@Keysibuna nö funktioniert auch bei leuten die ichnich kenn.. aber ist nicht steuerbar
@Eya quelle wikipedia
Medium (Person)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Medium bei der Kontaktaufnahme (Thailand)
Medium (auch Channel genannt) bezeichnet eine Person, die Botschaften von übernatürlichen Wesen wie Engeln, Geistern oder Verstorbenen empfangen oder sonstwie "nicht-physikalisch" Wahrnehmungen machen oder auf die Umwelt Einfluss nehmen kann. In der Parapsychologie wird der Begriff dabei möglichst unabhängig von den kulturreleativen religiösen oder okkulten Weltbildern zu verwenden gesucht. Die bekanntesten Phänomene oder Techniken sind dabei Hypnose, Telepathie und Psychokinese. Mediumismus ist die Kommunikation mit diesen Wesen und die gesprochene oder geschriebene Weitergabe von Visionen und «Mitteilungen». In den 1970er Jahren etablierte sich dafür in der US-amerikanischen New-Age-Bewegung der Begriff Channeling, der in den Achtzigern auch im deutschsprachigen Raum bekannt wurde.
Mediale Übermittlung
Medien nehmen für sich in Anspruch, unter anderem mit der jenseitigen Welt Verbindung aufzunehmen, z. B. mit „Engeln“ oder „Totengeistern“. Sie tun dies in so genannten Séancen (Sittings oder Readings), bei Einzelsitzungen oder Meditationen. Dabei übermitteln sie den Zuhörern oder dem Klienten Botschaften des Trostes oder der Lebenshilfe, die persönlich für die Zuhörer übermittelt werden. Medien empfangen medial (telepathisch) Bilder, Töne oder Botschaften, die sie vermitteln. Die Behauptung, diese Botschaften kämen von Verstorbenen, Engeln oder Geistwesen, lässt sich damit begründen, dass sie teilweise sehr präzise Details von dem Aussehen oder der Lebensweise verstorbener Angehöriger wiedergeben können bzw. teilweise über spezielle Einzelheiten der Lebenssituation des Klienten Bescheid wissen, ohne den Klienten zu kennen, und dadurch Hilfeleistungen geben können.
ich würde mich nicht als medium bezeichnen.. den ich meditiere nicht und lege keinem die karten, vor allem versuche ich auch nicht geziehlt geister von verstorbene zur kontaktaufnahme zur bringen.
was ich als meine "gabe" bezeichnen kann ist dass verstorbene familienmitglieder meiner eigenen familie mit mir in verbingung getreten sind sie mir was wichtiges mitteilen wollten. .. weiters träume ich öfters dinge die in den folgenden tagen darauf passieren und zeitweise höre ich für einen sekunden bruchteil vorher in meinem kopf was andere dann tun oder sagen werden, was ich eher als gedankenlesen deute weil ich mir denk das manche sicher vorher denken werden was sie sagen wollen.
und was das sehen betrifft.. klingt zwar komisch aber ja, ich habe schon mehr als einmal einen geist gesehn und gespürt, und es war bei weitem nicht immer der selbe. doch wie gesagt sowas kann zumindest ich nicht steuern, daher nein, ich bin kein medium.
zum thema traum wäre ein beispiel die krebserkrankkung meiner mutter:
nach einem autounfall wurden bei ihr knoten in der brust vestgestellt, wodurch die zu ner untersuchung musste.. an dem tag als sie zu der untersuchung musste träume ich von meinem verstorbenen opa, er sagte ich solle mir keine sorgen machen sie schaft das schon..
dann kam der moment wo 2 große knoten hätten entfernt werden sollen... am tag vor der OP träumte ich das meine mam zu mir kommt und mir geschockt und unter tränen sagt ihr wurde die ganze brust entfernt. . .ich natürlich hab das meiner mam gesagt, die sagte mach dir keine sorgen (aber sie hatte angst). 3 tage nach der op in der die metastasen entfernt wurden, wurde auch der rest der brust amputiert weil es sich herrausstellte das das entfernte gewebe bösartig war und bereits gestreut hatte.
aber mam hat überlebt, und ihr geht es heute wieder gut
.. ein anderes beispiel:
ich hab im handel gearbeitet und saß auch häufiger an der kassa. eines tages träumte ich ein älteres ehepaar zahlt bei mir vormittags nen bestimmten betrag.. am trag darauf stand das selbe ehepaar, gleich gekleidet wie im traum vor mir und bezahlte den gleichen betrag wie im traum (auf den cent genau)