Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
28.10.2017 um 18:51Und ich glaub auch Herr Biolek muss keine Angst haben, wenn der es Abends auf seine alten Tage noch mal in Köln ins Gloria schafft. :D
Diginoma schrieb:meanplastic schrieb:
Dieser Unterschied macht das Empfinden aus und ja, deshalb kann ein Mann diesen Punkt nicht nachvollziehen. Er kann ihn vom logischen Verständnis her verstehen, aber nicht nachvollziehen. Für Frauen gilt die selbe Regel.
Kannst Du das wissenschaftlich belegen?
Kc schrieb:Mit einem ,,du verstehst das einfach nicht (du Mann)", kann man sich natürlich schön billig aus der Affäre ziehen ;)Da kriegt ihr beide die gleiche Antwort von mir: Realität. Oder auch: Siehe "Wissen Männer wie es sich anfühlt schwanger zu sein?" gefolgt von "Wissen Männer wie es ist Mutter zu sein?" Ich weiß, es ist immer wieder geil, offensichtliche Fakten (nein, ich kann leider keinen tollen pseudo Beleg aus dem Internet nachweisen, jetzt muss ich wohl alles an den Nagel hängen, hach, wie sollte das auch aussehen?) in solchen Threads zu diskutieren. Wenn man im Netz schon nicht die ad hominem Keule schwingen kann, dann doch wenigstens "wo ist mein link??? häh?" Ich weiß natürlich, dass ihr beide nicht dumm seid und solche Dinge tatsächlich in Frage stellt. Ihr wollt einfach ein wenig stänkern und das ist auch gut so, manch einer braucht das wirklich. Dass Männer und Frauen Dinge unterschiedlich wahrnehmen und vieles davon auch nie nachempfinden können ist nichts, was jemand abstreiten kann. Da gibt es natürlich keine Diskussion, der Punkt steht fest. :D
Dann ist die Diskussion ja beendet und kann geschlossen werden, da es nur noch um eine persönliche Meinungsäußerung geht, die alle anderen gefälligst zu akzeptieren, aber bloß nichts weiter dagegen zu sagen haben.
Wie schon geschrieben, du mystifizierst die Angelegenheit unnötig. Und verhältst dich selbst in deiner Kritik sexistisch, weil du schon rein am Geschlecht des Menschen seine Erkenntnisfähigkeit festmachst.
insideman schrieb:Ja, schade, dass ein PC keinen Ausschaltknopf hat und man hilflos gefangen ist, wenn man im Internet von einer Person die man nicht real kennt ein Penisbild bekommen hat.Es gibt starke und schwache Frauen, auch welche, deren
Tussinelda schrieb:ch habe Dir nur aufgezeigt, dass das, was @Saphira beschrieb, durchaus eine strafrechtliche Relevanz hat. Deine Meinung diesbezüglich spielt somit im Grunde keine Rolle, denn es verstößt offenbar gegen geltende Gesetze. Das Du natürlich selbstverständlich entscheiden kannst, wer Mitleid bekommt (als ob es darum gehen würde) und wer nicht, ist klar, Du entscheidest aber ganz sicher nicht darüber, wer Opfer ist und wer nicht. Es ist eine anmaßende und chauvinistische Äusserung von Dir. Das ist man ja gewohnt. Somit zeigst Du mir auch nix Neues ;)Danke dir. Ob die Sache, wenn mir hier einige gewisse Sachen schreiben auch strafrechtlich relevant ist, darüber habe ich nicht mal nachgedacht, habe der Sache nicht mal einen Namen gegeben, weiß auch nicht ob man es sexuelle Belästigung nennen kann wenn es übers Internet läuft, denke aber schon.
insideman schrieb:Lächerlich. Ich kenne kaum eine reale Frau die von sich metoo sagt. Wenn hier Internet, dumme Anmachen und Witze schon als sexuelle Belästigungen durchgehen, dann ist das nur Hohn und Spott für tatsächliche Opfer.Sorry, ich weiß nicht was metoo bedeuet, habe dieses Wort mit keiner Silbe erwähnt.
LucyFee schrieb:Und wofür steht golfen in dem Zusammenhang?Einlochen...
LucyFee schrieb:Das ist schon 20 Jahre her. Ich bin älter, als ich aussehe. Wahrscheinlich würde eine Anzeige inzwischen nicht mehr viel bewirken. Vielleicht ist der sogar schon in Rente, wer weiß. Aber trotzdem danke fürs Mutmachen. Wenn mir sowas nochmal passiert, weiß ich Bescheid. :)Wird strafrechtlich wahrscheinlich nicht mehr verfolgt, leider... eins ist aber Fakt. NEIN heißt NEIN. Und kommt es wieder vor, du hast jedes Recht dich zu wehren. Und wenn mein "lieber" Geschlechtsgenosse anderer Meinung ist... Knie hochziehen, durchkicken, anzeigen...
josie321 schrieb:Ich finde,du hast zwar manchmal Recht,aber wenn jemand schon sexuellen Mißbrauch erlebt hat,wird er bei sexuellen Belästigung im Internet möglicherweise schockierter reagieren als wie andere,die es nicht erlebt haben......Du hast recht und danke dir. Wobei ich dass was mir als Kind mit 6 Jahren widerfahren ist eine V.... nenne. Hat seine Gründe wieso ich es nicht ausschreibe. Das Wort zu hören oder zu lesen, oder gar selbst auszusprechen, einfach grauenhaft. Nicht weil ich mich anstelle, sondern schwer zu erklären. Ich bin irgendwo und jemand erwähnt nur dieses Wort, da wird mir schon ganz anders.
Deshalb kann ich auch in dem Fall mit dem Opfer Mitleid haben!
Saphira schrieb:Wenn mir aber jemand Fotos schickt, von mir gewisse Fotos sehen möchte, mir schreibt was er gerne sexuelle denn so mit mir machen würde, das in einem ziemlich anstößigen oder obszönen Ton, oder mir sogar noch beleidigend kommt, mich als Troll darstellt, weil ich nicht drauf eingehen mag, mir provozierend noch was unterstellt. Dabei bin ich jetzt nicht mal groß ins Detail gegangen.naja ist schon ich weiß nicht, wie man es nennt. Bin dabei nicht mal ins Detail gegangen, denn dass hätte ich mit meinem Schamgefühl nicht vereinbaren können.