Drachenmagie
01.03.2019 um 03:40So noch einmal danke für deine ausführliche Antwort um diese Uhrzeit! Und auch deiner Offenheit, die es mir erlaubt Einblicke in deine interessante Welt und Wahrnehmung zu bekommen. Wie schon vorher erwähnt bin ich momentan auf der Suche nach Wissen und nehme quasi alles auf, was mir vor die imaginäre Flinte läuft. :D
Wir können gerne auch über die Freundesliste in Kontakt bleiben wenn du magst. Du hast ja bemerkt das ich ein schwamm bin und alles aufsaugen was wissen angeht, muss auch nichts magisches sein, Physik, Politik, Wirtschaft und Geschichte seh ich als mind genauso wichtig an. Mein ehemaliger Meister meinte auch treffend, es gibt keine wahren gelehrten mehr, seit die Universitäten so reformiert wurden das man nur noch eine Spate lernt. Die Letzten Universalgelehrten wie Goethe, Newton etc sind die, die man sich als Vorbild nehmen sollte.
MysteriousFire schrieb:Ehe ich auf die Fragen und Anmerkungen eingehe, möchte ich noch eben etwas aufgreifen. Im Nachhinein ist mir die Erklärung meinerseits gerade selbst zu dürftig ausgefallen, warum ich diese Wesen/Seelen als Drachen definiere. Daher weite ich das etwas aus. Grundsätzlich kann jedes Geistwesen ja jede Gestalt annehmen und behaupten "Hey, ich bin ein Einhorn!". Also warum Drachen...Ein guter Punkt, die Frage ist hier aber auch, du hast dich quasi einer Gruppe Drachen angenähert und sie sind Astralwesen, leben aber in dieser Welt? Wenn ja, als Menschen? Hast du dann schon ihre astrale Gestalt gesehen?
MysteriousFire schrieb:Das kann ich aber auch nicht auf alle Exemplare beziehen, so viele von dieser Clangemeinde kenne ich nicht dermaßen tiefgehend. Meistens hatte ich eher mit ihren Vertretern zu tun und die waren schon sehr "drachig."Und hier frage ich mich, was ist überhaupt die Definition eines Drachen, wenn man nicht von den lustigen fliegenden und feuerspeinenden Exemplaren ausgeht, die hier und da mal ein Schaf reißen und eine Jungfrau in Nöte bringen. :D wieso definieren sich diese Astralwesen direkt als Drache? Sind es die Eigenschaften die einen Drachen zugesprochen werden in der Mythologie oder sind es besondere Resistenzen? Ist sicher keine so leichte Frage kann ich mir vorstellen, denn wieso bist du ein Mensch! ;)
MysteriousFire schrieb:as dürfte die x-te Variation jetzt sein,die mir angereicht wird. Was sie nicht minder richtig oder falsch macht.Da hast du wohl recht, da jede Kultur in jeder Zeit ihre eigenen Wege fand mit der Geisterwelt und anderen Dingen Kontakt auf zu nehmen. Von einem Universal Konzept bin ich auch weit weg und sehe es eher so, man nehme sich von allem etwas und hofft darauf das es das beste wird. :D allerdings sind die yogis wohl mit den Ebenen schon sehr nah dran. Aber wer weiß..
MysteriousFire schrieb:Ja. Ich habe auch schon mitbekommen, dass du dich wohl mit Mythologien und Gottheiten auseinandersetzt.Ach sowas wie mich nennt man denn wohl eher Chaosmagierin. Die Betonung liegt auf Magikus, da ich überhaupt nicht d'accor mit den Wicca und Hexenpraktiken bin. Aber da man im Chaos natürlich auch nicht alles präferiert bin ich in einigen Dingen natürlich besser als in anderen. Angefangen hab ich mit einem Schwarzmagier als Meister von dem ich viel mit genommen habe. Aber das färbt natürlich meinen Lebensweg extrem.
MysteriousFire schrieb:Jeder Nichteingeweihte denkt ja einfach nur, das ist Fantasy und somit kommt es keiner großen Offenbarung gleich.Nun so sollte es am Ende auch sein, auch wenn oft und gerne mal über Magie als ganzes öffentlich diskutiert wird, kommen nicht eingweihte nicht darüber hinaus, dass es so sein könnte oder eventuell etwas so ist. Und natürlich streite ich auch ab wahre Macht zu besitzen, anderes würde nur die falsche Aufmerksamkeit auf sich ziehen. :)
MysteriousFire schrieb:Wie weit dieser Schutz geht, ist mir auch nicht gewahr, es kam zum Glück nie zum Äußersten, während sie aushalfen. Meist schreckten die Konfliktträger direkt zurück, wenn sie die Drachen verspürten.Tut mir Leid das du trotz deiner anscheinend guten Seele schon in solche Konflikte geraten bist. Auch wenn es nicht zum äußersten kam, ist die Bedrohungskulisse wohl mehr als real... Trotzdem würde mich interessieren wieso jemand vor der Aura eines Astralwesen zurück schreckt. Was für mich allerdings aus der Sicht gesehen werden muss, dass ich eher die Brechstange kenne und weniger das Zuckerbrot. Wenn du mich verstehst..
MysteriousFire schrieb:So..so dunklere Künste. Ich kann auch ganz klar sagen, dass du sehr viel wissen dürftest, von dem ich keine Ahnung habe.. alleine schon wieder die sieben Loas des Vodoo... aber okay, das geht wie du sagst in Richtung Flüche und somit wieder in einen Bereich in den ich mich nicht vertieft habe, da ich sowas anders regle.Wie oben schon erwähnt kommt mein Hang dazu natürlich durch meinen Werdegang, allerdings würde ich mich mittlerweile als graue Chaosmagierin sehen. Es gibt viele Dinge die ich so nicht mehr unterstützen würde, die allerdings sehr wirkungsvoll sind. Und Vodoo Flüche fallen dann doch in die dunkelsten Kategorie, wenn es zur Blut Magie übergeht.
Wir können gerne auch über die Freundesliste in Kontakt bleiben wenn du magst. Du hast ja bemerkt das ich ein schwamm bin und alles aufsaugen was wissen angeht, muss auch nichts magisches sein, Physik, Politik, Wirtschaft und Geschichte seh ich als mind genauso wichtig an. Mein ehemaliger Meister meinte auch treffend, es gibt keine wahren gelehrten mehr, seit die Universitäten so reformiert wurden das man nur noch eine Spate lernt. Die Letzten Universalgelehrten wie Goethe, Newton etc sind die, die man sich als Vorbild nehmen sollte.