Drachenmagie
28.07.2013 um 17:38was genau ist die drachenmagie?und wieso ist es mächtiger als die normale magie?
libertarian schrieb:Weiss hier jemand, was es mit dem Herzen eines Drachens auf sich hat? Welche Bedeutung nimmt dieses in alten Sagen und Legenden ein, was symbolisiert es?Also ein Herz selbst steht für manche dafür, dass man die Kraft des Erschlagenen in sich aufnimmt. So weit ich das kenne, ist es ein schwarzmagisches Ritual, ein Herz aus diesem Grund zu essen. Meiner Meinung nach glauben daran aber nur Wahnsinnige und Irre. Könnte aber auch sein, dass dies früher der allgemeine Glaube war, als die Sagen über Drachen entstanden. :nessie:
Nachdem Sigurd die Tat vollbracht hatte, kam Regin aus seinem Versteck und ging zu seinem wurmgestaltigen Bruder, er schnitt ihm das Herz aus und trank das Blut aus der Wunde. Dann sprach Regin:http://www.nibelungenlied-gesellschaft.de/03_beitrag/eichfelder/eichf_fs1.html
„Sitz nun, Sigurd - Ich such mir ein Lager -,
Halt ans Feuer das Fafnirherz!
Munden mag ich mir den Muskel lassen,
Nach dem Trunk vom Totenblut.“
Sigurd nahm Fafnirs Herz und briet es an einem Zweig. Als er glaubte, dass es gar sei, und der Saft aus dem Herzen schäumte, da fasste er es mit einem Finger an, um zu versuchen, ob es fertig sei. Unser Held verbrannte sich dabei und fuhr mit seinem Finger in den Mund. Als Fafnirs Herzblut ihm auf die Zunge kam, da geschah das Wunderbare und er verstand die Sprache der Vögel, die ihn vor Regin warnten. Sigurd schlug Regin daraufhin den Kopf ab und nahm den Hort an sich.
Raphalia schrieb am 18.03.2009:ich habe mir jetzt vieles hier durchgelesen und möchte schonmal folgendes vorab sagen: An alle die sowas wie Magie (egal welche Art) schwachsinnig finden oder das in den dreck ziehen: Warum lest ihr dass dann hier und macht euch die Mühe hier rein zu schreiben? Jeder der an Magie glaubt wird sich nicht durch euren Beitrag davon abbringen lassen weiter dran zu glauben! Also lest es euch doch garnicht erst durch wenn es euch aufregt! Danke....ich danke dir aus ganzem Herzen, und fühle mit dir.
cryin schrieb am 06.04.2009:Ich finde, dass Drachenmagie nicht für jeden geeignet ist. Es ist ziemlich starke Magie und sollte nur von Leuten ausgeübt werden, die schon zu den "Profis" im Magiebereich gehören.@cryin
Also lasst die Finger von Sachen, die einfach mal nicht für jedermann geeignet sind...
Auch wenn dieses Buch für Anfänger geschrieben sein soll (habe es selbst nicht gelesen) sollte man schon sehr sehr viel Erfahrung mit der Magie haben, bevor man sich an Drachen r
Polunochnaya schrieb:Der Drache im Pentagram war natürlich nur mit einem Augenzwinkern zu verstehen, denn in beiden Fällen, als echtes Wesen und als Astralwesen, ist er eher weniger beschwörbar.Oh, ich könnte wetten es gibt da draußen Beschwörungsiruale für Drachen. Ist bloß fraglich, wie sehr die Drachen darauf auch anspringen. Jedenfalls ist die Idee schon ulkig^^
Polunochnaya schrieb:Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mir dies auch nicht in den Sinn gekommen ist, dass hier die Astralwesen gemeint sein könnten.Gut, das habe ich jetzt auch eher aus meiner Warte beantwortet, da ich es auch eher für unwahrscheinlich halte, dass hier Jemand erwartet mit einem lebendigem Drachen (Otherkin mal ausgeklammert ;) ) in Kontakt zu kommen.
Polunochnaya schrieb:Zum einen liegt es mir eher Fern mit den sieben Ebenen des Yoga und der Astralwelt Einklang zu finden. Zum anderen meidet mich prinzipiell dieser Aspekt der Magie. Wer das Chaos in sich hat, tut sich oft schwer mit Ruhepolen.Sieben Ebenen des Yoga... mit dieser Beschreibung kann ich auf Anhieb wenig anfangen. Dafür habe ich relativ ausschweifend Erfahrung mit der Astralwelt. Auch wenn sie mir durch persönliche Angstblockaden inzwischen oftmals entgleitet. Schon doof, wenn innere Unsicherheiten die wohl beständigste Fähigkeit, die man sonst hatte einfach mal gravierend einschränkt.
Polunochnaya schrieb:Trotzdem finde ich solche Erfahrungsberichte immer sehr interessant und auch das Ergebnis, was hat dir diese Seele gegeben, wieso traf sie sich und wie hast du ausgemacht das es eine Drachenseele war?Meine Begegnung mit jenen, die ich Drachenseelen nenne sind relativ weitreichend, aber ich versuche einer Antwort dazu gerecht zu werden.
MysteriousFire schrieb:Oh, ich könnte wetten es gibt da draußen Beschwörungsiruale für Drachen. Ist bloß fraglich, wie sehr die Drachen darauf auch anspringen. Jedenfalls ist die Idee schon ulkig^^Nun wenn wir uns das mögliche als Grenze setzen, haben wir immer noch das unmögliche um sie zu überwinden. Aber allgemein darf man nicht den Fehler machen Beschwörungen mit Anrufungen gleich zu setzen, wobei letzteres eher für Astralwesen gilt und sagen wir mal Wesen die man nicht unbedingt verärgern will. Eine Beschwörung geht oft mit Zwang einher und dient damit dem Beschworenen seinen Willen auf zu drücken. Aber ich schweife ab.
MysteriousFire schrieb:Gut, das habe ich jetzt auch eher aus meiner Warte beantwortet, da ich es auch eher für unwahrscheinlich halte, dass hier Jemand erwartet mit einem lebendigem Drachen (Otherkin mal ausgeklammert ;) ) in Kontakt zu kommen.Ich bin hier zufällig seit einem Monat angemeldet, der Grund war evt etwas weird, aber ist auch egal. Zumindest hab ich hier fleißig nebenbei gelesen und gemerkt, den Leuten ist alles zu zu trauen 😁
Daher habe ich von vornherein auf Astralwesen geschlossen, auch aufgrund meines Erfahrungsspektrums, welches eher in der Richtung verlagert ist.
MysteriousFire schrieb:Sieben Ebenen des Yoga... mit dieser Beschreibung kann ich auf Anhieb wenig anfangen. Dafür habe ich relativ ausschweifend Erfahrung mit der Astralwelt. Auch wenn sie mir durch persönliche Angstblockaden inzwischen oftmals entgleitet. Schon doof, wenn innere Unsicherheiten die wohl beständigste Fähigkeit, die man sonst hatte einfach mal gravierend einschränkt.Interessant das du so einen Erfahrungsschatz hast, es aber nicht auf die indische Lehre beziehst. Astralwesen waren für mich eigentlich immer untrennbar damit verbunden. Zu den Ebenen, es gibt eine Erdebene, eine Kausalebene und fünf Astralebennen, diese haben wieder verschiedene Klassifizierung und so weiter. Allerdings wie erwähnt eigentlich nicht mein Gebiet, trotzdem interessant um sich in die Thematik ein zu arbeiten und ein Grundverständnis der Lehre zu bekommen. Immerhin sollte man immer versuchen zumindest den Hauch einer Ahnung zu haben. :D
Polunochnaya schrieb:Nun wenn wir uns das mögliche als Grenze setzen, haben wir immer noch das unmögliche um sie zu überwinden.Schön gesagt, ich persönlich habe unter meinem Leitsatz "Alles ist möglich" eine ähnliche Leitkultur.
Polunochnaya schrieb:Aber allgemein darf man nicht den Fehler machen Beschwörungen mit Anrufungen gleich zu setzen, wobei letzteres eher für Astralwesen gilt und sagen wir mal Wesen die man nicht unbedingt verärgern will. Eine Beschwörung geht oft mit Zwang einher und dient damit dem Beschworenen seinen Willen auf zu drücken. Aber ich schweife ab.Da stimme ich dir zu und da sage ich auch direkt, dass ich von beidem in der Praxis wenig Ahnung habe. Ich habe nie Etwas rituell unter Zwang heraufbeschworen und es gab nur eine Aktion, die ich grob unter Anrufung zählen täte.
Polunochnaya schrieb:Zumindest hab ich hier fleißig nebenbei gelesen und gemerkt, den Leuten ist alles zu zu trauenDas... ist auch wahr :D
Polunochnaya schrieb:Zu den Ebenen, es gibt eine Erdebene, eine Kausalebene und fünf Astralebennen, diese haben wieder verschiedene Klassifizierung und so weiter.Ach so, eine der vielen Lehren zur Erklärung, wie das alles denn nun aufgebaut sein soll. Das dürfte die x-te Variation jetzt sein,die mir angereicht wird. Was sie nicht minder richtig oder falsch macht. Die Herangehensweise und das Verständnis kann ja ganz unterschiedlich greifen und auch ich habe meine ganz eigenen Ansichten, wie ungefähr ich den Aufbau der Welten betrachte. Danke an dieser Stelle für die Beschreibung :)
Polunochnaya schrieb:Allerdings wie erwähnt eigentlich nicht mein Gebiet, trotzdem interessant um sich in die Thematik ein zu arbeiten und ein Grundverständnis der Lehre zu bekommen. Immerhin sollte man immer versuchen zumindest den Hauch einer Ahnung zu haben. :DJa. Ich habe auch schon mitbekommen, dass du dich wohl mit Mythologien und Gottheiten auseinandersetzt. Da kratze ich auch eher an der Oberfläche. Was wohl daran liegt, dass ich dort keinen praktischen Nutzen heraus ziehe und auch mein Glaube, wenn ich meine vagen Tendenzen mal so zusammenfassen würde, mich nicht zu den mythologischen Göttern zieht. Zumindest nicht spezifisch, wenn dann eher zufällig.
Polunochnaya schrieb:du sagst sie haben sich dir nach einiger Zeit offenbart, wäre es dann nicht ein Widerspruch ihre Existenz im allgemeinen zu Offenbaren oder ist es ihnen eher egal wenn man von ihnen weiß?Ich kann in diesem Fall nur für "meine" Drachen sprechen. Sie haben sich mir offenbart und auch ein paar meiner Gefährten/Freunde. Die Sache ist, ich habe sie auch mal gefragt, ob sie eigentlich mit anderen Drachenvölkern zu tun haben, aber die Antwort war eher bescheiden. Sie wissen von Anderen, aber mögen lieber ihre isolierte Blase in der eigenen Gesellschaft. Daher kann ich die Fragen, die eher in allgemeine Drachenkunde gehen, mit ihren Einstellungen dazu nur im Rahmen von ihnen beantworten. Drachen außerhalb derer, die mit mir verbunden sind, habe ich nur bekanntschaftlich mal gestreift.
Polunochnaya schrieb:Siehst du dich selber als spiritueller Mensch und würdest du durch dein seelisches Erbe davon ausgehen das du in Zukunft noch näher an sie heran rückst?Ich sehe mich als spiritueller Mensch, das ist fest auf meinem Lebensweg integriert. Es gibt da zwar auch immer wieder Zeiten, wo das kippt, aber letztlich bin ich an Spiritualität und Magie in meiner Persönlichkeit verankert. Bloß das Gleichgewicht darin fällt mir immer wieder schwer. Zwischen dem für mich da sein, für Andere da sein und auch das alltägliche Leben und das spirituelle Leben auszubalancieren. Dafür neige ich zu stark in Extreme innerhalb dieser Pole.
Polunochnaya schrieb:Du erwähnst du kannst mit ihrer Unterstützung rechnen, hier wäre meine Frage wobei können sie dir helfen. Könnten sie dir auch helfen wenn du zum beispiel destruktiven Einflüssen ausgesetzt wärst wie ein Fluch unter dem Zeichen von legba oder shango? Auch wenn die sieben Loas des vodoo natürlich etwas übertrieben sind. Ich möchte nur verstehen in wie weit so eine Bindung geht und auch Kraft einer Seele.Ja, sie könnten entsprechende Negativkräfte bekämpfen, mir eine gewisse Reinigung verschaffen und mir helfen, die Schäden zu beheben (was sie vor kurzer Zeit mit meinem Herzchakra auch taten).
Polunochnaya schrieb:Sollte ich zu aufdringlich sein entschuldige ich mich, ich möchte dir nicht auf die Füße treten.Das tust du nicht, ich kann ja wie gerade eben selbst sagen, wen ich ein Detail auslassen möchte.
Polunochnaya schrieb:Es fällt mir nur immer schwerer Dinge außerhalb meines Kompetenzbereiches gut zu zu ordnen und der liegt leider eher in dunkleren KünstenSo..so dunklere Künste. Ich kann auch ganz klar sagen, dass du sehr viel wissen dürftest, von dem ich keine Ahnung habe.. alleine schon wieder die sieben Loas des Vodoo... aber okay, das geht wie du sagst in Richtung Flüche und somit wieder in einen Bereich in den ich mich nicht vertieft habe, da ich sowas anders regle.