend jemand gerade mit ihrem 10 Jährigen Kind gemacht hat.
>Sperrt doch eure Kinder gefälligst weg oder bringt Ihnen bei sich gegen einen 100 Kilo Mann zu verteidigen, damit diese armen Sexualverbrecher frei herum laufen dürfen.<
Bone02943 schrieb:Und zum anderen, du darfst das nicht nur aus deinem persönlichen Standpunkt her betrachten.
Ich gehe von dem aus was ich sehe und erlebe, und jeder dessen Meinung ich kenne und der selber Kinder hat würde es genauso oder sehr ähnlich sehen (einige sogar sehr viel unentspannter). Zudem versetze ich mich auch in diese prügelnden Menschen im Gefängnis hinein um die es ja hier auch geht. Sicher kann man sagen die haben auch ein Verbrechen begangen, doch ich sehe es ähnlich wie diese Mensachen dort, vieles gibt es nicht was Kindesmissbrauch an widerlichkeit überbieten könnte. Woher will man wissen wie viele von diesen inhaftierten selbst Erfahrungen damit machen mussten, und somit auch das Opfer zum Täter wurde...!?
Nicht falsch verstehen ich heisse damit keine Lynchjustiz gut oder befürworte sie, wenn man mir versichern könnte dass durch die richtigen Massnahmen nie wieder ein Fall einer wiederholten Straftat in diesen Bereich auftritt, könnte ich Nachts besser schlafen. Restrisiko bleibt natürlich, aber dennoch wäre es stark abgemildert wenn man sich ständig anhört wie hoch die Rückfallquote ist.
@McMurdoMcMurdo schrieb: aber das Kind ist dann ja schon in den Brunnen gefallen.
Das solltest Du auch mal betroffenen Eltern oder dem Kind selbst erzählen die am besten noch von einem wiederholungstäter ins Unglück gestürzt wurden.
McMurdo schrieb:Der Staat kann da nicht viel tun.
Doch der Staat kann und muss, ansonsten provoziert er eben genau das, Lynchjustiz...
McMurdo schrieb:Siehst du, damit fängt es doch schon an. Es gibt auch Täter denen es primär gar nicht darum geht auf ihre sexuellen Kosten dabei zu kommen, sondern die z.B. ihre Machposition dabei genießen.
Welchen würdest Du den weniger bestrafen: Den Macht ausübenden oder dem rein sexuell geleiteten ?
Für mich gibt es da keinen Unterschied denn in beiden Fällen wurde physische und psychische Gewalt angewendet und das ist für mich der wichtigste Punkt.