@IlviIlvi schrieb:zum einen bin ich selbst nicht sonderlich Esoterisch obschon ich auch an dieses und jenes glaube und zum anderen glaube ich das die Anstalten eher von Menschen gefüllt sind die an nichts glauben und etwas das nicht in ihr Weltbild passt erlebt haben.
der letzere teil war auch gewünscht provokativ.
aber weißt du, diese ganze diskussion wird sich stetig im kreis drehen. eine unendliche geschichte, das ist einfach die "natur der sache". wissenschaft und glaube (in welcher form auch immer) konnten sich noch nie einig werden, und können es wahrscheinlich auch nie. nur, eine zusammenkunft beider seiten wird es nicht geben. also wird sich weiter gestritten, bis eine seite irgendwann das handtuch werfen wird.
leider gibt es viel zu viele "spinner" dort draussen, die dafür sorgen, dass menschen die anders denken nicht einmal die möglichkeit bekommen ernstgenommen zu werden.
mich persönlich stört es nicht, wenn jemand an etwas glaubt, mit dem ich nicht konform bin. in diesem fall sollte diese person aber in ihrer welt bleiben, und nicht zwanghaft feindliches gebiet betreten (was zu häufig der fall ist).
ich hoffe du verstehst was ich dir sagen wollte.
ps: und was die beweise betrifft, wenn mir jemand erzählt wie er regelmäßig irgendwelche wesen beschwört, dann sollte es doch möglich sein, dieses auch unter bestimmten bedingungen zu tun, oder nicht? natürlich.. die negativen energien der beisitzenden personen hat einen störenden einfluss!
;)ach, diese videos sind immer ganz besonders.. *lach*