Ist es eine Schwäche zu weinen?
21.08.2014 um 22:57Nein, das ist Stärke und eine emotionale Spülung.
Cat2000 schrieb:Ein schwerer Unfall hat mich mir selber (wieder) sehr nahe gebracht.Hoffe, meine Frage ist nicht zu indiskret. Aber darf ich dich fragen um was für einen Unfall es sich handelte ? Musst nicht darauf antworten, möchte nicht zu indiskret sein.
Allesforscher schrieb:bei Männern ja, in der Meinung vieler Frauen. Er ist dann wohl nicht Mann genug.Quatsch, habe schon oft Männer weinen sehen,egal in welcher Situation,ob Trauer oder Freunde und finde es weder als Schwäche noch das ich ihn nicht als Mann wahrnehme.
MVirus schrieb:Heulen ist eine menschliche Eigenart, die ich nie verstehen werde...Gefühle zu zeigen ist eine Stärke und keine Schwäche. Und Heulen ist ein Ausdruck von Gefühlen den du wohl nie verstehen wirst. Tust mir einfach nur leid.
Mr.Data schrieb:Tust mir einfach nur leid.Kein Grund zu weinen ;)
Mr.Data schrieb:Gefühle zu zeigen ist eine Stärke und keine Schwäche.Schon klar. Permanent wird irgendwo jemanden auf die Schulter geklopft und gesagt: wow, ich bin so stolz auf dich weil du deine Probleme einfach weg-weinst. Du bist so tough...
MVirus schrieb:Ich kann flenende Menschen nicht ausstehen.Ich respektiere Deine Meinung, aber verstehen tu ich sie nicht @MVirus . Auch Deine Ausdrucksweise deutet schon auf ne gewisse Gefühlslosigkeit und Kälte hin. Also so empfind ich das halt. Ist nicht böse gemeint!
Egal ob Kind, Frau oder Mann.
Als ob es irgendwas ändern würde, außer das die Personen in ihrer Misere auch noch bescheuert aussehen.
Ich empfinde es als Schwäche. Anstatt sich zusammen zu reißen und selbst das beste aus einer scheiß Situation zu machen, wird ein universaler Hilferuf ausgesendet, in der Hoffnung, irgendwer anderes kümmert sich aus Mitleid um unseren Scheiß.
Heulen ist eine menschliche Eigenart, die ich nie verstehen werde...