@Fux.123 Wen in einer Diskussion Gegenargumente stören, der scheint schon vorher zu wissen, daß seine Argumente nichts taugen. Wenn du keinen Widerspruch verträgst, dann behaupte künftig weniger Widersprüchliches oder mache einfach einen Blog auf und deaktiviere die Kommentarfunktion.
Fux.123 schrieb:ich diskutiere indess mit Denjenigen in diesem Thread weiter, die nicht versuchen, mich als Idioten hinzustellen.
Wer soll das wo versucht haben? Ich jedenfalls habe lediglich anhand
deiner eigenen Aussagen gezeigt, daß deine dreisten Anwürfe unwahr sind.
Falls du es schon wieder verdrängt haben solltest:
Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten? (Seite 21)Normalerweise sollte man die Größe besitzen und einen einmal erkannten Fehler auch eingestehen können. Wir sind alle nur Menschen, niemand von uns ist unfehlbar. Warum du dich durch diesen nachgewiesenen Fehler nun wie ein Idiot fühlst ist für mich ebensowenig nachvollziehbar wie deine ständigen Versuche, den Überbringer der schlechten Nachricht für dessen Inhalt verantwortlich zu machen. Bist du es nicht gewöhnt, daß man deine Aussagen hinterfragt oder gar widerlegt?
@Topic:
Fux.123 schrieb:Realität ist die Schnittmenge vieler verschiedener, individuell unterschiedlicher Wirklichkeiten. Diese Schnittmenge kann man mehr, mal weniger groß sein.
Bist du sicher, daß du die Schnittmenge meinst und nicht die Vereinigungsmenge? Sonst würde die Realität nämlich immer kleiner werden, je mehr unterschiedliche Wirklichkeiten aufeinandertreffen:
Wikipedia: MengenlehreIch bevorzuge diese Definition:
Realität: die Menge aller objektiv wahren Aussagen (unabhängig davon, wie vielen Menschen sie bekannt sind)
Wirklichkeit: die Menge aller Aussagen, die ein einzelner Mensch (persönliche Wirklichkeit) oder eine Gruppe von Menschen (kollektive Wirklichkeit) für zutreffend hält.
Eine interessante Diskussion dazu gab es auch hier:
http://www.spin.de/forum/503/-/1ec3