Bone02943 schrieb:Nun wohnt er anonym warscheinlich weit weg in einer Stadt in der ihn keiner kennt und kann dort im schlimmsten Fall den netten Nachbarn von Nebenan spielen und sich mit neuen Kindern anfreunden.
Boah, also da fühl ich mich anders, wenn ich das lese und es vl. sogar wahr ist :o
Vor allem lebe ich in der Stadt und ich muss gestehen, ich hab keinen Plan welcher meiner Nachbarn vl. mal wegen einer Gewalttat im Knast war oder so.. In der Stadt wird auch nicht so viel miteinander geredet..
@CthulhusPrison Nicht einmal Diebe können wirklich "geheilt" werden.. Und dann noch wirklich arge Straftäter. Es ist schon richtig. Wieso soll ich mich und meinem Kind aus Angst gewisse Freiheiten verbieten, nur weil so ein *** meint er muss jetzt wieder in seine alte Umgebung ziehen.. Im Grunde ist es dann ja schlußendlich egal WOHIN er zieht. Er wird immer in gewisser weise eine Gefahr darstellen. Ich bin da lieber vorsichtig und möchte so einem Menschen keine zweite Chance geben, nicht bei einem Menschen der einem unschuldigen und unbeholfenen kleinen Kind schaden zufügt.
Aber Dauerarrest? Sowas würd niemals durchgehen. Für die meisten Menschenrechtler wird der Mann eine zweite Chance verdient haben und darf normal weiterleben. Bestimmt würde sich jeder damit wohl fühlen. Vor allem die in einer gemeinsamen Ortschaft leben und Kinder haben.
Ja.. oft mal gelesen. Sexualtäter.. Die sitzen ihre Strafe ab und sind richtig begierig darauf weiterhin Frauen zu vergewaltigen. Und dann kommen sie wieder in den Knast usw. usf. Manchmal finde ich Gutachten von einer einzigen Person sowieso Schwachsinn!! Es gibt genug Leute die gute Schauspieler sind..