@kleinundgrün Wieso?
Unser Unterbewusstsein verwurstet doch sowieso unzählige Informationen aus den verschiedensten Quellen. Werbung zählt da genauso dazu wie die Raumtemperatur, die Farbe der Umgebung oder die letzte Mahlzeit. Das sind allesamt meistens für unsere Entscheidung völlig irrelevante Faktoren.
Trotzdem fließen sie in das mit ein was wir Bauchgefühl nennen.
Ganz normal.
Deswegen sagte ich ja auch, dass auf das Bauchgefühl zu hören eine gute Sache sein "kann".
Nicht immer ist es ratsam aufs Bauchgefühl zu hören, manchmal sollte auch sachlich, nüchtern entschieden werden was richtig ist.
Aber wenn du z.b eine Wohnung besichtigst und dein Bauchgefühl dir sagt, dass sie gut ist, dann sind rationale Faktoren doch eher zweitrangig, letztendlich geht es ja darum, dass du dich in der Wohnung wohlfühlst, auch wenn die Gründe für das Wohlfühlen völlig gaga sind.
Und wenn Werbung dazu geführt hat, dass du dich in einem BMW wohler fühlst als in einem VW, wieso solltest du dann nicht auf dein Bauchgefühl hören?
Und der Zweck hinter diesm Esozeug ist, dass man sich wohler fühlt in dem man lernt öfter auf sein Bauchgefühl zu hören.
Das man das Ganze in diesem pseudowissenschaftlichen TamTam mit den Morphofeldern verpackt ist natürlich lächerlich, aber Grunde ist das keine schlechte Sache.