geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?
22.02.2010 um 13:02@alabraxas
Du meinst das hier?
Es ließe sich durch einen simplen Versuch mit z.B. 6 verschiedenen Anrufern innerhalb weniger Stunden feststellen, wie oft du richtig und wie oft du daneben liegst. Einer dieser 6 Anrufer ist deine Freundin, die 5 anderen kennst du nicht. Alle rufen vom selben Anschluß aus an. Du wirst sehen, daß deine Treffergenauigkeit nicht höher ist als die von jemandem, der nur würfelt.
Wetten?
Du meinst das hier?
alabraxas schrieb:eine Freundin von mir denkt auch sehr rational und logisch, aber irgendwann haben wir festgestellt, daß sie plötzlich wußte, daß ich am Telefon bin, noch ehe sie den Anruf entgegennahm. Sie fand dies seltsam und fragte dann ob das nun Telepathie sei und ja, es ist eine Form der Telepathie.Natürlich ist es mir auch schon passiert, daß ich beim ersten Klingeln dachte, jetzt ruft XY an, und das auch stimmte. Würden mich nur 2 oder 3 verschiedene Personen anrufen, dann wären solche Treffer sicher häufiger. Was aber sollen solche Zufälle mit Telepathie zu tun haben? Auch du kannst nur raten, wer dich da gerade anklingelt. Wenn natürlich immer zu ungefähr derselben Zeit auch derselbe Mensch anruft ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß du richtig liegst. Ruft zu dieser Zeit jedoch ein anderer an wirst du falsch raten.
Sei mal ehrlich, ist Dir das noch nie passiert?
Es ließe sich durch einen simplen Versuch mit z.B. 6 verschiedenen Anrufern innerhalb weniger Stunden feststellen, wie oft du richtig und wie oft du daneben liegst. Einer dieser 6 Anrufer ist deine Freundin, die 5 anderen kennst du nicht. Alle rufen vom selben Anschluß aus an. Du wirst sehen, daß deine Treffergenauigkeit nicht höher ist als die von jemandem, der nur würfelt.
Wetten?