@Fux.123 Fux.123 schrieb:Wenn du tatsächlich daran interessiert bist, mein Steinchen zu untersuchen, wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger mit beleidigenden Aussagen wie dieser.
Meine Antwort an Markus78 enthielt eine Feststellung. Daß sie zutreffend ist, kann ich anhand unzähliger Beispiele nachweisen. Was wäre denn ein Scharlatan ohne die Einfalt seines Publikums? Sehr schnell arbeitslos.
Bitte versteh mich nicht miß und bezieh das auf dich: ich sehe dich in der Steinchen-Story bisher nicht als Täter, sondern als Opfer. Du fragst dich, wieso jemand aus dem Pakt dich manipulieren sollte? Ganz einfach: weil es ihn längst nicht mehr geben würde, hätte nicht hin und wieder einer der Adepten ein solches "bombastisches" Erfolgserlebnis wie du. Als Neophyt warst du bestimmt noch mit fremden Erfolgen zufrieden, aber irgendwann regen sich dann doch Zweifel, wenn REALE Ergebnisse ausbleiben. Zweifel, die dazu führen, Dinge zu hinterfragen, die bis dahin normal erschienen und auch gar nicht vertragen, hinterfragt zu werden. Zweifel, die sich am besten durch etwas ausräumen lassen, was man be-greifen, also in die Hand nehmen kann. So wie dein kleines Steinchen.
Zumindest haben wir das damals so gehandhabt, in den guten alten Zeiten, als man noch Magister wurde, weil man eben zu den Ersten im Pakt gehörte, zur Spitze im Pyramidenspiel. Statt Webforen gab es damals zwar nur FIDO-Groups wie MAGIE.GER, aber an der systematischen Verarsche leichtgläubiger Groupies hat sich seitdem nicht allzuviel geändert.
Fux.123 schrieb:Deine Chance, dieses Steinchen zu Gesicht zu bekommen sinkt mit steigender Unfreundlichkeit deinerseits.
Ach komm, eigentlich wissen wir doch wohl beide, daß dieses Steinchen ebenso natürlichen Ursprungs ist wie alle anderen kleinen Steinchen, die man am Strand, am Wegesrand oder auch mal im Schuh findet. Möglicherweise weißt du noch nicht genau, wie du mir (oder zumindest dir selbst) das schon jetzt vorhersehbare Untersuchungsergebnis erklären wirst, aber es du findest sicher noch rechtzeitig eine Deutungsmöglichkeit, die deinen Glauben an einen "feinstofflichen" Ursprung nicht gefährdet. Oder hast du noch keinen Insubordinator, der dich im geschwinden Erfinden solcher Rechtfertigungen schult?
Fux.123 schrieb:Nur mal so als Tipp...
Mit Vergnügen: "Die Dinge, welche wirklich existieren, die Dinge, welche kein Ego besitzen und nur in der dritten Person sprechen, betrachten diese wegen ihrer Annahme zu Wissen als unwissend."
Nur mal so als Tipp...
:D