Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte ein Medium werden!

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:00
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: braucht es eine erweiterte wahrnehmung, die allerdings hat man von natur aus oder eben nicht
Doch, jeder hat sie. Mann muss nur lernen damit umzugehen. Aber wenn man von vornherein die Augen schließt, kann man auch nichts sehen.

Ansonsten stimme ich mit dir überein


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:00
@Anchorach
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Genau. Weil du von vorn her rein sagst es funktioniert nicht, wird es nie klappen, denn der Gedanke dass Magie nicht existiert, hat sich schon in dein Unterbewusstsein eingefressen.
die menschen schränken sich selbst ein in der tat


melden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:02
@Anchorach

nun vielleicht magst du recht haben, problem allerdings ist dann das sie bei einigen besser zugänglich ist als bei anderen.. und wenns nicht gleich funtioniert dann heißts leider gleich immer "ahhhhhhh alles blödsinn"


melden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:03
@Valkyre
Bisher ist mir noch kein Mensch untergekommen, der es nicht erlernen konnte mediale Fähigkeiten zu nutzen - daher gehe ich davon aus, jeder kann es. Zumindest wenn man sich darauf einlässt.


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:05
also.. um mich mal aus dem therad zu verabschieden. für mich hat es seinen sinn erfüllt. das datum war zwar damals eher aus dem unterbewußtsein heraus... aber es hat (zwar makaber) gepasst.
in der zeit habe viel neues erfahren und habe auch meine sicht auf diese mediale welt komplett geändert.


2x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:05
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Natürlich warst du auf die Antwort vorbereitet - weil dir das jeder sagen wird, der annähernd weiß wie es funktioniert.
Weil es die Standartantwort ist. Es ist einfach Telepathie zu spielen mit Gleichgesinnten. Da artet alles in gegenseitiges Schulterklopfen aus aber hauptsächlich geschieht zwischen Gleichgesinnten die (teils unbewusste) Selbsttäuschung. Noch NIE wurde Telepathie einem skeptischen menschen bewiesen. Warum wohl? Genau... der zieht da nicht mit und will einfach Fakten!
"Alle sagten, dass funktioniert nicht, da kam einer und hat es gemacht"
- Verfasser, mir unbekannt
OK, dann tu es endlich!
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Doch, jeder hat sie. Mann muss nur lernen damit umzugehen. Aber wenn man von vornherein die Augen schließt, kann man auch nichts sehen.
Und wer oder was entscheidet, wann oder wie man die Augen öffnet?
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:erweiterte wahrnehmung
Ja, mit Drogen..
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Bisher ist mir noch kein Mensch untergekommen, der es nicht erlernen konnte mediale Fähigkeiten zu nutzen - daher gehe ich davon aus, jeder kann es. Zumindest wenn man sich darauf einlässt.
Und wieder ein Widerspruch! Ich denke, man muss "offen sein"? Wieso kann jetzt auf einam jeder so etwas erlernen?


2x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:06
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:meine sicht auf diese mediale welt komplett geändert.
Im positiven oder im negativen Sinne?
Und glaubst du nun daran, oder doch nicht?


melden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:06
@onuba
Ghost71317 schrieb:
erweiterte wahrnehmung

Ja, mit Drogen..
willst du damit sagen alle die eine erweiterte wahrnehmung haben nehmen drogen?, ich für meinen teil hab noch nie was genommen und hab sie trotzdem


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:06
Zitat von onubaonuba schrieb:Und wieder ein Widerspruch! Ich denke, man muss "offen sein"? Wieso kann jetzt auf einam jeder so etwas erlernen?
Du willst aber auch nur lesen, was dir passt?

Zumindest wenn man sich darauf einlässt.

Edit:
Genau... der zieht da nicht mit und will einfach Fakten!

Du sagst es doch selbst, er zieht nicht mit, er würde es gar nicht zulassen selbst wenn es mit ihm versucht wird. Du würdest selbst wenn man es probiert doch gar nicht erst es zulassen können, dass du etwas sendest oder empfängst - denn für dich kannst du das gar nicht.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:09
@onuba
für mich im positiven sinn. und ich denke schon, dass es mich in die richtung bewegt hat wenigstens zu meinen... da ist mehr als ich vorher angenommen habe/ hatte.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:12
@Valkyre
Stimmt. Es kostet auf jeden Fall Zeit und Übung.
Und wenn mal was nicht klappt, darf man bloß nicht anfagen zu zweifeln, denn das es nicht funktioniert ist schon im Unterbewusstsein drin. Alleine weil die Gesellschaft sagt es gibt keine Magie. Wenn man sich aber nicht beirren lässt ist im wahrsten Sinne des Wortes alles möglich.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:und habe auch meine sicht auf diese mediale welt komplett geändert.
Wie wenn ich fragen darf?
Zitat von onubaonuba schrieb:OK, dann tu es endlich!
Man, dann lass dich darauf ein und verschließe nicht deine Augen sondern öffne sie und halte mir deinen Scheiß mit "Das geht nicht" vor!!!! Meine Güte
Zitat von onubaonuba schrieb:Und wer oder was entscheidet, wann oder wie man die Augen öffnet?
Du selbst
Zitat von onubaonuba schrieb:Ja, mit Drogen..
Also nimmt jeder Magier, Parapsychologe und Eso Drogen?
Sorry, wenn du so denkst ist dir eh nicht mehr zu helfen. Schließe deine Augen gegen über dem Übernatürlichem und mache sie nie wieder auf.
Zitat von onubaonuba schrieb:Und wieder ein Widerspruch! Ich denke, man muss "offen sein"? Wieso kann jetzt auf einam jeder so etwas erlernen?
Weil du erstmal offen sein musst für etwas, bevor du es erlernen kannst.


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:16
Du willst aber auch nur lesen, was dir passt?

Zumindest wenn man sich darauf einlässt.
DU liest nur, was dir passt! ICH habe doch gesagt, dass man mit mir Telepathie machen soll, also lasse ich mich darauf ein, oder nicht? Was denn nun? Bin ich nun offen, weil ich mich darauf einlasse, hat jeder diese gabe oder was jetzt?
Seht ihr, das meine ich, jeder sagt was anderes....
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:willst du damit sagen alle die eine erweiterte wahrnehmung haben nehmen drogen?
Ja, so ungefähr,aber nicht nur, denn auch mentale Krankheiten können daran schuld sein. Oder einfach auch eine zu rege Fantasie, Geltungssucht, Angeberei, Langeweile, etc.
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Man, dann lass dich darauf ein und verschließe nicht deine Augen sondern öffne sie und halte mir deinen Scheiß mit "Das geht nicht" vor!!!! Meine Güte
OK, Augen sind offen: "Doch, das geht!" ...................... ich warte......


@Outsider
Aber hast du nun "mediale Fähigkeiten" oder nicht? Oder hat man dich anderweitig überzeugen können? Wenn ja, kannst du in etwa (oder auch genau) sagen, wie?


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:16
Wie will man zum Beispiel den Gedanken eines Geistes empfangen, wenn man sich versperrt und sich selbst sagt "Es gibt keine Geister!" Würdest du in dem Falle es akzeptieren, müsstest du dich doch rein theoretisch in die Klapse einweisen lassen - einfach weil du etwas für dich nicht reales wahrgenommen hast. Darum wäre es für dich einfach auch nie der Gedanke eines Geistes, sondern eine Illusion deiner eigenen Wahrnehmung, denn so passt es dir ins Bild.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:17
Denn man muss von eigen und fremden Gedanken unterscheiden können


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:19
Du möchtest Medium werden?
Da gibt es drei Möglichkeiten.

1. Medium als Bühnenmagier
Dazu erlerne Mentalmagie. Ist ein nettes und unterhaltsamen Untergebiet der Bühnenzauberkunst. Solche Medien sind ehrlich und man weiß, dass es nur Show ist.

2. Medium als Kranker
Ich denke mal, dass viele Medien selber an ihre Wahrnehmungen glauben. Tatsächlich handelt es sich um Halluzinationen psychisch Kranker. Das möchtest du nicht werden.

3. Medium als Betrüger
Das dürfte eine häufige Erscheinung bei Medien sein. Das zu werden ist einfach: denke dir einfach was aus, egal was. Hauptsache, du verkaufst den Kunden deine erfunden Storys glaubwürdig.


melden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:19
@onuba
Okay, dir ist aber bewusst es gibt ne Fehlerqute - auch weil man sich eben nicht kennt?
Je nach dem @Anchorach Interesse? Du hast sowas doch schonmal mit einem anderen User gemacht.
Du weißt, ich bin momentan selbst nicht so in der Sparte unterwegs...

Und ja, richtig gelesen - ich diskutiere voll mit obwohl ich selbst in der Zweifelphase über Manche Dinge bin, weil es mir nach 5 Jahren zu ineffektiv wirkt.


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:21
Zitat von onubaonuba schrieb:Ja, so ungefähr,aber nicht nur, denn auch mentale Krankheiten können daran schuld sein. Oder einfach auch eine zu rege Fantasie, Geltungssucht, Angeberei, Langeweile, etc.
ich schließe daraus du bist mehr ein sachlich orientierter mensch der unbeding für alles ne wissenschaftliche erklärung braucht ;) hab ich recht?

nun es gibt da aber eines das man immer bedenken muss: wenn man immer die augen konsequent schließt und sagt: das gibt es nicht, wird man nie auch nur ansatzweise etwas sehen oder anders wahrnehmen weil selbst wenn es mal passiert, auf was anderes geschoben werden wird


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:22
@MysteriousFire
Nein, daraus ist nichts geworden weil ich zu wenig Training hatte und dannach leider auch keins mehr hatte -.-
Man ich muss unbedingt wieder damit anfangen.
Am besten wenn ich wieder an meinem Waschbrettbauch arbeite. Wenn ich das gleichzeitig hin bekomme, hab ich es geschafft


@Valkyre
DAAANNKEEEEE


1x zitiertmelden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:23
Lest doch aber mal, er will es ja eigtl - nur die bösen, bösen Medien gehen nicht darauf ein^^
Darum fragte ich Anchorach - aber so siehts aus als zieht jeder wieder den Schwanz ein, manno -.-


melden

Ich möchte ein Medium werden!

25.05.2012 um 00:24
@MysteriousFire
Hey, bis ich wieder dafür bereit bin, dauert das Wochen


melden