Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Telepathie, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

19.02.2010 um 11:52
@Fux.123

Für dich passt also ein echtes Interesse an der Wahrheit nicht mit dem Finden übersinnlicher Fähigkeiten zusammen. Ok, darauf hätte ich tatsächlich selbst kommen können.
:D

Anzeige
melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

19.02.2010 um 11:54
Für mich existiert "die" Wahrheit nicht. Muss ich es dir einzeln buchstabieren oder so? Gibt es irgendetwas, das du an dieser Aussage nicht verstehst?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

19.02.2010 um 12:12
@Fux.123

Wenn "Wahrheit" für dich ein so inakzeptables Reizwort ist, daß du mit ihr nichts zu tun haben willst, dann nimm einfach den nächsten Satz:

Bist du daran interessiert, die Schwächen und Schwierigkeiten deiner Denkresultate und Problemlösungen kennenzulernen, Gegenargumente zu hören und deine Ideen mit Alternativen konfrontiert zu sehen, um sie vergleichen, modifizieren und revidieren zu können?

Behaupte jetzt bitte nicht wieder, das hätte nichts mit dem Topic zu tun, diese Ausrede war vorhin schon lächerlich genug. :D :D :D


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

19.02.2010 um 12:29
@geeky
Dazu bin ich gern bereit. Sehr gern sogar.
Aber nicht hier. Hier geht es nicht um die Schwächen und Schwierigkeiten meiner Denkresultate und Problemlösungen, sondern darum, wie man seine übersinnlichen Fähigkeiten trainiert.
Per PN oder in nem neuen Topic gern.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

19.02.2010 um 12:32
Geeky,

ICH bezog sich auf das hier und jetzt eben auf mich. Und NEIN zu Deinem GANZEN Text, ich stimme nicht mit Dir über ein. Es wäre auch schön wenn Du meine Argumente nicht nach belieben verdrehen würdest und Dir Deine pseudo- psychologischen Deutungsversuche sparen würdest.
Ich habe nie behauptet die Zeitungen auf dem Tisch Deiner Eltern lesen zu können, oder Astralreisen zu beherrschen. Denn genau darauf life das hinaus. Ich würde gerne mal wissen, wie Du dazu kommst mir zu unterstellen ich könnte plötzlich Astralreisen!? Darüber hast Du mit jemand anderem geschrieben, aber nicht mit mir.
Ich sprach von MEINEM Beispiel, aber Du bist ja jetzt, durch Wiki, offensichtlich entgültig allwissend im Bezug auf Wahrträumen. Überhaupt scheinst Du ja der intelligenteste Mensch der Welt zu sein, wenn man Deine recht respektlosen und zum Teil übergriffingen Beiträge liest. Aber bitte, kann ich auch.
Ich würde es mal mit Büchern probieren, das Internet ist für qualifizierte Informationen unzureichend. Wenn Du schon mal nach ernsthaften Beiträgen gesucht hättest, um Informationen aus Büchern für eine Uni- Hausarbeit zu erweitern, wüßtest Du das!

So, zurück zum Thema. Du glaubst also nicht daran, daß man seinen Horizont und seine angeborenen Fähigkeiten erweitern kann!?
AKZEPTIERT!!!
Nun akzeptier Du aber bitte auch, daß ich da anderer Meinung bin, weil ich persönlich, oder mir nahestehende Personen, Dinge erlebt habe, die sich nicht mit wissenschaftlichen Erklärungen definieren lassen. Wie gesagt, was nicht ist, kann ja noch werden.

Übrigens, Du möchtest ja stets Beweise. Du bist uns auch noch einen Gegenbeweis schuldig!


Hallo Outsider,

offensichtlich hast Du recht mit Deiner Vermutung!

LG

Abraxas


2x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

19.02.2010 um 12:55
Zitat von alabraxasalabraxas schrieb:Hallo Outsider,

offensichtlich hast Du recht mit Deiner Vermutung!
Naja... wer weiß, wahrscheinlich wäre sogar Geeky in der Lage, beeindruckende Resultate zu erzielen, wenn er sich die Mühe machen würde, übersinnliche Fähigkeiten zu trainieren... ^^


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

19.02.2010 um 13:11
@Fux.123
Zitat von geekygeeky schrieb:Möglicherweise spielen angebliche Konstanten wie Raum und Zeit bei magischen Operationen überhaupt keine Rolle.
Eine so folgenschwere Möglichkeit näher zu ergründen sollte doch eigentlich im Mittelpunkt der Beschäftigung mit magischen Operationen stehen, oder etwa nicht? Weitgehend frei von den Beschränkungen durch Raum und Zeit fühlt man sich nur im Traum und im Wahn (bitte ergänze mich, falls dir noch mehr Gelegenheiten einfallen). Du erwägst nun die Möglichkeit, in deinen magischen Operationen einen dritten Weg gefunden zu haben, um Raum und Zeit ein Schnippchen zu schlagen. Doch nicht genug damit, er soll noch dazu ein ganz besonderer sein: Anders als bei den ersten beiden eröffnet er die Möglichkeit, reale Objekte "zwischen den Welten" zu transportieren. Das wäre ein Novum in der gesamten Menschheitsgeschichte.
Trotzdem bist du noch nie auf die Idee gekommen, diesen steingewordenen Beweis deiner epochalen Entdeckung einer gründlichen Untersuchung zu unterziehen?

Das ist mir zwar unverständlich, würde aber zumindest erklären, warum die parawissenschaftliche Welt so reich an verkannten Genies ist: Offenbar legen die einfach keinerlei Wert darauf, ihre bahnbrechenden Erkenntnisse auch außerhalb ihrer überschaubaren Welt bekanntzumachen. Aber glücklicherweise hast du ja mich gefunden.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Und ich bilde mir diesen Stein nicht ein, den kann sich jeder, der Lust hat anschauen und in die Hand nehmen.
Du würdest ihn also aus der Hand geben, das ist doch schon mal ein ermutigender Anfang. Ich melde hiermit meine gesteigerte Lust an, mich kurz mit deinem Stein zu treffen. Ich verspreche auch, ganz sanft mit ihm umzugehen. Mehr als ein paar Milligramm Steinmehl benötige ich vorerst nicht, das ist nur wenig mehr als der normale Abrieb.


Übrigens,
- die Schwächen der eigenen Denkresultate und Problemlösungen kennenzulernen,
- Gegenargumente zu hören und
- die eigenen Ideen mit Alternativen konfrontiert zu sehen, um sie vergleichen, modifizieren und revidieren zu können
sind die Basics einer jeden kontroversen Diskussion. Willst du die noch immer in einen eigenen, speziellen Thread verbannen, nur weil sie deinen Glauben gefährden könnten?


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

19.02.2010 um 13:22
@alabraxas
Zitat von alabraxasalabraxas schrieb:So, zurück zum Thema. Du glaubst also nicht daran, daß man seinen Horizont und seine angeborenen Fähigkeiten erweitern kann!?
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Bitte zitiere meine Aussage, aus der du diesen Unsinn herausgelesen haben willst.
Zitat von alabraxasalabraxas schrieb:Nun akzeptier Du aber bitte auch, daß ich da anderer Meinung bin, weil ich persönlich, oder mir nahestehende Personen, Dinge erlebt habe, die sich nicht mit wissenschaftlichen Erklärungen definieren lassen.
Wie gut kennst du die Wissenschaft, daß du dir ein so anmaßendes Urteil darüber erlaubst, was sie erklären kann und was nicht?
Zitat von alabraxasalabraxas schrieb:Übrigens, Du möchtest ja stets Beweise. Du bist uns auch noch einen Gegenbeweis schuldig!
Was für einen Gegenbeweis? Möglicherweise hast du ja nur diesen Absatz überlesen:

Wenn nun z.B. jemand behauptet, er könne Gedanken lesen oder ein PSI-Rad zum drehen bringen, ohne dabei irgendwelche Tricks anzuwenden, so ist er erstmal nur ein weiterer in der langen Reihe derer, die das ebenfalls behaupten, ohne es jedoch belegen zu können. Wenn er diese Fähigkeit aber wiederholbar, nachvollziehbar und kontrollierbar demonstrieren kann, so daß sowohl Täuschung als auch Selbsttäuschung als Ursache auszuschließen sind, hat er damit nachgewiesen, daß diese Fähigkeit real existiert.
"Übernatürlich" war sie aber weder vor diesem Beleg noch ist sie es danach. Vor einem solchen Beleg ist diese Fähigkeit allerdings rein hypothetisch, ähnlich hypothetisch wie die Fähigkeit, ohne Tricks über tiefes Wasser zu gehen. Niemand kann vollkommen ausschließen, daß eine solche Fähigkeit existiert, weil sich die Nichtexistenz eines Phänomens nun mal nicht belegen läßt (beweise mal, daß Gott oder das Spaghettimonster NICHT existiert). Daher ist immer derjenige in der Beweispflicht, der die Existenz eines Phänomens behauptet. Ich kann z.B. mit einem Messer Brot schneiden und dir das jederzeit demonstrieren. Diese Fähigkeit ist trivial und bedarf üblicherweise keines Beweises. Wenn jemand allerdings behauptet, er könne das ohne Messer, nur mit seinem Blick, dann ist der Behaupter in der Beweispflicht, egal wie stur er darauf beharrt, ich müsse diese Fähigkeit so lange als existent anerkennen, bis ich ihm das Gegenteil bewiesen hätte.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

19.02.2010 um 13:28
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Eine so folgenschwere Möglichkeit näher zu ergründen sollte doch eigentlich im Mittelpunkt der Beschäftigung mit magischen Operationen stehen, oder etwa nicht?
Das kommt ganz auf die Art und Weise der magischen Operation an. In diesem Fall war die Frage, ob Zeit und Raum eine Rolle spielen eher nebensächlich.
Zitat von geekygeeky schrieb:Weitgehend frei von den Beschränkungen durch Raum und Zeit fühlt man sich nur im Traum und im Wahn (bitte ergänze mich, falls dir noch mehr Gelegenheiten einfallen).
Trance, Gnosis, Meditation...
Zitat von geekygeeky schrieb:Das wäre ein Novum in der gesamten Menschheitsgeschichte.
Genau genommen ist es ein Novum, dass Menschen so sehr an der dieser Möglichkeit zweifeln wie in der "aufgeklärten" Zeit.
Zitat von geekygeeky schrieb:Trotzdem bist du noch nie auf die Idee gekommen, diesen steingewordenen Beweis deiner epochalen Entdeckung einer gründlichen Untersuchung zu unterziehen?
Nein. Ich möchte diesen Stein auf keinen Fall beschädigen oder sonstwie verändern... Er hat für mich einen hohen spirituellen Wert. Deswegen muss ich leider auch deine Bitte abschlagen, etwas von diesem Stein zu entnehmen. Dieser Stein hat für mich sowohl magische Kraft, als auch eine Seele.
Übrigens,
- die Schwächen der eigenen Denkresultate und Problemlösungen kennenzulernen,
- Gegenargumente zu hören und
- die eigenen Ideen mit Alternativen konfrontiert zu sehen, um sie vergleichen, modifizieren und revidieren zu können
sind die Basics einer jeden kontroversen Diskussion. Willst du die noch immer in einen eigenen, speziellen Thread verbannen, nur weil sie deinen Glauben gefährden könnten?
Hm... Anscheinend verstehst du diesen Thread anders als ich. Aus der Eingangsfrage, mit der das hier anfing, entnehme ich, dass es hier nicht um eine kontroverse Diskussion über übersinnliche Fähigkeiten an sich geht, sondern um die Frage nach praktischen Tipps und Anleitungen, sowie um den Austausch von Erfahrungen mit dieser Thematik.
Deine Unterstellung, ich würde diese Diskussion aus diesem Thread verbannen wollen, weil ich meinen Glauben gefährdet sähe, ist jedenfalls nicht zutreffend.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

19.02.2010 um 15:15
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:In diesem Fall war die Frage, ob Zeit und Raum eine Rolle spielen eher nebensächlich.
Deine Annahme,
"Möglicherweise spielen angebliche Konstanten wie Raum und Zeit bei magischen Operationen überhaupt keine Rolle"
bezog sich also gar nicht auf diesen Fall? Mit deinem Beitrag hast du aber wohl nicht nur bei mir den Eindruck erweckt, du würdest dich auf das Steinchen beziehen. Wie dem auch sei - willentlich die Gesetze von Raum und Zeit ausschalten zu können ist in jedem Fall eine nähere Untersuchung wert.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Genau genommen ist es ein Novum, dass Menschen so sehr an der dieser Möglichkeit zweifeln wie in der "aufgeklärten" Zeit.
An der Möglichkeit zu zweifeln, von einer Geistreise ein reales Objekt mitbringen zu können, ist keinesfalls ein Novum. Im Mittelalter mag der Glaube daran zwar deutlich mehr Anhänger gehabt haben als heute, das lag aber eher am irrationalen Mystizismus der Kirche als an der Dummheit der Menschen damals.

Aber darum geht es auch gar nicht: Es geht darum, daß du der ERSTE wärst, der einen handfesten BEWEIS dafür liefern könnte, daß diese Möglichkeit real ist und nicht nur ein Hirngespinst. Mit einem Schlag wärst du bekannter als Mutter Theresa. Alle Kritiker des "Paranormalen", die diese Möglichkeit kategorisch ausgeschlossen haben, müßten verstummen. Du hättest Institute, Lehrstühle und Fördermittel in einem Ausmaß zur Verfügung, von dem seriöse Wissenschaftler heute nicht mal mehr nachts zu träumen wagen.

Wenn du es lieber bescheiden magst, kannst du das alles natürlich auch anonym oder über einen Mittelsmann in die Wege leiten. Auch dafür stehe ich zu deiner Verfügung. Was also spricht noch dagegen?
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Nein. Ich möchte diesen Stein auf keinen Fall beschädigen oder sonstwie verändern... Er hat für mich einen hohen spirituellen Wert. Deswegen muss ich leider auch deine Bitte abschlagen, etwas von diesem Stein zu entnehmen. Dieser Stein hat für mich sowohl magische Kraft, als auch eine Seele.
Das macht nichts, es gibt auch die Möglichkeit einer völlig berührungsfreien Untersuchung. Die könnte ich dann allerdings nicht selbst vornehmen, sondern müßte dafür einen Kollegen einschalten. Du darfst bei der Untersuchung natürlich anwesend sein und darüber wachen, daß der kleinen Steinseele nichts passiert.

Kannst du uns so lange schon mal mit einem Foto des Steinchens dienen, möglichst mit einer Münze daneben zum Größenvergleich? Mit einem Bild vor Augen wird das Ganze doch gleich viel greifbarer.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Ich habe auf einer Geistreise ein Objekt von einem Wesen bekommen, das sich nach der Geistreise stofflich manifestiert hat: Ein kleines Steinchen. Sprich: Ein feinstoffliches Objekt hat sich nach der magischen Arbeit, die ich auf dieser Geistreise gemacht habe in in physisch erfahrbares Objekt verwandelt.
Kannst du dieses Wesen aus deiner Geistreise nicht einfach noch einmal besuchen? Möglicherweise hat es ja noch etwas anderes für dich, etwas, das in unserer Welt nicht so alltäglich ist wie kleine Steine. Aber selbst, wenn das dessen Möglichkeiten übersteigen sollte: Einige weitere kleine Steinchen sollten doch allemal drin sein. Außerdem würden ja Millionen anderer Menschen dasselbe versuchen, sobald sie erst von deiner aufsehenerregenden Geschichte Kenntnis erhalten haben.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

19.02.2010 um 15:37
@geeky
Deine Annahme,
"Möglicherweise spielen angebliche Konstanten wie Raum und Zeit bei magischen Operationen überhaupt keine Rolle"
bezog sich also gar nicht auf diesen Fall? Mit deinem Beitrag hast du aber wohl nicht nur bei mir den Eindruck erweckt, du würdest dich auf das Steinchen beziehen. Wie dem auch sei - willentlich die Gesetze von Raum und Zeit ausschalten zu können ist in jedem Fall eine nähere Untersuchung wert.
Ein weiteres Missverständnis. Diese Aussage bezog sich allgemein auf magische Arbeiten, nicht nur, aber auch auf diesen speziellen Fall. Es ist ja auch gar nicht klar, wie alt dieses Steinchen nun wirklich datiert werden würde, würde man es wirklich einer Untersuchung unterziehen. Die Gesetze von Zeit und Raum auszuschalten ist meiner Meinung nach jedenfalls willentlich möglich. Oft genug passiert es aber auch von selbst...
Zitat von geekygeeky schrieb:An der Möglichkeit zu zweifeln, von einer Geistreise ein reales Objekt mitbringen zu können, ist keinesfalls ein Novum. Im Mittelalter mag der Glaube daran zwar deutlich mehr Anhänger gehabt haben als heute, das lag aber eher am irrationalen Mystizismus der Kirche als an der Dummheit der Menschen damals.
Hm... verglichen damit, wie lange es schon Menschen gibt und wie lange diese Menschen schon Magie betreiben (oder mit deinen Worten: glauben, Magie zu betreiben) ist das immer noch ziemlich neu.
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber darum geht es auch gar nicht: Es geht darum, daß du der ERSTE wärst, der einen handfesten BEWEIS dafür liefern könnte, daß diese Möglichkeit real ist und nicht nur ein Hirngespinst. Mit einem Schlag wärst du bekannter als Mutter Theresa. Alle Kritiker des "Paranormalen", die diese Möglichkeit kategorisch ausgeschlossen haben, müßten verstummen. Du hättest Institute, Lehrstühle und Fördermittel in einem Ausmaß zur Verfügung, von dem seriöse Wissenschaftler heute nicht mal mehr nachts zu träumen wagen.

Wenn du es lieber bescheiden magst, kannst du das alles natürlich auch anonym oder über einen Mittelsmann in die Wege leiten. Auch dafür stehe ich zu deiner Verfügung. Was also spricht noch dagegen?
Dass es mich einfach viel zu wenig interessiert. Ich glaube nicht, dass man das, was bei solchen magischen Arbeiten passiert nicht mit empirischer Wissenschaft begreifen kann...
Zitat von geekygeeky schrieb:Das macht nichts, es gibt auch die Möglichkeit einer völlig berührungsfreien Untersuchung. Die könnte ich dann allerdings nicht selbst vornehmen, sondern müßte dafür einen Kollegen einschalten. Du darfst bei der Untersuchung natürlich anwesend sein und darüber wachen, daß der kleinen Steinseele nichts passiert.

Kannst du uns so lange schon mal mit einem Foto des Steinchens dienen, möglichst mit einer Münze daneben zum Größenvergleich? Mit einem Bild vor Augen wird das Ganze doch gleich viel greifbarer.
Das Steinchen befindet sich derzeit nicht in greifbarer Nähe. Ich kann frühestens Ende Februar ein Bild davon machen...
Wenn es mich nicht zu viel Zeit und Aufwand kostet und ich das Steinchen die ganze Zeit beobachten kann, habe ich nichts dagegen, dass es untersucht wird. Selbstverständlich nur unter der Garantie, dass es nicht beschädigt wird.
Zitat von geekygeeky schrieb:Kannst du dieses Wesen aus deiner Geistreise nicht einfach noch einmal besuchen? Möglicherweise hat es ja noch etwas anderes für dich, etwas, das in unserer Welt nicht so alltäglich ist wie kleine Steine. Aber selbst, wenn das dessen Möglichkeiten übersteigen sollte: Einige weitere kleine Steinchen sollten doch allemal drin sein. Außerdem würden ja Millionen anderer Menschen dasselbe versuchen, sobald sie erst von deiner aufsehenerregenden Geschichte Kenntnis erhalten haben.
Selbstverständlich kann ich dieses Wesen nochmal aufsuchen. Es ist aber nicht garantiert, dass es mir wieder etwas gibt. Dass ich etwas von ihm bekomme, war auch eigentlich gar nicht vorgesehen. Ich habe keine Kontrolle darüber, was dieses Wesen mit mir macht oder ob es mir etwas schenkt oder nicht.
Ein weiteres Problem ist, dass ich das Wesen und die Umstände, wie ich es getroffen habe, leider nicht näher beschreiben kann, weil es sich bei der Arbeit, in deren Rahmen ich das Wesen getroffen habe um eine ordensinterne Arbeit handelt. Ich müsste erstmal um Erlaubnis bitten, davon zu berichten.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

20.02.2010 um 02:53
Hallo,
so ein Quatsch gibt es nicht!!Telekinese,das ich nicht lache.Bring mir doch mal einen Beweis für Telekinese!!


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

20.02.2010 um 14:02
Ich habe mir zwar einiges von diesem Thread durchgelesen, weiß aber immernoch nicht, wie und ob man aus heiteren Himmel übersinnliche Fähigkeiten entwickeln kann. Das interessiert mich nämlich. Ist das möglich? Wenn ja, wie?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

20.02.2010 um 14:10
Hallo,
frag dich doch mal selber,es gibt keinen einzigen Beweis dafür.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

20.02.2010 um 14:16
Weil sie keine Beweise haben müssen die Behaupter ja auch kategorisch bestreiten, daß es sowas wie Beweise überhaupt gibt. Das ist zwas einfältig, aber in der Binnensicht der Scharlatane ist Einfalt ohnehin eine unverzichtbare Tugend.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

20.02.2010 um 14:39
@Fux.123
Dieser Stein hat für mich sowohl magische Kraft, als auch eine Seele.
Er hat für mich einen hohen spirituellen Wert.
Ich würde ihn dann aber immer bei mir tragen, zumal er ja recht klein ist.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Das Steinchen befindet sich derzeit nicht in greifbarer Nähe.
Das verstehe ich nicht. Ist er im IOT-Safe? Hat dir jemand aus dem Orden vielleicht nur eingeredet, dieses Steinchen hätte sich materialisiert, oder kannst du eine Manipulation durch fremde Hand sicher ausschließen, weil du im betreffenden Zeitraum allein warst?


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

20.02.2010 um 17:56
Geeky,

Du machst es Dir ja auch einfach. Natürlich hast Du es nicht nötig irgendetwas zu beweisen, aber selbstverständlich jeder andere, gelle!

Der Grund, weshalb ich denke, daß Du ein Problem mit erweiterten Erkenntnisbereichen hast, ist ganz einfach der, daß Du Dich so ausdrückst. Man hat ständig das Gefühl, Du würdest keine Meinung außer Deiner eigenen gelten lassen und das ist einfach schade!

Ich verstehe Deine Skepsis durchaus, eine Freundin von mir denkt auch sehr rational und logisch, aber irgendwann haben wir festgestellt, daß sie plötzlich wußte, daß ich am Telefon bin, noch ehe sie den Anruf entgegennahm. Sie fand dies seltsam und fragte dann ob das nun Telepathie sei und ja, es ist eine Form der Telepathie.

Sei mal ehrlich, ist Dir das noch nie passiert?

Übrigens weiß ich jetzt immer noch nicht, ob Du Deinen Partnern ihre Wünsche nun von den Augen ablesen kannst, oder nicht.


Hallo Markus 78,

Du bist also auch jemand der ständig Beweise brauch.
Ich kann Dir leider keinen geben. Telekinese ist eine Fähigkeit die mir nicht gegeben ist und ich bezweifle, daß man sie erlernen kann wenn man keine Veranlagung dazu hat.
Allerdings würde ich nie behaupten, daß es sie nicht gibt!

Gruß,

Abraxas


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

20.02.2010 um 18:00
@Markus78
Wenn du keine wertvolleren Beiträge zu dieser Diskussion beizutragen hast als "alles Quatsch", empfehle ich dir, deine Energie anderweitig zu investieren, als uns hier zu stören... einfach nur sinnloses Geplapper...

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist zwas einfältig, aber in der Binnensicht der Scharlatane ist Einfalt ohnehin eine unverzichtbare Tugend.
Wenn du tatsächlich daran interessiert bist, mein Steinchen zu untersuchen, wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger mit beleidigenden Aussagen wie dieser. Deine Chance, dieses Steinchen zu Gesicht zu bekommen sinkt mit steigender Unfreundlichkeit deinerseits. Nur mal so als Tipp...
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich würde ihn dann aber immer bei mir tragen, zumal er ja recht klein ist.
Ich bewahre ihn lieber an einem sicheren Ort auf.
Zitat von geekygeeky schrieb:Das verstehe ich nicht. Ist er im IOT-Safe? Hat dir jemand aus dem Orden vielleicht nur eingeredet, dieses Steinchen hätte sich materialisiert, oder kannst du eine Manipulation durch fremde Hand sicher ausschließen, weil du im betreffenden Zeitraum allein warst?
Der Stein befindet sich bei mir zuhause. Im Moment bin ich aber sozusagen "auf Reisen".
Ich war zum Zeitpunkt der Arbeit nicht allein, aber ich kann eine Manipulation dennoch aus zwei Gründen ausschließen. Grund eins: Wieso sollte mich jemand aus dem IOT manipulieren wollen? Grund zwei: Wie hätte jemand herausbekommen sollen, dass dieses Wesen mir etwas auf meiner Geistreise geschenkt hat? Und selbst wenn, wie sollte es in so kurzer Zeit möglich gewesen sein, ein Steinchen zu finden, das EXAKT dieselbe Größe, Form und Farbe hatte wie das Objekt, das ich von dem Wesen bekommen habe und es entsprechend zu platzieren?


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 02:45
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Wenn du tatsächlich daran interessiert bist, mein Steinchen zu untersuchen, wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger mit beleidigenden Aussagen wie dieser.
Meine Antwort an Markus78 enthielt eine Feststellung. Daß sie zutreffend ist, kann ich anhand unzähliger Beispiele nachweisen. Was wäre denn ein Scharlatan ohne die Einfalt seines Publikums? Sehr schnell arbeitslos.

Bitte versteh mich nicht miß und bezieh das auf dich: ich sehe dich in der Steinchen-Story bisher nicht als Täter, sondern als Opfer. Du fragst dich, wieso jemand aus dem Pakt dich manipulieren sollte? Ganz einfach: weil es ihn längst nicht mehr geben würde, hätte nicht hin und wieder einer der Adepten ein solches "bombastisches" Erfolgserlebnis wie du. Als Neophyt warst du bestimmt noch mit fremden Erfolgen zufrieden, aber irgendwann regen sich dann doch Zweifel, wenn REALE Ergebnisse ausbleiben. Zweifel, die dazu führen, Dinge zu hinterfragen, die bis dahin normal erschienen und auch gar nicht vertragen, hinterfragt zu werden. Zweifel, die sich am besten durch etwas ausräumen lassen, was man be-greifen, also in die Hand nehmen kann. So wie dein kleines Steinchen.

Zumindest haben wir das damals so gehandhabt, in den guten alten Zeiten, als man noch Magister wurde, weil man eben zu den Ersten im Pakt gehörte, zur Spitze im Pyramidenspiel. Statt Webforen gab es damals zwar nur FIDO-Groups wie MAGIE.GER, aber an der systematischen Verarsche leichtgläubiger Groupies hat sich seitdem nicht allzuviel geändert.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Deine Chance, dieses Steinchen zu Gesicht zu bekommen sinkt mit steigender Unfreundlichkeit deinerseits.
Ach komm, eigentlich wissen wir doch wohl beide, daß dieses Steinchen ebenso natürlichen Ursprungs ist wie alle anderen kleinen Steinchen, die man am Strand, am Wegesrand oder auch mal im Schuh findet. Möglicherweise weißt du noch nicht genau, wie du mir (oder zumindest dir selbst) das schon jetzt vorhersehbare Untersuchungsergebnis erklären wirst, aber es du findest sicher noch rechtzeitig eine Deutungsmöglichkeit, die deinen Glauben an einen "feinstofflichen" Ursprung nicht gefährdet. Oder hast du noch keinen Insubordinator, der dich im geschwinden Erfinden solcher Rechtfertigungen schult?
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Nur mal so als Tipp...
Mit Vergnügen: "Die Dinge, welche wirklich existieren, die Dinge, welche kein Ego besitzen und nur in der dritten Person sprechen, betrachten diese wegen ihrer Annahme zu Wissen als unwissend."
Nur mal so als Tipp... :D


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 03:53
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Bitte versteh mich nicht miß und bezieh das auf dich: ich sehe dich in der Steinchen-Story bisher nicht als Täter, sondern als Opfer.
Ah, verstehe... ^^
Ich finde es merkwürdig, dass du die Bezeichnung "Opfer" in diesem Zusammenhang als nicht beleidigend empfindest. Wenn ich deine Antwort an Markus78 durchlese, unterstellst du mir damit nämlich Einfalt...
Zitat von geekygeeky schrieb:weil es ihn längst nicht mehr geben würde, hätte nicht hin und wieder einer der Adepten ein solches "bombastisches" Erfolgserlebnis wie du. Als Neophyt warst du bestimmt noch mit fremden Erfolgen zufrieden, aber irgendwann regen sich dann doch Zweifel, wenn REALE Ergebnisse ausbleiben.
Was bezeichnest du als "reale" Ergebnisse? Um dich daran zu erinnern: Wir sprechen hier vom IOT, einer Gemeinschaft von Menschen, die absolute Wahrheiten ausschließen... Und möglicherweise existiert dieser Orden nicht nur deshalb, weil seine Mitglieder "bombastische" Erfolgserlebnisse haben, sondern weil seine Mitglieder einfach neugierig sind und wissen wollen, was möglich ist und was nicht. Schonmal daran gedacht?
Zitat von geekygeeky schrieb:Zumindest haben wir das damals so gehandhabt, in den guten alten Zeiten, als man noch Magister wurde, weil man eben zu den Ersten im Pakt gehörte, zur Spitze im Pyramidenspiel. Statt Webforen gab es damals zwar nur FIDO-Groups wie MAGIE.GER, aber an der systematischen Verarsche leichtgläubiger Groupies hat sich seitdem nicht allzuviel geändert.
Hm. Es ist ziemlich offensichtlich, dass du mit mir das erste Mal in deinem Leben mit einem IOT-Mitglied zu tun hast.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ach komm, eigentlich wissen wir doch wohl beide, daß dieses Steinchen ebenso natürlichen Ursprungs ist wie alle anderen kleinen Steinchen, die man am Strand, am Wegesrand oder auch mal im Schuh findet. Möglicherweise weißt du noch nicht genau, wie du mir (oder zumindest dir selbst) das schon jetzt vorhersehbare Untersuchungsergebnis erklären wirst, aber es du findest sicher noch rechtzeitig eine Deutungsmöglichkeit, die deinen Glauben an einen "feinstofflichen" Ursprung nicht gefährdet. Oder hast du noch keinen Insubordinator, der dich im geschwinden Erfinden solcher Rechtfertigungen schult?
Ich wäre dir wirklich sehr verbunden, wenn du mit deinen dreisten und provozierenden Unterstellungen aufhören würdest. Du hast dir damit schon das Feuerlauf-Experiment versaut. Ich empfehle dir dringend, dein Verhalten zu ändern, falls du dieses Steinchen jemals persönlich in der Hand halten willst. Nochmal: Ich habe Ausreden gar nicht nötig, weil es mir vollkommen wurscht ist, was du von mir denkst.
Im Übrigen ist es genau umgekehrt, wie du vermutest: Ich kann mir beim besten Willen kein Untersuchungsergebnis vorstellen, das die These, dass dieses Steinchen aus einer feinstofflichen Ebene in die diesseitige gekommen ist hinterfragen oder gar widerlegen würde... Wie ich bereits schrieb, ist eine Altersbestimmung des Steinchens für mich vollkommen uninteressant, weil ich glaube, dass Raum und Zeit ziemlich irrelevant sind, wenn es um solche Geistreisen geht.


Anzeige

melden