Heide_witzka schrieb:Vielen Dank für die Antwort, aber ich hätte gerne etwas über die Versuchsreihen gelesen die ergaben dass nur Gläser einer bestimmten Spezifikation (und am besten auch welcher Spezifikation) die besprochenen Wellenlängen durchlassen.
Dann frag die großen Hersteller für Analytik, warum die welche Materielien, zum Beispiel Brand:
http://www.brand.de/de/brand-produkte/life-science-produkte/kuevettenuv-kuevetten/technische-daten/ (Archiv-Version vom 25.08.2013)Heide_witzka schrieb:Dafür gibts wohl keine gesicherten Erkenntnisse.
Man weiss also weder was da miteinander reagieren soll, noch ob es auf bestimmte Basensequenzen oder Sequenzlängen ankommt.
Warum versucht ihr "Pysiker" alles durch Reduktionismus erklären zu wollen?
Es findet keine "physikaliche Beeiflussung" statt, die man innerhalb deines beschränkten vierdimensionalen Weltbildes weiter aufschlüsseln könnte.
Celladoor schrieb:Worin unterscheidet sich denn deine selbstkritische und wissenschaftliche Herangehensweise, von der aktuell anerkannten Entwicklungsstufe wissenschafticher Erkenntnistheorien?
Ich halte alles für möglich, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Ihr schließt alles aus, was nicht in euren Rahmen passt.
geeky schrieb:Die DNA besteht aus Basenpaaren, die müßten dann also von diesem Feld an bestimmten Stellen gegen andere ausgetauscht werden.
Du betrachtest die DNA weiter als eine Art "Antenne". Ich betrachte es als ein "System", mit einem übergeordneten Programm für Selbstorganisation.
geeky schrieb:Könnte man ein komplettes, lebensfähiges Bakterium erschaffen und Veränderungen in seiner DNA exakt detektieren, hätte man damit also auch eine Sonde für dieses Feld. Wie aber soll die Kommunikation in der Gegenrichtung erfolgen, also von der DNA zu diesem Feld?
Okay...wolltest du mit irdischen Mitteln dieses Feld detektieren wollen, so bleiben alle pyhsikalische Mittel aussen vor, weil sie Teil des Systems sind, welches sich unser materielles Universum nennt. Die einzige Möglichkeit (die sich mir bis jetzt erschließt) deisdn Feldern auf die Schliche zu kommen, ist den Zufall in all seinen Formen zu untersuchen.
Abweichungen vom Zufall sind Indizien, dass Veränderungen eintreten oder das von aussen, also ausserhalb des Systems der materiellen Welt, eine Beeinflussung stattfindet.
Alles um uns herum wird von Zufallsprozessen beeinflusst. Jede Materie unterliegt dem Zufall. Meine Tasse auf dem Schreibtisch steht dort nicht still. Auf molekularer Ebene vibriert sie unruhigig auf dem Untergrund hin und her. Die Summe dieser Bewegung und deren Ausrichtung, heben sich auf, so dass die Tasse stillzustehen scheint.
Ein physikalischer Einfluss auf die Tasse müsste also auf die zufällige Molekularbewegung abzielen. Ein Medium, der zu Telekines fähig wäre, würde den Zufall der Tasse derart verschieben, dass sich diese Mikrobewegungen synchronisieren, aufsummieren und eine Bewegung in einer Richtung bewirken. Wäre das möglich, würde die Physiker zunächst genau diese molekulare Synchronisation beobachten und als nächstes die daraus resultierende Bewegung, mit dem Nebeneffekt, dass die Energie für diesen Vorgang aus der Wärmeenergie der Umgegung abgezogen werden würde. Ein geschlossenes Messystem würde in diesem Fall also eine Temperaturfall verzeichnen.
Das sind die Wege, um diese Felder physikalisch über indirektem Weg zu erfassen. Direkt wirst du oder man das mit irgendwelchen Messgeräten nicht sehen.
Ich bin zudem der Überzeugung, dass in elitären wissenschaftlichen Kreisen schon bekannt ist, dass man nur über den "Zufall" an diese Felder rankommt und wenn man sich anschaut, worauf sich die meisten "psi-Experimente" beziehen, so sind diese auf einfachste physikalische Zufallsexperimente reduziert, wie zum Beispiel Rausverhalten quantenmechanischer Systeme oder Zerfallsraten von Radionukliden.
Ich denke schon, dass gewissen Kreisen diese Felder bewust sind, sie aber nach einer möglichkeit, (technischen Möglichkeit) streben, diese Effekte zu reproduzieren. Und der Weg dazu ist zunächst über den "Zufall" zugänglich.
Ob diese Felder jemals technisch reproduzierbar sein werden, bezweifle ich, weil Technik eine tote und geistlose Materie ist und Geistlosikkeit wird sicher nicht in Interaktion mit diesen Feldern treten, geschweige denn diese manipulieren können.