Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört
02.05.2013 um 00:07*achten, sorry. Autokorrektur.
tic schrieb:behandelst du wirklich nen ab gefuckten Junky der auch genau so aussieht wie jemanden der dir in ner angesagten Bar nen Cappuccino spendiert?Ganz ehrlich? Tendenziell nein. Wieso? Es kommen automatisch bei JEDEM Menschen innerhalb der ersten Sekunden bewusst oder unbewusst Vorurteile auf, und jemand der ungepflegt, stinkend etc daherkommt, macht einfach keinen seriösen Eindruck.
CrvenaZvezda schrieb:Das "Andere" irgendwie hervorstechen, war schon immer so. Es wird immer irgendeine Norm geben, nach der sich die Gesellschaft richtet.Das Leben sollte aus Erkenntnisprozessen und Akzeptanz für die Vielfalt bestehen aber manche uniformieren das Bild der Gesellschaft ungemein. Selbstbestimmung und Eigenverantwortung sind die essentielle Basis für eine tolerante und vitale Gesellschaft.
Ich wüsste nicht, wie man das ändern will?
Es ist zwar beschissen.....aber ich denke man kann schon im engen Freundeskreis was ändern bzw. bewirken....auf den Durchschnitt gesehen wird es schwieriger.
CrvenaZvezda schrieb:Es ist halt einfacher mit dem Strom mitzuschwimmen, und das obwohl jeder Mensch individuell ist.Der Mensch ist aber kein Fisch oder ein Herdentier, er ist der Kompromiss aus Einzelgänger und Rudeltier.
wenn du dich anziehst wie nen Model außem Quelle Katalog, die Haare so machen lässt wie es grad modern ist, du freundlich bist und es so scheint das du nen Student bist und Gekld hast wirst du bei 90% der Bevölkerung keine Probleme haben ..Und genau das will ich nicht.
Dr.AllmyLogo schrieb:muss ich doch nicht mit dem Strom schwimmen, nur damit 90% fremde Menschen, die mir herzlich egal sind akzeptiert zu werden.und ich find das "egal was andere denken" macht dich nen Stück weit wieder Normal .. weiß nich ob du das so verstehst wie ich mein aber gut ...