@geekyIm Prinzip funktionieren alle Fähigkeiten nach dem gleichen Muster.
Alle Fähigkeiten sind bereits in einem vorhanden man muss nur die Blockade auflösen bzw umgehen.
Als Blockade bezeichne ich Gefühle wie Angst oder Zweifel, was meiner Ansicht nach der Hauptgrund ist warum man keine Magie wirken kann.
Das fängt schon damit an das man gewisse Sachen als übersinnlich betrachtet, damit schafft man bereits unbewusst eine Grenze zwischen: kann ich (normal) und kann ich nicht (nicht normal/übersinnlich). Man sollte also erstmal annehmen das die Fähigkeiten normal sind damit man so die ersten Grenzen einreisst.
Der Rest ist im Grunde reine Übungssache. Ich habe eine ganze Weile Telekinese geübt( mit der berühmten Psirad Übung natürlich) hab zu dem Thema etliche Anleitungen gesehen und angewendet. Mal sollte ich das Psirad ansehen und Energien reinschicken, dann sollte ich so tun als würde ich ihm etwas befehlen geben. Jedenfalls war das alles reine Zeitverschwendung.
Psirad funktioniert im Grunde ganz einfach.
Man sollte das Psiradeinfach nur beobachten und möglichst an nichts denken und keine starken Gefühle reinlegen, man sollte den Wunsch das es sich dreht vergessen(weil der Wunsch ein Wiederstand ist), man sollte das Psirad nicht zu ernst nehmen( am besten einfach nur als Spielerei betrachten), das Ergebnis sollte einem egal sein....einfach nur seine Gedanken schweifen lassen und das Rad beobachten, die "Verbindung" wird dann automatisch hergestellt und das Rad dreht sich. Derjenige der mir das Beibrachte sagte mir das es gewöhnlich eine halbe Stunde dauert bis die "Verbindung" steht. Bei mir hats allerdings bereits nach wenigen Minuten gedreht, ist wohl bei jedem anders.
Also bei all den ganzen Übungen einfach nur aufs Wesentliche konzentrieren, nur auf das was wirklich funktioniert, das ganze Gerede über Energiesysteme und Wesenheiten empfind ich persöhnlich eher als Blockade statt als Hilfe/ ist zumindest meine Meinung)
P.S. Sorry falls der Text schwer verständlich sein sollte.