Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Telepathie, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 07:44
Man kann keine übersinnlichen Fähigkeiten entdecken, weil keiner welche in sich hat. Diese Dinge passieren um uns herum.
Wir können sie indirekt beinflussen und uns wie ein Blatt im Wind darin treiben lassen. Aber beherschen kann man das nicht.

Im Grunde sind wir witzfiguren, die entweder bemerken dass sie verarscht werden, oder es nicht merken.
wenn wir es bemerken, dann lässt uns die Magie in der Welt vieleicht glauben, wir könnten das kontrolieren, aber das ist nur verarsche.
Es wird immer ein mysterium bleiben und unergründlich.

also gebt es auf.

besser man beschäftigt sich nicht damit. Wird einen nur verwirren, oder man verliert sich darin.

Anzeige
melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 09:02
@geeky
Also du willst Beweise? Warum warst du dann noch nicht im Beitrag Telepathie-Tread und Empathie-Test! Sie werden weiter bestehen für Leute die Beweise brauchen! Bitte mal Telepathie-Tread durchlesen ab Seite 11!
Komisch alle schreien nach Beweisen, aber dort ausprobieren wollen Sie nicht wirklich was passiert! Viele schreiben nur ich will und melden sich dann nicht mehr genau!
@Markus78
Ich war auch deiner Meinung bis mir etwas so starkes passiert ist.
@ZauberBine
Man kann nur was finden an Fähigkeiten, wenn man es ausprobiert und ich denke das nicht jeder die selben Fähigkeiten stark ausgeprägt hat!


3x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 11:01
Wie wär es denn mal mit einer Demonstration?
Es gibt hier auf Allmy doch Magier, Hexen, Telekineten, Wolkenschieber, Sternschnuppenherbeirufer und anderweitig paranormal Begabte aller Gewichtsklassen.
Liest man sich hier die entsprechenden Threads durch, hat ein Grossteil der Menschheit anscheinend ja schon den nächsten Evolutionssprung vollzogen.
Ich glaube nicht, dass sich irgendwo auf der Welt eine ebenso hohe Dichte paranormal Begabter finden lassen wird, wie hier im Forum.
Wie wäre es den mal mit einer Konvention?
Die paranormal Begabten, Hexen und Magier strömen zusammen und geben eine Demonstration ihrer Fähigkeiten.
Bei entsprechender Anzahl sollte eine magisch/paranormale Aufladung der Umgebung erreichbar sein, vor der die Welt ihre Augen nicht mehr verschliessen kann.
Die Wiege der Menschheit lag wohl in Afrika, warum soll die Wiege der modernen X-Men nicht auf Allmy liegen?
Ich bitte um Vorschläge der paranormal Begabten, welche Plätze für die Konvention in Frage kommen und wer wo auftauchen könnte.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 11:06
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Also du willst Beweise? Warum warst du dann noch nicht im Beitrag Telepathie-Tread und Empathie-Test!
Selbstverständlich war ich dort. Wenn du dort Beweise vermutest hältst du wahrscheinlich auch Galileo mystery für ein Wissenschaftsmagazin.
Zitat von SirodSirod schrieb:Komisch alle schreien nach Beweisen, aber dort ausprobieren wollen Sie nicht wirklich was passiert!
Du hast doch gar keine Vorstellung davon, was ich bereits probiert habe und was dabei passiert ist.


1x verlinktmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 11:10
@emanon
Nein... ^^ Absolut nicht mein Fall.
Zu viele Menschen. Wahrscheinlich auch zu viele Medien. Zu viel Hektik und Aufwand und nicht zuletzt zu uninteressant für mich. Ich bin keine Zirkusattraktion, die man auf Konventions begaffen kann.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 11:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die paranormal Begabten, Hexen und Magier strömen zusammen und geben eine Demonstration ihrer Fähigkeiten. Bei entsprechender Anzahl sollte eine magisch/paranormale Aufladung der Umgebung erreichbar sein, vor der die Welt ihre Augen nicht mehr verschliessen kann.
Wenn das geschieht, wird es in die Eso-Geschichte eingehen als DAS Ereignis, welches den 2012er Bewußtseinssprung einleitete. Wie gesagt - WENN. Denn leider werden wir es nie erleben, daß Paranormalos ihre angeblichen Kräfte demonstrieren, solange skeptische Normalos anwesend sind. Sogar Geller kneift, wenn andere Bühnenzauberer in der ersten Reihe sitzen.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 11:17
@Fux.123
Okay, das passt schon. Ich habe auch nicht viel Hoffnung, dass sich jemand findet.
Bis jetzt ist so etwas noch nie zu Stande gekommen.
Die Begabten sind alle nicht an Öffentlichkeit interessiert (warum schreiben sie dann in einem öffentlichen Forum darüber?) und haben auch nie nur den Hauch finanzieller Interessen (auch wenn einige sich kurz danach darüber aufregen, sie kämen mit ihrem Hartz IV nicht über die Runden).
Da fragt man sich doch automatisch, beglücken diese Begabungen nur einen "ganz speziellen" Menschenkreis?
Warten wir es ab, vielleicht findet sich doch jemand bereit, über das übliche Gerede hinaus zu gehen und seine Fähigkeiten zu demonstrieren.


3x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 11:28
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Begabten sind alle nicht an Öffentlichkeit interessiert (warum schreiben sie dann in einem öffentlichen Forum darüber?)
Das kann man nicht so pauschalisieren. Ich kenne eine Menge Leute, die von sich sagen, sie seien übersinnlich/magisch begabt und im Fernsehen und in der Öffentlichkeit (mit Seminaren beispielsweise) auftreten.
Und: Dieses Forum ist anonym. Ich schreibe hier nicht mit meinem echten Namen und auf meinem Profilbild bin ich auch nur sehr, sehr bedingt zu erkennen. Der Grund, warum ich hier schreibe: Ich möchte mich mit anderen Menschen auf diesem Wege austauschen. Natürlich geht das auch auf anderem Wege, aber finde erstmal eine SO große Diskussionsrunde. ;)

Hier übrigens mal zwei Beispiele für öffentlich kommerziell arbeitende Personen, die behaupten, magische Fähigkeiten zu haben...
http://www.magierin-damona.eu/
Und hier
http://balimagic.balifriends.com/bestellen.htm (Archiv-Version vom 27.08.2010)


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 11:29
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Begabten sind alle nicht an Öffentlichkeit interessiert
...nicht mal diejenigen, die ihre Fähigkeiten ganz allein im stillen Kämmerlein demonstrieren könnten. Der Sternschnuppenrufer z.B.hätte ja nur einen genauen Zeitpunkt bekanntgeben müssen, und trotzdem wäre halb Deutschland Zeuge seiner Kunst geworden. Ähnliche Bedingungen lassen sich gewiß auch für die anderen "Künstler" schaffen. Aber wenn sie eine Fähigkeit haben, die übernatürlich hoch ausgeprägt ist, dann die der durchsichtigen Ausrede.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 11:37
Für alle Interessierten hab ich mal eine Umfragen online gestellt. Rege Teilnahme erwünscht.

Konvention für Hexen, Magier und paranormal Begabte?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 11:43
Und noch was: Es macht einen riiiesen Unterschied, ob du so angesprochen wirst:
"Hallo [Name],
ich habe im Thema "XY" gelesen, dass du behauptest, magische Fähigkeiten zu haben. Hättest du vielleicht Interesse, diese magischen Fähigkeiten in einem Experiment unter Beweis zu stellen? Mich würde sehr interessieren, ob soetwas auch objektiv nachweisbar ist, oder ob Magie eine rein subjektiv erlebte Angelegenheit ist, an die man glauben muss.
Ich würde mich freuen, von dir zu hören.
Gruß,
[Name]"
ODER ob du so angesprochen wirst:
"Du glaubst an Magie? Dafür will ich erstmal Beweise sehen. Die meisten von euch ziehen ja sowieso den Schwanz ein und kneifen, wenn sie ihre angeblichen Fähigkeiten beweisen sollen und denken sich Ausreden aus. Also? Wie siehts aus?? Führ doch mal ein Künststück vor."


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 12:00
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Mich würde sehr interessieren, ob soetwas auch objektiv nachweisbar ist, oder ob Magie eine rein subjektiv erlebte Angelegenheit ist, an die man glauben muss.
Diese Frage hast du doch bereits in deinem Beitrag mit dem objektiv nachweisbaren Steinchen unmißverständlich ausgeräumt. Warum sollten wir dich nur etwas fragen dürfen, was längst klar ist?
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:"Du glaubst an Magie? Dafür will ich erstmal Beweise sehen.
Niemand fordert Beweise für bloßen Glauben, der läßt sich nämlich nicht beweisen. Behauptete Fähigkeiten, noch dazu wissenschaftlich angeblich nicht erklärbare, sind da schon was anderes, denn die ließen sich durchaus beweisen - wenn sie eben nicht nur bloßer Wunschglaube wären.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Die meisten von euch ziehen ja sowieso den Schwanz ein und kneifen, wenn sie ihre angeblichen Fähigkeiten beweisen sollen und denken sich Ausreden aus.
Wieso nur die meisten? Dann müßtest du ja mindestens einen nennen können, auf den das nicht zutrifft.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 12:06
@geeky
Das war als generelles Beispiel zu verstehen, wie man es am besten handhaben sollte, wenn man daran interessiert ist, jemanden zu einem solchen Experiment zu bewegen... Es mag ja durchaus sein, dass es Menschen gibt, die der Ansicht sind, dass Magie objektiv nachweisbar ist. Menschen, die an absolute (objektive) Beweisbarkeit glauben.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wieso nur die meisten? Dann müßtest du ja mindestens einen nennen können, auf den das nicht zutrifft.
Ich habe da oben sogar zwei Linkadressen gepostet, die dir solche Menschen zeigen. :) Und wie gesagt, ich bin gern bereit, das Steinchen zu fotographieren und zur Verfügung zu stellen, wenn ich freundlich und respektvoll behandelt werde.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 12:16
@Fux.123
Ich habe da oben sogar zwei Linkadressen gepostet, die dir solche Menschen zeigen.
Es ging aber nicht um "solche Menschen", die von ihren Tricks leben und sie daher notgedrungen öffentlich vorführen müssen. Es ging um Menschen, die beweisen können, daß sie die behaupteten Fähigkeiten auch tatsächlich haben. Jeder Zauberkünstler tritt vor Publikum auf. Ist das für dich etwa ein Beweis, daß sie nicht tricksen?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 12:18
@geeky
Also das sind Zauberkünstler? Leute, die mit Tricks arbeiten? Woher weißt du das? Schon ausprobiert? Woher weißt du, dass diese Menschen davon leben? Woher weißt du, dass sie ihre Fähigkeiten nicht beweisen können?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 12:43
@Fux.123
ich:
Wieso nur die meisten? Dann müßtest du ja mindestens einen nennen können, auf den das nicht zutrifft.

du:
Ich habe da oben sogar zwei Linkadressen gepostet, die dir solche Menschen zeigen.
Lies dir das bitte nochmal gründlich durch und versuche dich dann an einer Antwort, die diesen Namen zu recht trägt, ok?
Danke.

Kleiner Tip: Es ging um Menschen, die beweisen können, daß sie die behaupteten Fähigkeiten auch tatsächlich haben. Die von Scharlatanen geforderte Beweislastumkehr funktioniert hier nicht.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 12:48
@geeky
Geh erstmal zu den Leuten hin und schau nach, ob sie es beweisen können. Dann sehen wir weiter. Solange du es nicht ausprobiert hast, kannst du lediglich nur vermuten, dass es sich bei ihnen um Scharlatane handelt, die nichts beweisen können. Hier zeigt sich nun, ob du wirklich wissenschaftlich arbeitest, oder ob vorurteilst, ohne irgendwelche Indizien in der Hand zu haben.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 13:37
@Fux.123
ok, mein Fehler, ich vergaß, daß "nachdenken!" zwischen "bitte nochmal gründlich durchlesen" und "an einer Antwort versuchen" nicht für jeden selbstverständlich ist.
du:
Die meisten von euch ziehen ja sowieso den Schwanz ein und kneifen, wenn sie ihre angeblichen Fähigkeiten beweisen sollen und denken sich Ausreden aus.

ich:
Wieso nur die meisten? Dann müßtest du ja mindestens einen nennen können, auf den das nicht zutrifft.
Es ist ganz eindeutig deine Einschätzung, daß die von dir oben geschilderte Vorgehensweise nicht auf alle zutrifft, und die beiden genannten Beispiele sollten diese Einschätzung offensichtlich belegen. Nun ist allerdings das Posten eines Links keinerlei Beleg für deine Behauptung, dort könne irgendjemand beweisen, die behaupteten Fähigkeiten auch tatsächlich zu haben. Es ist wieder nur der typische Versuch der Beweislastumkehr: Du behauptest einfach, daß es so wäre, also hat es auch so zu sein, bis dir jemand das Gegenteil beweist.

Wissenschaftlichkeit ist wirklich nicht deine Stärke, auch wenn du permanent versuchst, einen anderen Eindruck zu erwecken... ;)


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 14:07
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:ok, mein Fehler, ich vergaß, daß "nachdenken!" zwischen "bitte nochmal gründlich durchlesen" und "an einer Antwort versuchen" nicht für jeden selbstverständlich ist.
Ich habe dich mehrmals darauf hingewiesen, dass Freundlichkeit und Respekt die Grundvoraussetzungen für eine Zusammenarbeit mit mir sind. Ich habe mich aufgrund dieser letzten Beleidigung dazu entschlossen, dir das Steinchen nicht zu zeigen, geschweigedenn es dir für Experimente zu überlassen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Nun ist allerdings das Posten eines Links keinerlei Beleg für deine Behauptung, dort könne irgendjemand beweisen, die behaupteten Fähigkeiten auch tatsächlich zu haben.
Ich habe nicht behauptet, dass ich damit belegen will, dass dort jemand seine magischen Fähigkeiten beweisen könnte. Was ich damit zeigen wollte, ist dass die Annahme falsch ist, dass sich alle, die behaupten, magische Fähigkeiten zu haben von der Öffentlichkeit fernhalten und kein Interesse daran haben, ihr Können zu demonstrieren. Die von mir angeführten Beispiele tun das sogar auf kommerziellem Weg. Ob sie dabei wirklich magische Fähigkeiten einsetzen oder nicht, sei mal dahingestellt. Das kann man aber deiner Meinung nach herausfinden. Warum versuchst du es also nicht?
Zitat von geekygeeky schrieb:Wissenschaftlichkeit ist wirklich nicht deine Stärke, auch wenn du permanent versuchst, einen anderen Eindruck zu erwecken... ;)
Nun, das kommt ganz darauf an, wie man wissenschaft definiert. Für mich gehören ständige Unterstellungen, Vorurteile, sowie Provokationen und Beleidigungen nicht dazu.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

21.02.2010 um 14:21
@Fux.123
Wenn du es als beleidigend empfindest, auf Denkfehler hingewiesen zu werden, dann ist das nicht mein Problem.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Was ich damit zeigen wollte, ist dass die Annahme falsch ist, dass sich alle, die behaupten, magische Fähigkeiten zu haben von der Öffentlichkeit fernhalten und kein Interesse daran haben, ihr Können zu demonstrieren.
Es ging aber um Menschen, die beweisen können, daß sie die behaupteten Fähigkeiten auch tatsächlich haben, nicht um welche, die vor Publikum auftreten. Deine Nebelkerze ist doch längst verpufft.


Anzeige

melden