@chris1111Naja dann noch viel spass beim glauben an gar nichts, denn wir sind nicht einmal in der Lage zu Beweisen, dass das was wir wahrnehmen wirklich existiert.
Natürlich soll man nur für voll nehmen worüber man sich ziemlich sicher sein kann, aber woher beziehst du dein sicher sein, dass z.b Telepathie nicht existent ist, zumal Wissenschaftler schon recht aussagekräftige Ergebnisse präsentieren konnten?
Ich glaube auch nicht, sondern ich weis.
Ich habe selber genug sachen erlebt und Beweise gesehen.
Ich habe mir Vorträge von Professoren angesehen, ich habe Bücher gelesen, lese Artikel im Internet über neuste Erkenntnisse und hab mich mit genug Leuten über diese Dinge unterhalten.
Und die Summe der Erkenntnisse die ich so erhalten hab lässt einfach nichts anderes, als das Wissen, dass es Psi gibt zu .
Ich glaube nicht, dass ich alles weis und ja viele Dinge an die ich glaube sind nicht bewiesen, auch weil man sie höchstwahrscheinlich nie beweisen können wird.
Aber so wie du jetzt redest, so wirst du meiner Meinung nicht einmal handeln, denn wie sicher kannst du dir denn sein, dass die Erde eine Kugel ist?
Schließlich kennst du nur Fotos die andere gemacht haben.
Die könnten ja alle gefaked sein.
Also suchst doch auch du dir aus an was du glaubst/ zu wissen glaubst bzw weist, ohne es aber wirklich zu wissen.
Du interpretierst doch auch nur die Wahrscheinlichkeit und entschließt danach zu (wie du es sagst) wissen oder nicht.
Ich bin auch nicht religiös und auch kein Esoteriker.
Nicht aber weil ich diese Dinge nicht beweisen kann, sondern weil jedes Kind sehen kann wie falsch diese beiden oft sind.
Zur religion muss man wohl gar nichts sagen.
Nichts auf der Welt hat mehr Opfer gefordert als Religion, also kann ja irgendwas damit nicht stimmen.
Und Esoteriker...Naja die sind eigentlich ähnlich wie religiöse Menschen.
Sie glauben an etwas was andere ihnen sagen und richten ihr Leben danach aus, ohne diese Dinge kritisch zu analysieren.
Und dazu kommt noch, dass der Esoterik das gleiche zum Verhängniss geworden ist wie schon so vielen eigentlich gar nicht soo verkehrten Sachen, nämlich Geld bzw. die Möglichkeit Geld damit zu verdienen.
Das produziert erst die ganzen Begebenheiten, die dich das ganze als einfach nur albern sehen lassen.
Wohl aber sehe ich mein Leben als ein Spirituelles an.
Hierzu muss man aber definieren welche art von Spiritualität das ist.
Es gibt viele Deutungen dieses Wortes, wobei sich die meisten aber auf Religion beziehen.
Am ehesten aber trifft diese Deutung meine Sicht der Dinge: Wiki:
Der Psychologe Rudolf Sponsel definiert Spiritualität als mehr oder minder bewusste Beschäftigung „mit Sinn- und Wertfragen des Daseins, der Welt und der Menschen und besonders der eigenen Existenz und seiner Selbstverwirklichung im Leben“.[3] So umfasst Spiritualität auch eine besondere, nicht notwendig im konfessionellen Sinne verstandene religiöse Lebenseinstellung eines Menschen, der sich auf das transzendente oder immanente göttliche Sein konzentriert bzw. auf das Prinzip der transzendenten, nicht-personalen letzten Wahrheit oder höchsten Wirklichkeit.
Ich denke nicht, dass diese Lebensweise irgendwie negativ auf jemanden wirken kann, eher wirkt sie sich positiv aus.
Was aber bringt dir deine Einstellung, ich glaube an was ich sehe?
Wohin führt dich das?
Wo ist der tiefere Sinn in deinem Leben?
Und ich bin 22.
4 der 7 Zeichen in meinem Nick könnten dich das ahnen lassen.
;)