@Zeo Für dich ist es dann auch wohl schwarz weiß denken, wenn man sagt, entweder ich bin drinnen oder draußen, nehme ich an.
Zeo schrieb:Die gibt es schon, nur willst du sie nicht sehen. Weil das erfordern würde, dass man sich mit den Menschen als Individuum befasst und sich Gedanken darüber macht: "was ist in diesem Fall machbar und was nicht?". Aber das will sich ja niemand antun. Weil sich niemand für dich und deine individuellen Bedürfnisse interessiert! Parieren sollst du, wie es alle tun! Genau gleich! Ständig heißt es, man müsse im Leben Kompromisse eingehen. Aber wenn es um Vorschriften geht, wäre sowas plötzlich ausgeschlossen. (Und das ist menschenunwürdig.)
Jetzt mach dich doch nicht lächerlich.
Wie soll ein Gesetz aussehen, in dem manchmal das sozialamt einfach irgendwem die miete zahlt, ohne dass die person kontakt aufrechterhält, und dies bei anderen leuten aber nicht tut?
wie soll ein gesetz aussehen, was er hauseigentümern verbietet, leute rauszuwerfen die ihre miete nicht zahlen, die wohnung vermüllen und andere mieter belästigen?
Du kannst sowas nicht für manche leute erlauben, für andere rechtlich gleichgestellt aber nicht.
Soll man jetzt auch allgemein mietnomaden und messis tolerieren, als hauseigentümer, oder soll das sozialamt, also verlängert gesehen steuerzahler, für alle aufkommen, die einfach sagen 'ich les meine post nicht und zahl keine miete'?
Denn das wäre die konsequenz davon.
du musst leute gleich behandeln wenn diese leute die gleichen rechte haben.
Das einzige was du machen kannst ist die frau zu entmündigen und damit zu begründen, dass sie von pflichten entbunden wird.