Ich möchte ein Medium werden!
25.05.2012 um 00:50onuba schrieb:Cold ReadingIch weiß nicht mal was dass ist.
@Outsider
Du hast dich doch eh verabschiedet ;)
onuba schrieb:Cold ReadingIch weiß nicht mal was dass ist.
Cold Reading beruht allerdings auch wieder nur auf sehr geschickte Psychologie und gehört doch somit eher den Betrügern - also wirklich den absichtlichen mit komerziellen Zwecken dahinter - angerechnet?Doch, es kommt auch bei Esogläubigen vor. Cold reading basiert auf beobachtung des Menschen, verschlüsselung deiner gesagten sätze, menschenkenntnis....
Sowas käme dir wohl bei einem Esogläubigen nicht unter
Eya schrieb:Glaubst du gibt's Menschen, die nichts sehen aber hören und spüren?Ein Blinder
MysteriousFire schrieb:Dann muss ich sagen, finde ich das von diesen nicht richtig.Du meinst die, die dafür Geld nehmen? Ja, das finde ich auch nicht OK, die nutzen labile Menschen und ihre momentane Notsituation aus. Ich habe aber kein Geld genommen, ich habe nur im Bekanntenkreis und deren Freunde getestet....
MysteriousFire schrieb: Denn Psychologie und "Magie" sind zwar schon stark verwandt in manchen PunkteFinde ich nicht. Psychologie gibt es, Magie nicht.
MysteriousFire schrieb:Aber ist ein anderes Thema^^genau, also zurück zum Thema...
Du NussNix Nuss, iss so.....
onuba schrieb:Finde ich nicht. Psychologie gibt es, Magie nicht.Unter Anderem zählt da aber auch Arbeit mit dem Unterbewusstsein zu und das verstrickt sich wieder miteinander. Stichwort Visualisierung - die zugegebenermaßen recht einfach mit Selbsterfüllenden Prophezeiungen kollidieren können.