Ist halt die Frage bei wem die Beweislast hier nun liegt im Bezug auf den Satz mit dem Krebs, gell?
Irgendwann ist es aber dennoch auch mal gut und man ist sich einig, das dieser Satz dort auf Psiram nichts zu suchen hat.
Damit kann ich mich zufrieden geben.
Natürlich möchte man auf PSiRAM zwar viele Infos über diese Person beiseite lassen, aber der letzte Verhaftungsgrund ist natürlich gewichtig genug für eine kritische Seite welche kritische Aspekte beleuchten möchte.
Wenn ich davon wieder ab nun hier aus dem Buch zitiert habe:
Angeklagt wurde er hauptsächlich wegen "unerlaubter Arzneimittelherstellung", da er viele seiner Heilmittel nach alchemistischen Rezepten selbst herstellte.
und darunter schreibe:
Der Part ist von Dr MK
sollte es gelingen diesen Part auch DR Mk zuzuordnen.
Wenn es aber im Zitat schon lautet:
Jimmybondy schrieb:war mein Vater
Dann versteht es sich von allein, das dieser Part von seinem Sohn ist.
Doch wie auch immer. Es handelt sich hier um eine Quelle die Du
@geeky eingebracht hast.
Du hälst die Quelle für glaubwürdig. In dieser Quelle steht das der hauptsächliche Verhaftungsgrund die "unerlaubte Arzneimittelherstellung" gewesen sei. Ferner steht in dieser Quelle das der Autor also DR MK, der Schüler Franz Bardons, eben selber wegen diesem Grund und in der selben Angelegenheit angeklagt und auch verurteilt wurde.
Das schliesst natürlich nun dennoch nicht weitere Anklagepunkte aus, diese sind aber dann dennoch untergeordnet und sollten darum dann wenn man den auf diese Quelle Bezug nehmen möchte, nicht plötzlich anders gewichtet werden.
Nun sollte hier für etwaige PSIRAM Autoren welche Inspiration suchen genug Material sein, um den dortigen falschen Satz in einen vernünftigeren umzuwandeln.
Natürlich in unserem Falle hier dann Bezug nehmend auf die vorgeschlagene Quelle.
Dazu könnte man auch noch wiki erwähnen und das es dort heisst das die genauen Umstände unbekannt sind.
Natürlich nur um das Bild abzurunden und der Sache selber auch wirklich einmal gerecht zu werden.
Wobei das dann nur funktioniert wenn man die vorherigen Verhaftungen vielleicht auch noch schildert.
Und zwar in dem Kontext das es innerhalb des Kommunismus damals etwa auch Unterdrückung und Verfolgung jeglicher Esoterik und Religion gab.
Ebenso wie zuvor bei den Nazis, von denen er ja auch verfolgt, verhaftet usw. wurde.
Und damit denke ich habe ich zu dem Thema Bardon auf PSIRAM nun wohl auch wirklich mal genug geliefert.
Ich als Jünger Bardons (wie manche mich hier darstellen wollen) wäre im übrigen viel betroffener gewesen wenn der Meister
:) keine PSIRAM Eintrag gehabt hätte und damit zu unbedeutend für Skeptiker und CO wäre. lol