Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Telepathie, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 18:42
@Fux.123
und wie soll man das am besten ausprobieren?

Anzeige
melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 18:44
@ladyofdark
Naja, kommt drauf an, was du ausprobieren willst. ;)


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 18:45
@Fux.123
Nun ja was kann man denn so ohne großes wissen über magie ausprobieren?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 18:47
@ladyofdark
Alles.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 18:48
@Fux.123
wie alles? zaubersprüche, hellsehen, beeinflussen all sowas?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 18:54
@ladyofdark
Ja, sicher.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 21:28
@Fux.123
Und wie? Wie soll das funktionieren? Was muss man machen/beachten/denken/sagen?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

24.02.2010 um 21:31
@ZauberBine
Was genau willst du denn ausprobieren? So generell kann man schlecht Aussagen machen... Was interessiert dich denn am meisten?


melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

25.02.2010 um 07:41
Hmmm, wo ist die WAHRHEIT? Innen oder außen? Kann ich mir dessen auch Gewiss werden?

Es gibt glaube ich keine Antworten, wegen mir kann der Treat geschlossen werden.
Danke für die vielen inspirierenden Postings.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

25.02.2010 um 10:24
@Kashmir
Meine Antwort auf die Frage nach der Wahrheit lautet: Du kannst dir niemals vollkommen sicher sein. Weder innen noch außen.

Dennoch fände ich es schade, wenn dieser Thread deshalb geschlossen würde. Nur, weil es keine absoluten Antworten auf eine Frage gibt, muss das ja nicht heißen, dass die Antworten, die man bekommt nicht trotzdem auf die eine oder andere Art und Weise wertvoll und bereichernd sind. ;)


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

25.02.2010 um 10:38
@Fux.123
Da stimme ich absolut zu :-)


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

25.02.2010 um 10:50
Kleine Frage am Rand.
Wozu wollt ihr eure übersinnlichen Fähigkeiten entdecken?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

25.02.2010 um 11:52
@naj
erstmal um mir selbst zu beweisen das alles wahr ist


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

25.02.2010 um 11:57
....wenn du alles tust um dir selbst zu beweißen das es wahr ist , verlierst du da nicht deine kritikfähigkeit ?
Hinterfragen steigert die Qualität des Wissens.....
...und das schlimme an festgefahrenen Überzeugungen ist , das man alles dafür tut um an seinen überzeugungen festzuhalten....
:D augen auf ;)


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

25.02.2010 um 12:04
@ladyofdark
Zitat von ladyofdarkladyofdark schrieb:Ich kann dir natürlich nicht sagen was das alles auf sich hat, aber ich bin mir sicher das es etwas gibt das selbst ausserhalb unserer vorstellungskraft und fähigkeiten liegt.
Ich halte es für unklug, Vorstellungskraft und Fähigkeiten hier in einem Atemzug zu nennen.
Daß es so einiges gibt, was gegenwärtig noch außerhalb unserer Fähigkeiten liegt, aber irgendwann dazugehören könnte, dürfte jedem sofort einleuchten. Die Einsicht, daß einige Fähigkeiten, die wir gerne hätten, nie zu erlangen sein werden, weil sie mit den Gesetzen unserer Natur leider unvereinbar sind, fällt manchen schon schwerer.

Anders ist es mit der Vorstellungskraft: Wir können uns eben alles vorstellen, was wir uns nur vorstellen können. Und das ist die Crux: Was sollte außerhalb davon liegen? Hier spielt uns die Umgangssprache einen Streich, die "unvorstellbar" gern als Steigerung von "außergewöhnlich" oder "unerklärlich" benutzt. Etwas Unvorstellbares definiert sich ja gerade dadurch, nicht vorstellbar zu sein - nicht jetzt und auch später nicht. Eine Rakete wäre selbst für einen Urmenschen nicht unvorstellbar gewesen, weil auch der anhand ihrer Beschreibung eine gewisse Vorstellung von ihr hätte: Ist groß, macht Krach, fliegt zu den Sternen. Sowas ist allenfalls unerklärlich, nicht aber unvorstellbar. Etwas, was für mich zu Recht "unvorstellbar" wäre ist z.B. die größte natürliche Zahl - sie entzieht sich jeder Vorstellung, aber nur deshalb, weil es sie nicht gibt.
Zitat von ladyofdarkladyofdark schrieb:Ich denke es gab schon vieles wo die Menschheit gesagt hat das war übernatürlich oder übersinnlich aber in wirklichkeit stand es noch im ermessen eines ganz normal Menschen!
Wie z.B. das Feuerlaufen, um das es in einem anderen Thread ging: Es sind simple physikalische Gesetzmäßigkeiten, die es auch dem Laien ermöglichen, mit nackten Füßen über glühende Kohlen zu gehen, ohne sich dabei zu verletzen. Nichts an dem Vorgang ist übernatürlich; eine speziellen "mentale Vorbereitung" wird vor allem von denen als notwendig hingestellt, die in irgendeiner Weise von einer solchen Vorbereitung profitieren.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

25.02.2010 um 13:21
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich halte es für unklug, Vorstellungskraft und Fähigkeiten hier in einem Atemzug zu nennen.
Ich nicht. Meiner Meinung nach ist es genau diese Vorstellungskraft, die all diesen Fähigkeiten zugrundeliegt. Magische Kraft entsteht nach meiner Meinung und Erfahrung durch Glaubenskraft. Alles, was du glaubst, wird sich irgendwie manifestieren. Es hängt davon ab, wie stark du es glaubst, ob es sich nur für dich, oder auch für andere manifestiert.
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Einsicht, daß einige Fähigkeiten, die wir gerne hätten, nie zu erlangen sein werden, weil sie mit den Gesetzen unserer Natur leider unvereinbar sind, fällt manchen schon schwerer.
Möglicherweise, weil es Menschen gibt, die zu einer anderen Einsicht gelangt sind? Weil diese Einsicht nicht unbedingt für jeden wahr sein muss?
Zitat von geekygeeky schrieb:Etwas Unvorstellbares definiert sich ja gerade dadurch, nicht vorstellbar zu sein - nicht jetzt und auch später nicht.
Dann definieren wir Unvorstellbarkeit anders. Unvorstellbarkeit heißt für mich nur, dass etwas nur für den Moment unvorstellbar ist, nicht dass es nicht irgendwann vorstellbar wäre. Das gilt übrigens auch für alle anderen absoluten Begriffe wie beispielsweise "alles", "immer", "niemals", "ewig", "unendlich" "absolut", "nichts" usw.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

25.02.2010 um 13:30
@geeky
erstmal möchte ich sagen dass nur weil wir beide da nicht gleicher meinung sind das ich deshalb nicht klug wäre!
und dann kann ich noch sagen das für mich absolut vorstellbar ist auch wenn manche dinge mit angst verbunden sind sind sie für mich trotzdem vorstellbar und das hat nichts mit naiv oder einer falschen weltanschauung zu tun.

@Fux.123
ach ich muss dir einfach schon wieder mal vollkommen recht geben und ich hätte es nicht besser ausdrücken können!


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

25.02.2010 um 14:46
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Magische Kraft entsteht nach meiner Meinung und Erfahrung durch Glaubenskraft.
Volle Zustimmung: es sind nur zwei verschiedene Worte für dasselbe Ding.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Alles, was du glaubst, wird sich irgendwie manifestieren. Es hängt davon ab, wie stark du es glaubst, ob es sich nur für dich, oder auch für andere manifestiert.
Ebenfalls Zustimmung: Lies ein mitreißendes Buch, und die Welt, die der Autor in seinem Kopf geschaffen hat, manifestiert sich auch in deinem. Das ist nicht schwer, denn unsere Innenwelt ist frei von den Beschränkungen, denen unser Körper unterworfen ist.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Unvorstellbarkeit heißt für mich nur, dass etwas nur für den Moment unvorstellbar ist, nicht dass es nicht irgendwann vorstellbar wäre.
Wenn dieses Phänomen - egal wann- für dich vorstellbar ist, dann unterlagst du lediglich einer Selbsttäuschung, als du es noch für unvorstellbar hieltst.
Geeky schrieb:
Die Einsicht, daß einige Fähigkeiten, die wir gerne hätten, nie zu erlangen sein werden, weil sie mit den Gesetzen unserer Natur leider unvereinbar sind, fällt manchen schon schwerer.

Möglicherweise, weil es Menschen gibt, die zu einer anderen Einsicht gelangt sind? Weil diese Einsicht nicht unbedingt für jeden wahr sein muss?
Zu einer solchen Einsicht zu gelangen und diese dann von der realen Welt bestätigt sehen sind zwei Paar Schuhe. Es sind schon manche vom Hochhaus gesprungen, weil sie zu der Einsicht gelangt waren, allein durch die Kraft ihrer Gedanken fliegen zu können. Die Schwerkraft kann auf derartige Überzeugungen, und seien sie noch so stark ausgeprägt, leider keine Rücksicht nehmen. Das muß nicht für jeden wahr sein. Scharfrichter ist immer der praktische Versuch.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

25.02.2010 um 14:56
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn dieses Phänomen - egal wann- für dich vorstellbar ist, dann unterlagst du lediglich einer Selbsttäuschung, als du es noch für unvorstellbar hieltst.
Ich seh das anders. Wenn ich es mir irgendwann vorstellen kann, dann ist es eben nicht mehr unvorstellbar. Das heißt aber nicht, dass ich mich getäuscht habe, als ich gesagt habe, dass es für mich unvorstellbar sei. Wie ich schon geschrieben habe: Unvorstellbar sind Dinge für mich NUR für den Moment. Niemals absolut.

Und zu deinem Schwerkraft-Beispiel: Nur weil jemand stirbt, weil er denkt er könnte fliegen, heißt das nicht, dass es nicht irgendwann doch jemandem gelingt, weil er es schafft, die Schwerkraft wegzudenken. ;)


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

25.02.2010 um 16:35
Hallo Fux.123,

gibts da nicht diese Anzüge, mit denen man aussieht wie ein Flughörnchen und mehrere hundert Meter weit durch die Luft gleiten kann, bevor man seinen Fallschirm öffnet. Davon hat man vor Jahren bestimmt auch nur geträumt. Heute sind sie real. Folglich könnte irgendwann alles möglich sein, was man sich heute vorstellt...

Abraxas

PS: Wir wollten uns auf keine Diskussionen mehr einlassen!


Anzeige

1x zitiertmelden